Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

13.01.2005, 19:52

Intranet Script für LAN

Hallo Mastergemeinde über Ostern wird der HKD Clan die MegaLAN V ausrichten.

Für die Turnierplanung und das Intranet hat unser Webmaster ein Script fast fertig entwickelt, leider zeigen sich in den letzten Tagen unüberwindbare Probleme.

Deshalb die Masterfrage :D , was für ein Script wird für die krisenerprobte
Master LAN verwendet, und kann man das easy transferieren.

Wäre zu nett wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

Besten Dank im vorraus HKD_FunBeatle

Btw, falls jemand Lust hat bei unserer LAN teilzunehmen einige HKD´s sollte man schon kennen ;), schaut einfach mal bei uns vorbei.

Bisher geplante Turniere

AOC
BF1942
DTM2
CS
SuM

und alles andere was Spass macht.

HKD Page

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (13.01.2005, 20:00)

2

13.01.2005, 19:55

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (13.01.2005, 19:55)

3

13.01.2005, 19:58

Thx Coyo, werde das mal unserem Webmaster weiterleiten weil ich habe keinen Plan von der Thematik :rolleyes:

JHB in Altenahr

Hier sollten alle notwendigen Infos sein.

LAN Infos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (13.01.2005, 19:59)

5

13.01.2005, 20:03

altenahr am arsch der welt,da war ich seit meiner lehre nimmer....sommelrodelbahn rox :)

6

13.01.2005, 20:14

Mal ne Frage hat man da als Noob ne Chance so etwas selber auf die Beine zu bekommen ?

Wieviel Zeit braucht man dafür ungefähr ?

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

7

13.01.2005, 22:10

also als noob 0.
sag ich dir ganz offen.

das braucht viel skill und vor allem zeit.
ich hab mich mal in den php chrystal eingearbeitet, wie der name schon sagt alles php, und da ist eben alles dabei, personenverwaltung (anmeldung und alles mögliche), organisation, von anfanhrt bis essensplanung, homepage, intranetauftritt, ftp server forum und vieles mehr.
das alles selbst zu coden ist wohl ne jahresaufgabe, aber das tolle bei chrystal ist das du eine zentrale datenbank hast und überall die gleicehn daten zur verfügung hast, also aus jedem modul stets die transparenz hast.
ich finds klasse, coden möchte ich das nicht.

lansurfer hatte ich für unsere lan auch mal angeschaut, aber war da irgendwie noch im beta status bzw das was ich wollte war noch net ganz so wie ichdas wollte soviel ichdas noch weiss. aber ist ja schon 1,5 jahre her.

8

13.01.2005, 22:31

Lansurfer hat sich die letzten Jahre sehr stark verbessert.

Lansurfer ist schon aelter.

Ist halt aber kein "eignes" System

9

13.01.2005, 22:36

Ich hoffe mal Picard bekommt es noch hin der ist schon am verzweifeln ;( , und dann muss mir etwas einfallen.

Trotzdem danke mal für die Infos.

10

21.01.2005, 16:02

Hilfe , hilfe unser Webmaster ist am verzweifeln.

Gibt es keinen einfachen Weg wie man ein gesamtes funktionfähiges LAN Script übernehmen kann, d.h. man lediglich den entsprechenden Inhalt modifizieren muss ?

Btw, wer Interesse hat an unserer LAN teilzunehmen kann sich gerne bei mir melden da noch einige Plätze frei sind.

HKD LAN

11

21.01.2005, 16:24

^^ sry aber

Zitat

einfachen Weg wie man ein gesamtes funktionfähiges LAN Script

ds sollte dich schon stutzig machen
wenn es so einfach waer so etwas zu machen, gaeb es solche script wie sand am meer bzw gaestebuecher ^^

12

21.01.2005, 16:49

Worin liegt denn der grosse Unterschied zwischen einem LAN und einem Homepage Script, weil das beherrscht unser Webmaster, welches unsere schöne HP dokumentiert ;)

HKD Page

Ich will ihm da gerne weiterhelfen, er sagt keines der besagten Scripte will bei ihm laufen.

Gibt es denn nicht eine Art Basiskit, welches man dann ähnlich wie eine HP modular erweitern kann ?

Sorry wenn das dumme Fragen sind ich weiss es einfacch nicht besser :stupid: :D

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

13

21.01.2005, 18:15

Du musst ein Losungsscript schreiben, was selbst in einer Minimalvariante schon ein riesen Aufwand ist. Wenn du's dann noch benutzerfreundlich und auch für alle verschiedenen Fälle funktionstüchtig machen willst ist das ne ganze Stange code. Frag mal MrBlue, der kann dir da sicher ein Lied von singen. Soein Script ist immer mit Berechnungen verbunden und wenn da was nicht stimmt funzt garnix. Ein Homepage-script ist weniger komplex, da man dort ja nur inhalte verwaltet.