Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

05.01.2005, 22:10

Abwarten, abwarten bevor das game nicht raus is können wir eh nichts sagen.

62

06.01.2005, 01:15

Also bis jetzt hat AoC noch jedes Spiel geschluckt und ich glaube es ist nicht anmassend zu sagen das es (SC mal ausgenommen), das Maß ist woran sich andere Spiele messen lassen müssen.
Hätte wirklich nichts dagegen wenn es Einschlagen würde.
Man wird sehen, Qualität setzt sich immer durch !

63

06.01.2005, 02:48

du meinst also das aoc erfolgreicher als warcraft 3 is *OK*

64

06.01.2005, 04:44

Zitat

LOL diese verbohrten AoC Fans sind immer wieder für einen Lacher gut...
Denen kann man echt nix recht machen, voll die Hinterwäldler

Schon am meckern wos gerade 10 screens zu dem Spiel gibt.

Wer denkt das in aktuellen games immer noch 2D Grafik benutzt wird sollte man auf die Straße schauen ob er dort noch Pferdekutschen vorbeifahren sieht


dein problem ist deine nicht vorhandene fähigkeit gelesenes zu verstehen,oder kannst du vielleicht garnicht lesen?



mir ist die grafik gerade mal scheissegal,kann meinetwegen in schönnstem 3D sein,aber das GAMEPLAY in AOC ist einfach zu geil um es irgendwie zu entfremden. die teamspiele haben eine dynamik und einen spielspass der für mich unerreicht ist.

warcraft ist für mich kein rts,das ist grafikblenderei mit massig micro und NULL macro und eben dieses macro mach für mich ein RTS aus....SC find ich auch scheisse.

gucvke gerne wc3 reps,aber selbst spielen ist für MICH null fun.

65

06.01.2005, 05:15

warcraft 3 grafikblenderei na ja das game hat eigendlich eine richtig mies grafik für das jahr und alle sagen doch es sei zu bunt ... grafikblenderei is zb warhammer 40000 dawn of war

66

06.01.2005, 08:56

Naja, ich vermute mal die Map wird zoombar sein. Und wenn ich Screen machen will um die Details des Spiels zu zeigen, würde ich ganz nah ran zoomen.

Wenn man hier noch "3 Etagen" wegzoomt bekommt man auch bei AoE III eine Übersicht mit der sich spielen läßt. Die Anforderungen an Rechner und Graka würden da natürlich aber nochmal steigen.

Aber bei den heutigen Standardrechnern (>2Ghz, 512 MB Ram, mind. R.9600XT) sollte es denk ich laufen. Auch wenn sicher noch nicht jeder sowas hat. Warten wirs ab und eine Meinung zum Spiel werde ich mir eh erst mit der ersten Demo machen.  8)

Hit

67

06.01.2005, 09:04

Das das Spiel vom Gameplay her nicht mehr wie die anderen sein wird war ja klar. ES setzt auf Inovation und versucht so einen neuen Evergreen zu produzieren.

@Hitman was glaubsde was die ganzen AoCler für Rechner haben^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Widowmaker« (06.01.2005, 09:05)


68

06.01.2005, 11:54

etwas skepsis ist doch wohl auch ok oder? warum hat sich denn aom nicht durchgesetzt ? gründe gabs ja wohl anscheinend genug ,einer davon war sicherlich der ganze 3d schnickschnack ,sowie der scheiss pop..anstatt mit 5 riesen loszulatschen und mit landeinheiten,die kaum zu unterscheiden sind,will mann halt lieber mit 100 detaillierten sensenwagen ala ror oder 100 eles aoe loslatschen....und zoomfunktion,wenn ich sowas schon höre,bei aom hab ich mir immer gesagt,bloss nicht zoomen,da sehen die einheiten erst richtig scheisse aus,bei ror lief son bauer mit eingeknicktem knie den berg hoch,wenn er holz wegbrachte,da sah ich mehr details als bei dem tollen 3d
von daher wünscht sich glaub der wahre aoe,aoc-fan lieber ne art tolle erweiterung von aoc ,mit neuen einheiten,völkern,interessanten karten und gebäuden,poperweiterung usw .als irgendein 3d schnickschnack,der sich womöglich einfach scheisse spielen lässt.....sicherlich steht wohl kaum einer dem fortschritt im weg,aber wenn er zu lasten des spielspass geht isses doch kagge und bei aom war das wohl für die meisten so
aber vielleicht kommt alles anders,und wir haben alle ein tolles aoe3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (06.01.2005, 12:02)


69

06.01.2005, 15:21

:D@E_Mielke :respekt:

Denn sie wissen nicht was sie reden :

Um den ganzen 3D Freaks den Wind aus den Segeln zu nehmen, hier einmal eine hoffentlich verständliche Schilderung warum einige von uns denken 3D ist nicht strategietauglich !

Ja auch wir verbohrten AOC ‘ler lieben eine gute detailierte Grafik garniert mit tollen Soundeffekten :bounce: , doch muss dies umbedingt 3D sein ? Bis jetzt besteht eine Monitoroberfläche immer noch aus einer Ebene und ist deshalb rein physikalisch besser für solche Darstellungen geeignet.  8)

Keiner von uns hat etwas gegen 3D, nur darf dies nicht zu Lasten von essentiellen Strategiefeatures wie Unithandling, Formationen, Speed und MP-Tauglichkeit gehen und dass die Prozzesor Belastung bei einer 3D Grafik grösser als bei 2D ist, sollte auch ein PC Laie verstehen. :stupid:

Die überzeugensten 3D Grafiken in Stragtegiespielen verwenden die Vogelperspektive ;) , und dies entspricht nun mal 2D.

Wenn man unter Innovation nur 3D Grafik und Sound versteht sollte man andere nicht als verbohrt und rückständig bezeichnen, vielmehr sollte man seinen eigenen Phantasiehorizont in Frage stellen. :P

Wer ein wenig Ahnung von Budgetierung hat, dem sollte auch klar sein das dieser ganze 3D Hype auf Kosten von anderen Resourcen geht und darüber sind wohl einige AOC’ler besorgt.
Wie bereits von E_Mielke gesagt resultiert die einzigartige Begeisterung von AOC :respekt: nur zu einem kleinen Teil von dessen Grafik, das gesamte Spielkonzept hat die bis dato unerreichte Benchmark gesetzt und wird mit Sicherheit nicht durch eine 3D Grafik fallen.

Btw, habe ich schon gesagt dass ich 3D gut finde aber

in Shootern und Rollenspielen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (06.01.2005, 15:57)


70

06.01.2005, 15:35

Zitat

Original von FunBeatle
ein PC Leihe


:respekt:

71

06.01.2005, 16:19

Wofür wollt ihr AoE 3, wenn ihr doch weiter bei AoC bleiben werdet, weil das ja das beste Spiel ist? Oder wollt ihr es nicht? Was schaut ihr dann hierher?

72

06.01.2005, 16:34

Lustig:).
Also an die paar wenige (es sind wirklich nur ein paar wenige, aber sie schreiben so viel, dann man wirklich das Gefühl hat auf sie eingehen zu müssen) die jetzt schon wissen, dass AoE III schlechter wird als AoK:
Für euch war doch schon vor Monaten klar, dass AoE III und jedes künftige Spiel schlechter wird als AoK, weil AoK nun einmal das Traumspiel überhaupt für euch ist. Bleibt doch einfach dabei und geniesst euer AoK. Verstehe auch nicht genau was ihr hier wollt. Wenn ihr wirklich ein anderes Game neben AoK suchen würdet, würdet ihr AoE III nicht jetzt schon schlechtreden. Aber das Problem ist: Ihr tut es nicht. Ihr habt euer AoK und werdet bei eurem AoK bleiben.
Schön für euch, dass euer Traum in Erfüllung ging. Aber für die grosse Mehrheit ist die Computerspielegeschichte mit AoK nicht an ihrem Ende angelangt.

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

73

06.01.2005, 17:24

Zum allerletzten mal :

Keine Weitere 3D 2D Diskusion !

Diskutiert es da wo es jemand hören will aber nicht hier.

AOE III ist zu 100 % 3D wer das nicht mag, sollte dem Spiel sofort die Kalte schulter zeigen oder aber sich bei ES beschweren.

Aber nicht hier in diesen Forum, hier wird über AOE III geredet und nicht mein spiel ist besser wie deins ;)

finde ich in Zukunft solche Post werde ich die Löschen.

Thx

74

06.01.2005, 18:04

wir haben schon in den 90 igern aoe 1 +ror gespielt ,wir haben auch aoe2 ,age of kings gezockt wie die irren,dann aoc ,,also warum sollen wir kein aoe 3 wollen,natürlich wollen wir das auf jedenfall,,und das am besten gleich heute,,unsere anmerkung war halt nur,wie wir es lieber hätten ;) und wer fast 10 jahre eine serie zockt,hat denk ich auch ein recht dazu ,seine skepsis zu äussern,das das leute anders sehen,die vor 10 jahren altersbedingt noch mit murmeln gezoggt haben ,kann man ja verstehen ;)

75

06.01.2005, 20:07

Zitat

Original von -MMC-guisano
Also an die paar wenige (es sind wirklich nur ein paar wenige, aber sie schreiben so viel, dann man wirklich das Gefühl hat auf sie eingehen zu müssen) die jetzt schon wissen, dass AoE III schlechter wird als AoK:
Für euch war doch schon vor Monaten klar, dass AoE III und jedes künftige Spiel schlechter wird als AoK, weil AoK nun einmal das Traumspiel überhaupt für euch ist.


Nur weil sich hier einige Spieler kritisch äussern, heisst das nicht, dass sie das Spiel generell verdammen. Von einem guten AoE III wird sich hier so ziemlich jeder überzeugen lassen. Vorausgesetzt es läuft dann auf dem eigenen Rechner, aber das ist ein anderes Thema. ?(

Deine totale Begeisterung für das Spiel ist zwar schön, trotzdem haben andere das Recht auf eine skeptischere Meinung. Die Aussagen der Designer erwecken nunmal bei manchen (inklusive mir) den Eindruck, dass Grafik und Physik-Engine Top-Priorität haben, zu Lasten vom Spielspass.

76

06.01.2005, 21:38

Dieser Thread ist doch für die Screens gedacht.

Also: Ich finde die Kanonen sehen sehr üerdimensioniert aus. :-)

Der Rest haut mich echt um. Hoffentlich wirds nicht ein zu "gemalter" Stil. Die Figuren kommen mir teilweise vor wie Ölgemälde mit Comic gemischt.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

77

06.01.2005, 21:42

Zitat

Original von SoE-mySalsa-

Zitat

Original von FunBeatle
ein PC Leihe


:respekt:


ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFL :D

(sorry Beatle, passiert)

SAU GEIL :D

78

06.01.2005, 21:44

Ich habe eine Geschäfts Idee ich werde die Screens von AoE III ausdrucken und mit Rahmen Gewinn bringed verkaufen :)8) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (06.01.2005, 21:45)


Innocence

unregistriert

79

07.01.2005, 17:07

Joa die schiffe sehen bissl groß aus oder net naja gut es gibt ja so riesige schiffe
naja werden wir ja dann sehen ich bin auch jedenfall schon sehr gespannt darauf!

KoE_Wuestenfuchs

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Wohnort: Hessen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

80

08.01.2005, 14:54

Naja, die Grafik sieht ja ganz nett aus, aber ich denke, dass ist ein bischen zu viel Schnick Schnack. Errinert mich rein vn der Grafik her ein bischen an Empires! :rolleyes:

81

08.01.2005, 15:37

Was meint ihr, hat ES aus TT gelernt und wird diesmal kein RQ einbauen?

82

08.01.2005, 15:47

:rolleyes: soso...du willst also nur im wc3 forum posten oder wie war das? :rolleyes:

83

08.01.2005, 16:39

Diese Vermischung von RTS+RPG is nicht das was viele Age Fans wollen...

84

08.01.2005, 17:11

@Ragna: Warum sie mich sperren und nich dich obwohl du doppelt soviel posts hast wie ich und mehr spammst, versteh ich zwar nich, aber wieso sollte ich zu AoE3 nichts posten? Das Game interessiert mich im Gegensatz zu AoT und AoM.... bzw AoC...

85

08.01.2005, 17:13

Zitat

Original von Snail
@Ragna: Warum sie mich sperren und nich dich obwohl du doppelt soviel posts hast wie ich und mehr spammst, versteh ich zwar nich, aber wieso sollte ich zu AoE3 nichts posten? Das Game interessiert mich im Gegensatz zu AoT und AoM.... bzw AoC...


wir könnten ja mal ne umfrage machen wer mehr genervt hat...

86

08.01.2005, 18:03

müsste sich nur noch ein mastersgamer dafür opfern, eine solche umfrage zu erstellen :D

87

08.01.2005, 18:06

Zitat

Original von CF_Ragnarok
:rolleyes: soso...du willst also nur im wc3 forum posten oder wie war das? :rolleyes:


Willst du hier einigen Leuten Mundverbot erteilen? ?(
Snaile hat weder geflamt, gespammt oder in irgendeinerweise negativ auf sich aufmerksam gemacht in dem Posting.

88

08.01.2005, 18:13

Btw würd ich im wc3 Bereich posten, aber unregistiert geht nur im Fragen ans Masters und das hier :(

89

08.01.2005, 18:35

Muss ein Bug sein, schnell melden.

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

90

10.01.2005, 09:48

Hier mal eine nette Grafik zu der Grafischen Entwicklungsgeschichte der Age of ... Serie