Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.01.2005, 17:59

mal wieder an die Juristen ^^

Hi, habe in einem Kickboxing/Fitnessstudio einen 18 Monatsvertrag unterschrieben, 46 € (36 Kickboxen + 10 euro fitness) werde nun zum 1. März ein Studium an der FH Kaiserslautern aufnehmen, is(zu 90% sicher, sollte das warum auch immer nicht klappen, hab ich ne zusage aus Wiesbaden. Ich werde also in jedem Fall wegziehen. Gibs ne Möglichkeit, das zu Kündigen ? Meine Internetrecherche hat ergeben, dass Umzug wohl ein Sonderkündigungsgrund ist, aber vielleicht hat ja von euch ne Ahnung davon. ich werde zwar eh erst mit dem Studio reden, aber ein paar Vorab-Infos könnten meine Position sicher entscheidend stärken. so eine art soforkündigung und ich zahle dafür bla bla euro wäre mir auch ganz recht. meinetwegen statt 12 * 46 euro kündige ich und zahle meinetwegen 100 euro "gebühr", würde mir immer noch ne menge sparen, das ich dann in ein studio investieren könnte, dass dann am studienort ist...

reliever

Schüler

Beruf: ger

• Nachricht senden

2

04.01.2005, 23:29

naja ich ahb nen kumpel der wenn er verträge kündigen will eine krankheit als grund nimmt wie z.B. hausstauballergie und asthma und so naja ihc weiß ja nciht ob du auch so ähnliche krankheiten hast wenn ja glückwunsch :)

3

04.01.2005, 23:32

...warum lesen die leute eigentlich nie was sie unterschreiben...?

4

04.01.2005, 23:37

...ka... :P

5

04.01.2005, 23:40

also das ist kein Problem. Einfach kündigen wegen Umzug (Bescheinigung zeigen!), das Studio wird da keinerlei Anstalten machen... Da gibts auch nichts extra zu bezahlen. Das müßte aber auch irgendwo im Vertrag stehen!

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

6

04.01.2005, 23:45

ja eben, agb's lesen und dann gucken ob sich die frage nicht da schon beantworten lässt.

7

05.01.2005, 02:16

öhm ich war vor 1 jahr in so einem club und hatte mich schriftlich abgemeldet , ein paar monate später wollte mich der Besitzer auf 1000 Euro verklagen weil er meinte ich hab den restlichen Mitgliedsbeitrag ned bezahlt ... Einfach den Anwalt geholt und das Problem war gelöst =) Also wenn du Probleme mit dem abmelden hast , hol deinen Anwalt ;)

8

05.01.2005, 08:41

...oder mache es wie ich, ich habe mal so einem direkt aufs maul gehauen, hat sich auch nie wieder gemeldet....

9

05.01.2005, 09:16

Zitat

Original von _Wanderer_Dude ...oder mache es wie ich, ich habe mal so einem direkt aufs maul gehauen, hat sich auch nie wieder gemeldet....
vielelicht kannst mir dann helfen, komm vorbei, ich zahl benzin und kriegst noch nen bonus nur, der typ is 40 jahre, durchtrainiert, war mehrmals deutscher meister im Kickboxen und Judo, es könnte also etwas problematisch werden ;) naja ich geh mal den vertrag suchen :D edit: da ich ja gut sortiert bin, hab ich den vertrag gleich gefunden also ne richtige AGB gibs nicht, sondern nur so 12 punkte, wie vertragsverlängerung usw, oder stillegung bei einebrufung zur bundeswehr aber über sonderkündigunsrecht steht da gar nix also gilt das normale gesetz müsste man nur genau wissen, was im "normalen" gesetz steht ich werde zwar eh mit dem Studio reden, wie gesagt, aber wenn man gleich mit den gesetzlichen Bestimmungen aufwarten kann, ist es sicher besser, so versucht er erst gar nicht, mich zu verarschen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxPower« (05.01.2005, 09:19)

10

05.01.2005, 10:39

Zitat

Original von _Wanderer_Dude ...warum lesen die leute eigentlich nie was sie unterschreiben...?
Was Die Leute Lesen nicht was sie unterschreiben? 8o Ginial, hehehe dann werde ich mal ein paar lukrative Dokumente aufsetzen lassen, wer will die Unterscheiben? :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (05.01.2005, 10:41)

11

05.01.2005, 11:05

Zitat

Original von _Wanderer_Dude ...warum lesen die leute eigentlich nie was sie unterschreiben...?
Wieso unterstellst du mir, dass ich den vertrag vorher nicht gelesen habe ? Hättest du erfasst um was es hier geht, wüsstest du, dass sich meine Lebensumstände unerwartet geändert haben und mir ein Umzug bevorsteht.

12

05.01.2005, 21:10

....anscheinend haste mein erstes post auch erst jetzt gelesen :P nun wenn einer nicht die agbs prüft, wie man aus einem vertrag mit einem gym wieder rauskommt, bevor man unterschreibt und ein ortswechsel steht im leben nunmal häufiger an, dann ist das noch ne nette annahme, ein anderer forennutzer würde das einfach als dumm bezeichnen... :D
...investiere mal nen 10er und gehe mit Deinem vertrag zu einer verbraucherschutzzentrale, ist genauso effektiv wie ich und billiger... ;) :D

13

05.01.2005, 23:07

Er kann auch zu mir kommen und ein paar Karten auf den Wisch legen. :)

14

06.01.2005, 08:13

ein paar Karten ?

naja falls es Ärger gibt bin ich sowieso in einer rechtschutzversicherung ^^

15

06.01.2005, 08:32

du willst studieren, aber kannst so ein baby problem nicht alleine lösen. ich wünsch dir viel erfolg :D

16

06.01.2005, 09:06

Zitat

Original von OLV_sid_meier
du willst studieren, aber kannst so ein baby problem nicht alleine lösen. ich wünsch dir viel erfolg :D

erklär mir denn sinn deines posts

hab ich gesagt ich kanns nicht alleine lösen ? vielleicht hat nur jmd. aus dem forum zufällig so eine situation schon mal erlebt und kann seine erfahrungen mit mir teilen ;)

klugscheisser X(

17

06.01.2005, 10:16

Zitat

Original von MaxPower
ein paar Karten ?

naja falls es Ärger gibt bin ich sowieso in einer rechtschutzversicherung ^^

Ich bin Wahrsager (Kartenleger) und kann dir mit hilfe der Karten sagen ob den Vertrag abschließen soll oder nicht. :) mit einer genauigkeit von 80 - 90% 8)