Zitat
1. hören dann sehr viele junge leute auf zu rauchen, da es dann wirklich unbezahlbar ist.
Zitat
wenn weniger Leute rauchen müssen auch weniger Raucherkrankheiten behandelt werden, sprich es geht den Krankenkassen nochmal besser
Zitat
Original von S_MacLeod
diese aussage ist falsch, denn die lebenserwartung eines nichtrauchers ist bei weitem höher als die eines rauchers..................aus diesem grunde belasten gerade nichtraucher die krankenkassen mehr, oder anders ausgedrückt, länger................und es ist statistisch erwiesen, daß krankenkassen somit länger, oder mehr, für einen nichtraucher zahlen![]()
Zitat
Original von Antares
Ließ Dir mal hier
http://www.mastersgames.de/wbb2/thread.p…eadid=1722&sid=
das von Silverwolf durch. Aber schön langsam lesen, und dann auch kapieren.
Zitat
Original von La_Nague
Einige sagen hier ernsthaft, dass es gut sei, wenn Menschen früher sterben, weil dann Kosten eingespart werden.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (11.05.2003, 22:57)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (11.05.2003, 22:52)
Zitat
Original von GWC_Moonshiner
welchen Teil meiner Behauptung willst denn jetzt ansprechen?
Zitat
Das mit dem Schwachsinn ist natürlich "schwachsinnig" formuliert. Ich wollte die Mentalität brandmarken, nicht die Leute, so wie mich selbst, denen das passiert, weil sie eine Verletzung oder Krankheit unterschätzen. Nur, dass es sehr oft passiert und mehr bei Männern als Frauen halte ich für wahr.
Malone hat es ja auch schon angesprochen:
Wenn du Zahnweh hast oder gar schlimmeres dann ist es zu spät. Vorbeugungen und lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt, ist richtig. Manchmal muss man auch zu mehreren Ärzten, weil ein Arzt es nicht checkt, was mit einem los ist. Das ist Blödsinn das unterbinden zu wollen. Es gibt natürlich Missbrauch wie überall. Den gilt es einzudämmen, aber nicht mit dem Hammer für alle.
Sparen muss und kann man bei anderen Dingen. Etwas habe ich oben schon angesprochen. Ein weiterer Punkt, der mir einfällt:
Medikamente sollten offen, wie in den U.S.A. - allerdings mit zwingend vorgeschriebenen gedruckten Beipackzettel - verkauft werden. Bei uns zu Hause vergammeln so ungefähr 80 % der verschriebenen Medikamente und wandern in den Müll. Das ist auch eine gigantische Verschwendung.