Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

30.12.2004, 12:35

@Alle Hamburger: Sachspenden für die Flutopfer

Hallo liebe hamburger (ex-)Mastersspieler, wie ein paar von euch ja wissen, arbeite ich bei einer hambuger Reederei, die u.a. sehr gute Kontakte in das Krisengebiet in Indien und auf Sri Lanka unterhält. Wir haben uns entschlossen, auf eigene Kosten einen kompletten Container mit Sachspenden nach Colombo zu schicken. Anfragen diesbezüglich an unseren Partner vor Ort wurden sehr, sehr dankbar angenommen. So ist sicher gestellt, dass die Sachen auch wirklich auf dem schnellsten Weg in das Krisengebiet gelangen. Gebraucht werden vor allem Sommerkleidung aller Art, Konserven, Kochgeschirr, Schuhe, Decken u.ä.! Sollte ihr ein wenig was übrig haben, so könnt ihr mich unter stein@ookclan.at (Telefon-Nr. gibts auch auf Anfrage) erreichen. Die Sachen sollten bis Mittwoch im Hafen sein - zur Not hol ich's auch selber bei euch ab, damit wir (wenn möglich) den Container am Donnerstag packen können. Danke.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stein« (30.12.2004, 12:49)

CULT_Scream

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

30.12.2004, 13:51

wow das nenn ich mal ne coole aktion !!! werde nen paar leute mobil machen und ordentlich sachen zusammen sammeln. melde mich die tage bei dir wegen übergabe usw.

3

30.12.2004, 13:55

Ich danke dir! Schick mir mal 'ne Mail, dann bekommste meine Nummer.... oder schick deine mit, dann ruf' ich halt mal an ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stein« (30.12.2004, 13:57)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

4

30.12.2004, 13:59

Habs dir eh eben am Telefon gesagt, find ich erstklassig! Den Rest machma per PM oder Telefon ;)

6

30.12.2004, 16:35

Kann ich nicht drüber lachen....

7

30.12.2004, 16:35

ich schon, obwohl der joke von mir is ^^ ich bin dieses jahr nochmal richtig fies hrhr :D

8

30.12.2004, 16:42

du lachst eh am meisten über dich. Die meisten lachen nicht wenn es um den Verlust von Menschenleben geht. Kann man mal sehen welch geistes Kind du bist. @Stein Sehr nette Aktion. Wohne leider nicht in Hamburg und kann daher schlecht drauf zurück kommen. Haben heute allerdings auch schon was fertig gemacht und gestern gespendet. Als Clan haben wir uns auch eine kleine Aktion einfallen lassen für den guten Zweck - Versteigerung.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

30.12.2004, 16:45

naja bei mouz sitzt das Geld eh lockerer, als in so manch anderer Firma ;)

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

30.12.2004, 16:45

Bundy, ich wohn auch ned in HH und dennoch hat Twen heut n Paket fertig gemacht und morgen kommt dann noch eins in Richtung Hamburg ;)

11

30.12.2004, 16:52

dann müßte ich erst wieder einkaufen Wickie ;) Das meiste ist schon raus. Ein bekannter hatte da auch eine Aktion gestartet. Als Clan versteigern wir nen 23" TFT von BENQ. Wird also eine Aktion von mouz und unserem Partner

12

30.12.2004, 16:58

Zitat

Als Clan versteigern wir nen 23" TFT von BENQ. Wird also eine Aktion von mouz und unserem Partner
Dann her mit dem Link! @Wickie: Danke euch! Aber wenn jetzt jeder aus dem Masters zwei dicke Packete schickt, sind auch wir hier in HH mit unseren Kapaztäten schnell am ende.... sollte eigentlich schon lokal begrenzt sein! Das Twen und du eh 'nen Sonderstatus bei mir einnehmt und uns jede Hilfe willkommen ist, ist auch ja eh schon klar ;) Die Mails, die ich sonst noch bekommen hab' verheissen schon sehr, sehr viel Gutes! Schaun wir mal was alles zu sammen kommt. Schon mal ein riesiges Danke vorn weg für die gute Resonanz hier! :respekt:

13

30.12.2004, 17:02

respekt! sehr gute aktion

14

30.12.2004, 17:03

@stein päckchen sollte (lt. aussage der post) am mo od. di bei dir sein....

15

30.12.2004, 17:25

Zitat

Original von MaxPower ich schon, obwohl der joke von mir is ^^
:rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (30.12.2004, 17:26)

16

30.12.2004, 17:38

tolle aktion!

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

17

30.12.2004, 17:56

Super von euch ! . Ich hör mich mal im IRC um ob Leute die um Hamburg wohnen noch mitmachen können .

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

30.12.2004, 17:58

Zitat

Original von Stein

Zitat

Als Clan versteigern wir nen 23" TFT von BENQ. Wird also eine Aktion von mouz und unserem Partner
Dann her mit dem Link!
Müsste das hier sein, oder? http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?View…5152991427&rd=1

19

30.12.2004, 20:14

jup richtig, steht mittlerweile auch in den News. Ich hab hier wieder vorab Infos gestreut ;D

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

20

31.12.2004, 00:24

Daumen hoch für die Aktion Stein, ich find sowas klasse! :). (natürlich auch an mouz)

21

31.12.2004, 00:49

jo... Aber jeder kann was machen. Man muss ja nicht unbedingt Angestellter bei einer Reederei in Hamburg sein.

22

31.12.2004, 02:12

rofl wie geht ihr den ab, eure sachen landen eh auf dem nächstem flohmarkt 11

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

23

31.12.2004, 02:14

Zitat

Original von Nam jo... Aber jeder kann was machen. Man muss ja nicht unbedingt Angestellter bei einer Reederei in Hamburg sein.
Schon, ist aber auf jeden Fall wesentlich mehr Aufwand (finanziell wie auch zeitlich) als es beim Senden eines Paketes bzw. einer Geldspende ist. :)

Zitat

Original von ChampioN rofl wie geht ihr den ab, eure sachen landen eh auf dem nächstem flohmarkt 11
ohne Worte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (31.12.2004, 02:16)

24

31.12.2004, 02:26

Hab heut im McDonalds 1€ dafür gespendet, ist zwar nicht viel, aber ist ja schonmal zumindest etwas. Dazu kommen noch 5€ wo ch dafür gespendet hab indem ich anrief bei ner Nr. wo im Radio lief. Also Leute,gogogo!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BBC_P_Diddy__« (31.12.2004, 02:27)

25

31.12.2004, 08:32

Zitat

rofl wie geht ihr den ab, eure sachen landen eh auf dem nächstem flohmarkt 11
Da der Container direkt nach Colombo geht, wird es schwerlich auf irgend 'nem Flohmarkt wieder zu finden sein. Drüben steht unser Partner (der auch ein bis zwei mal im Jahr nach Deutschland kommt) persönlich mit seinem Namen dafür ein, dass die Sachen das Krisengebiet auch wirklich erreichen. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, das auf Sri Lanka im Moment Flohmärkte stattfinden.

Zitat

Aber jeder kann was machen. Man muss ja nicht unbedingt Angestellter bei einer Reederei in Hamburg sein.
Damit hast du recht. Wer Onlinebanking macht braucht seinen PC dafür nicht mal eine Sekunde aus den Augen zulassen.

26

31.12.2004, 09:15

in den nachrichten eben wurde ein Mitarbeiter vom roten Kreuz interviewt, er sagt Sachspenden seien ausdrücklich nicht erwünscht. ka, obs denen zu teuer is, das Zeug rüberzuschiffen, oder ob die die Sachene infach nciht gebrauchen können, aber ich frage mich echt, was die leute da in x Wochen mit eurem Müll anfangen sollen... das sonnvollste ist es echt, Geld zu spenden, damit die aus der umgebung dort die artikel kaufen und dann mit kurzen Transportwegen zu den bedürftigen verteilen. hilft auch deren wirtschaft wieder auf die beine...

27

31.12.2004, 09:22

HALLO.... willstes nicht kapieren oder?! Wir geben die Sachen nicht an Hilfsorganisationen! Das wird quasi privat verteilt. Wir wurden expliziet um diese Sachen gebeten! Ist ja wohl auch mehr als klar, das die grossen Organisationen am besten Geld haben möchten... oder hast du im Keller noch 'ne Wasseraufbereitungsanlage, die du weggeben möchtest?! X( LOL... du glaubst wirklich, dass z.B. das DRK in Sri Lanka seine Hilfsgüter vor Ort einkauft?! Träum' weiter.... das wird alles eingeflogen. Medikamente müssen von Sri Lanka eh importiert werden. Da wäre es ein Wahnsinn noch den lokalen Markt leer zu kaufen......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stein« (31.12.2004, 09:26)

28

31.12.2004, 09:29

wie du richtig vermutest, hat das drk weniger interesse an sach- denn an geldspenden, da der transport immer noch der teuerste faktor bei soforthilfe ist! und da das drk z.b. nicht über eigene flugzeuge verfügt, sondern auf andere angewiesen ist, z.b. die luftwaffe aber vorwiegend auf spendengelder bauen muss um flüge zu bezahlen, liegst du da mal richtig mäxchen! das es vielen menschen dort am nötigsten mangelt, sollte aber auch dir und anderen skeptikern nicht entgangen sein, von daher kann man ziemlich sicher sein, das die dinge dort dringend beötigt werden!

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

29

31.12.2004, 09:38

ich werde auf meiner silvesterparty eine kleine Spendenaktion starten. Evtl. es als Eintritt oder so nehmen, dann kann sich keiner drücken. ich wohne auch in Hamburg, habe aber leider nichts was ich der Sammelaktion spenden könnte.

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

31.12.2004, 09:51

edit falsches thema

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[RAF]Toxic_Trip« (31.12.2004, 09:52)