Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eF*Vad3r

Anfänger

• »eF*Vad3r« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

22.12.2004, 01:23

"Eigene Dateien"

Folgendes Prob:

Neue Festplatte als Master eingebaut und winxp dort installiert.
Auf der alten Platte sind noch wichtige Daten drauf die ich brauch jedoch sind diese in den "EigenenDateien" drin, und das ist mein Prob, da ich windows auf der alten platte auch schon gelöscht hab komm ich darüber nicht mehr rein.
Hab auch versucht win2k zu installiern und darüber reinzukommen macht er auch nicht, bin als Admin angemeldet gibt auch sonst keine anderen Benutzerkonten funzt trotzdem nicht.

Kennt ihr ne Möglichkeit wie ich an die Daten rankomm ? Dos und Total Commander gehn auch nicht.

Hab auch das Forum nach dem selben Prob durchsucht aber nichts gefunden.

Im Voraus vielen Dank :)
Man muss die Demokratie nur sich selbst überlassen, der Pöbel wird es schon richten.

2

22.12.2004, 15:49

Sry aber ich verstehe absolut dein problem nicht !

Du hast neue Platte mit WinXP als master und bootest die auch

Die alte Platte klemmst du als 2te platte mit in den rechner ?
Du hast windows auf der alten platte gelöscht ? Wie macht man das ? Formatiert ?
Dann iss alles weg

So wie ich das bei dir rauslese hast du alte platte irgendwie was gelöscht und hast versucht win2k draufzuspielen und hast gedacht deine "alten
" eigenen datein sind wieder da ?

Nee du die sind dann weg ^^
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

3

22.12.2004, 16:27

Hm also ich weiss zwar auch nicht genau was das Problem genau ist, aber ich gehe von folgender Situation aus:
Neue Platte gekauft, XP installiert. Boote davon. Alte Platte so belassen nur auf Slave umgestellt.

Der Ordner "Eigene Dateien" auf dem Desktop gehört nun zur neuen Platte/neuem XP und ist dementsprechend leer. Du suchst den alten "Eigene Dateien"-Ordner:

X:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Dateien

X: Alte Festplatte

PS. Ich rate dir mal alles wichtige auf die neue Platte zu schieben und dann die alte zu formatieren.

4

22.12.2004, 17:35

Er hat sein Problem ein wenig komisch geschildert, zufällig hatte ich das selbe Problem bei einem Freund auch schon einmal. Wenn man von einer anderen Platte oder Partition bootet, kann man auf den "eigene Dateien"-Ordner einer anderen Windows-Installation nicht mehr zugreifen, d.h. man kann auch keine Dateien von dort sichern. Warum das so ist? Keine Ahnung. Wie man das umgehen kann? Keine Ahnung. Da Windows-Betriebsysteme dies verhindern, muß man wohl oder übel von einem anderen Betriebsystem, das NTFS versteht, darauf zugreifen. Das ist eben so eine typische Windows Eigenart.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (22.12.2004, 17:39)

eF*Vad3r

Anfänger

• Nachricht senden

5

22.12.2004, 20:56

sry für die komplitzierte darstellung meines Probs, danke an Ds_Tamger der mein Problem trotzdem erkannt hat. Das andere Betriebssystem das du meinst könnte Win2k sein? das bekomm ich aber nicht installiert, auch wenn ich im Bios die Boot Devices dementsprechend änder.
Hoff kann mir doch noch jemand weiterhelfen.

6

22.12.2004, 21:36

Knoppix 3.7

blöde Antwort aber hilfreich :)

www.linuxiso.org

eF*Vad3r

Anfänger

• Nachricht senden

8

23.12.2004, 12:11

hört sich beides sehr gut an werds auf jeden fall versuchen meld mich dann wie´s gelaufen ist, dickes dankeschön an euch jungs und schöne Weihnachten !

eF*Vad3r

Anfänger

• Nachricht senden

9

23.12.2004, 22:55

thx @SenF_Ratbo aber die foren und so haben mir nicht unbedingt weitergeholfen die reden alle von ner Registrierkarte die ich nich hab wenn ich "rechtsklick" mach.

@kOa_DrohhyN_ auch dir danke ich aber unter knoppix kann ich zwar die dateien ansehen was mir schon arg weiterhilft aber wenn ich sie kopieren will verweigert er mir den zugriff und anmelden als root hab ich auch net hinbekommen, naja auf jeden fall bin ich schon gutes stück weiter danke nochmals an alle

10

24.12.2004, 00:26

Das Geheimnis: einfache dateifreigabe deaktivieren (steht übrigends auch in den Links drin)

Zu finden unter jedem gängen Win 2k/XP Windows Explorer :D
Extras --> OrdnerOptionen --> Ansicht --> Haken raus bei "Einfache Dateifreigabe verwenden"

Danach machst Rechtsklick auf den Ordner....

eF*Vad3r

Anfänger

• Nachricht senden

11

24.12.2004, 02:08

wär bestimmt auch gegang bin den umständlichen weg gegangen: xp im abgesicherten modus starten, rechtsklick auf eigene datein / sicherheit, besitzer hinzufügen und für unterordner und so übernahmen, zack war alles oki, danke nochmal und bei den links @SenF_Ratbo hab ich die lösung gefunden DANKE :)