Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

09.12.2004, 17:06

du musst m@A + tush spielen, dann bringts dem gegner nix wenn er hit and run macht, weil dann überall türme in seinem lager stehen^^
wobei das im teamgame halt auch nich so der bringer is

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

32

09.12.2004, 17:08

Zitat

Original von Tsu_NilPferD
hm, ich wüsste nicht wie, denn auch wenn man aus 2 kasernen wie verrückt schwetis pumpt oder wegen mir auch eine kaserne und eine schießanlage plänker, würde massen plänkler mit upgrade immer gewinnen imo.



nie und nimmer

33

09.12.2004, 17:38

@ nili : kann es sein das du noch nie gegen schwertis ranmusstest ? schwertis aus 2 kasernen ownen sogar ne größere menge bogis als du dir jetzt vorstellen magst ;)

und wenn man selber standart kagge macht wie speer plänk ... wieso sollten dann goten schlechter sein als byz z.B. ?
plänks zwar normal , aber speeris noch billiger und noch schneller gebaut ...

edit : ich finds blöd das man civz immer mit ihren standart strats asoziiert und demzufolge sie mit leicht abzuwehren oder ähnlichem abtut ... man kann trozdem alles spielen und feudal / castle mit goten OHNE einschränkungen .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (09.12.2004, 17:41)


34

09.12.2004, 17:42

Ich finde Goten eine sehr guteciv auf arabia. Und Nam an Deinem Posting erkennt man dass Du 0 Ahnung von Gotenplay hast. Am tollsten find ich die Aussage:

Zitat

aber m@a sind eine schwache Einheit: Lahm und keine Reichweite


tja haben Infantrie so an sich dass sie keine Reichweite haben Du Dödel, dafür sind sie ja Infantrie und keine Fernkampfunit oder UU wie die Axtkämpfer. Und m@a haben den höchsten Angriffswert in Feudal gg Dorfis und gg Gebäude. Richtig eingesetzt rocken sie ganz schön. Dazu in Ritter dann noch die extrem gute UU. Da kann man schon viel machen. Vom geilen Imp Play(210 pop, bkanonen usw.. ) ganz zu schweigen.

Nam wenn man keine Ahnung von AoC hat sollte man bei solchen Diskussionen lieber ruhiger sein.

35

09.12.2004, 17:45

Zitat

hm, ich wüsste nicht wie, denn auch wenn man aus 2 kasernen wie verrückt schwetis pumpt oder wegen mir auch eine kaserne und eine schießanlage plänker, würde massen plänkler mit upgrade immer gewinnen imo



lol Nili, das ist ja fast so bescheuert wie Nams Aussagen.... nur lächerlich ... Plänkler kacken sowas von ab, auch in Massen, da sie einen Mindestabstand brauchen zum schiessen und dementsprechend kaum zum schuss kommen, dazu noch extrem schwach im nahkampf sind. Naja Pig hat schon recht, hast wohl noch nie in hohen ratingregionen gg m@a gespielt. Wer weiss wenn ich wieder anfange zu spielen dann smurf ich dich mal mit m@a. Und DU wirst kotzen das sag ich Dir jetzt schon ;)

37

09.12.2004, 17:50

richtig :) selbst ohne goten zu spielen rocken m@a , siehe diverse hunnen recs von premium mit der strat die er damals spielte :) war geil anzusehn :)

ach ja noch was ... ihr habt keine ahnung wie dumm man guckt wenn man wallt und 2 kasernen mit schwertis vollpumpt , der gegner denkt ich geh castle , geht selber castle , und dann hatter sobalder castle is 20 schwertis die in 2 sekunden seine ställe und sonstiges wegklopfen in der eco ;) klingt dumm , aber
a ) es klappt !
b ) wenn er nich castle geht und nich massn bogis hat geht er trozdem unter und
c ) sollte das nur nochmal premses aussage bestätigen das sie gegen gebäude rocken .

und 20 + schwertis in castle zu langschwertern aufwerten ohne gegner militär is gg :D

38

09.12.2004, 17:59

leider is es halt so zumindest im 1on1 das wenn man goten nimmt der gegner meistens weiß was man macht un er sich in ruhe abwallt oder seine basis volltowert.

Japsen wärn bestimmt auch net schlecht.
Vorllaem wenn den kleiner see mit fischen da is dann kommt man noch schnmeller an food.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

39

09.12.2004, 19:05

Ich weiß was Nili meint, aber ich denke das der Mass Skirm im 1on1 dann ziemlich in die Defense gedrängt wird
wenn man m@a + Towers spielt, kann der Mass Skirms irgendwann nix mehr entgegensetzen

40

09.12.2004, 19:07

wie oben von irgendwem schon geschrieben rockt goten m@a am meisten in verbindung mit fwd+tush, damit hat auch mal yanzi nen wcg game gewonnen :)

habe ne zeitlang mal japaner 1v1 arab gespielt und auch 1800 ohne loss erreicht, aber meistens erst in imp gewonnen weil die m@a rushes nie genug reingehauen haben (aber eben genug um mich nach castle zu bringen ^^) ist aber schon fast nen jahr her und find jetzt spontan keine recs davon.
Gab auch mal so nen chinesen der japaner gespielt hat und damit 2100 war.

41

09.12.2004, 19:15

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
Gab auch mal so nen chinesen der japaner gespielt hat


das klingt irgendwie cool^^

42

09.12.2004, 19:19

Zitat

Original von ZwerGOrca
(die 35 % kommen daher, dass jemand die Zahl ausversehen falsch eingetragen hat)


der ist jetzt bestimmt arbeitslos löl :D

43

09.12.2004, 19:20

ich dacht auch hauptsächlich an teamgames.

das problem bei gewissen civs is halt ihre berechenbarkeit.
aber im teamgame (ab 3v3) nützt das auch nix. man sieht in 3v3 ja auch immer öfter nur einen oder 2 flushen und der rest macht fc.

mich hats eben nur gewundert, dass die goten so gefliessentlich ignoriert werden, obwohl ich dacht, sie wären die ultimate ruler civ auf offenen landmaps.
so kann ma sich täuschen ?(

44

09.12.2004, 19:23

Problem bei Goten in Teamgames als Außen ist eben, dass die in 1vs1 effektiven Taktiken (Fwd M@A + Tush, M@A + Skirms) zu leicht durch Ritter zu kontern sind und man dadurch eine normale Strat ohne Eco-Bonus spielen muss.

45

09.12.2004, 19:24

Zitat

Original von Erichbub_Si
aber im teamgame (ab 3v3) nützt das auch nix. man sieht in 3v3 ja auch immer öfter nur einen oder 2 flushen und der rest macht fc.


logisch beim 3v3 das 2 flushen und die mitte fc.
oder halt einer der aussen guten spot und macht fc @@

46

09.12.2004, 19:34

Mit goten und Japsen M@A hab ich schon einige male 2k - 2,2k geschlagen, geht gar nicht so schwer solang das richtige machst

48

09.12.2004, 21:07

irgendwann gabs mal jemand der ziemlich gut mit Goten war und die Spiele dann auf MFO gepostet hat, ich glaub KS_Haws war das aber weiss nicht mehr so genau.

49

09.12.2004, 21:38

habe noch nie gegen nen goten gespielt: richtig, denn ich habe sie oft selbst gespielt. ich hab dann immer plänkler piken und irgenwie castle kommen und dann gewinnen, oder dirket tower fc. ging ganz gut bis 1750 (lang ists her!). aber mit schwertiflush bin ich immer gegen plänkler und bogis eingegangen. mancham hab ich auch direkt 2 vils fwd und gold einmauern, dann gings oft besser, aber trotzdem wars zu hart.

also ich fing goten auch geil, aber nen 1800 uc reich imo aus um zu gewinnen als gegner.  8)

zu japanern: piken+scorbs in ritter da hab ich schon manchen arab only spieler verhaun  8)

50

10.12.2004, 03:52

Zitat

Original von UD_Premium
Ich finde Goten eine sehr guteciv auf arabia. Und Nam an Deinem Posting erkennt man dass Du 0 Ahnung von Gotenplay hast. Am tollsten find ich die Aussage:

Zitat

aber m@a sind eine schwache Einheit: Lahm und keine Reichweite


tja haben Infantrie so an sich dass sie keine Reichweite haben Du Dödel, dafür sind sie ja Infantrie und keine Fernkampfunit oder UU wie die Axtkämpfer. Und m@a haben den höchsten Angriffswert in Feudal gg Dorfis und gg Gebäude. Richtig eingesetzt rocken sie ganz schön. Dazu in Ritter dann noch die extrem gute UU. Da kann man schon viel machen. Vom geilen Imp Play(210 pop, bkanonen usw.. ) ganz zu schweigen.

Nam wenn man keine Ahnung von AoC hat sollte man bei solchen Diskussionen lieber ruhiger sein.


ohja - Plemi.... genau lesen fällt dir schwer .... jemanden dumm anmachen fällt dir dafür umso leichter.. schmerzen wohl immer noch die Niederlagen und peinlichen Recs im Masters vs die GWC-Noobs von damals? :P

ich habe geschrieben, dass MM mit Infantrie am Schwersten ist. Auch die superstarken Schwertis haben in der Feudalzeit nicht soviele HP.

51

10.12.2004, 11:40

Zitat

Original von FodA_Gib_one

Zitat

Original von Erichbub_Si
aber im teamgame (ab 3v3) nützt das auch nix. man sieht in 3v3 ja auch immer öfter nur einen oder 2 flushen und der rest macht fc.


logisch beim 3v3 das 2 flushen und die mitte fc.
oder halt einer der aussen guten spot und macht fc @@


also
3+3 =6
6-2 =4
somit: 4 =rest

soll heissen, dass eben 4 leute oft FC spielen....

52

10.12.2004, 12:44

ich finde, alle sollten im 3v3 oder 4v4 flushen (zumindestens auf arabia)

53

10.12.2004, 13:13

Tips von Inaktiven werden ignoriert. ;)

54

10.12.2004, 13:38

Zitat

Original von [pG]fire_de
ich finde, alle sollten im 3v3 oder 4v4 flushen (zumindestens auf arabia)


ich finde, alle sind im 3v3 oder 4v4 Flaschen (zuimindest auf arabia)

:D

55

10.12.2004, 22:33

Ich kann mich nur an den Euro-Cup 2001/2002 zurück erinnern, wo wir (lance/arundo, tommy/MANIAK, godasu, ich) immer zu viert geflusht haben. Und es hat immer geklappt ;)

56

10.12.2004, 22:45

"wie nennt man das jetzt hier? quaddeln?"

waren das die games?^^

57

11.12.2004, 02:07

haste nochn paar mehr infos dazu , bzw auch rec´s , fire ? wäre cool :)

58

11.12.2004, 15:08

ich kann mich noch an die Zeiten erinnern. Ich spiele ja keine Arabiateamgames mehr, aber eigentlich müsste es doch noch so sein, dass bei den Topspielern die Mitte Scoutrush oder Bogis oder sonst einen Flush macht?

Gegen minderwertige Gegner wie mich und Kollegen haben die pgs oft alle Scoutrush gemacht. Da kannst dir vielleicht vorstellen wie begeistert man ist, wenn man ca. 50+ ;) Scouts mit allen Updates von mehreren Experts in der Base hat. So haben sie dann einen nach dem Anderen kaputt gemacht. Da nützen ein paar Ritter oder Piken nix auch mehr.

59

11.12.2004, 16:05

die euro cup games müsste ich noch irgendwo haben, waren echt ganz lustig.

in wcl2 gabs ja leider kein 3v3 arab mehr aber in wcl1 schon und in ca 95% der spiele da hat die mitte fc gemacht, also kann keine Rede davon sein dass die mitte eigentlich flushen müsste.

heutzutage macht gegen minderwertige gegner in 3v3 arab alle 3 fc+burg+unique-units only weitaus mehr spaß als scouts, weils da viel zu schnell vorbei ist ;)

60

11.12.2004, 19:54

oder alle bleiben dark und milizrush