Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

  • »[RAF]Toxic_Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

1

02.12.2004, 15:12

Pirates

Ich hab mir das Spiel gerade gekauft. Der Clou an der Sache, es ist signiert von Sid Meier !!!!!

Im Hamburger Saturn gab er eine Autogrammstunde. Ein echt netter Kerl. Die Securitytypen schauten einen zwar ganz böse an und meinten "nur eine Unterschrift" aber ich hab Sid erzählt mein Kumpel hätte Geburstag. Jetzt staht zwar auf der einen Hülle Happy Birthday drauf, aber was solls, hat man gleich ne kleinen Anekdote zu erzählen :D

Als oller Pirates Fan bin ich super gespannt.....70% installiert.

Hat es schon jemand , bzw. spielt es überhaupt wer?

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

2

02.12.2004, 16:14

Bin sehr gespannt wie du es findest :D

Als alter Pirat bin ich noch am rätzeln ob ich mir kaufen soll oder nicht (und so das andenken dieses grossartigen Spieles so belassen wie es ist).

3

02.12.2004, 17:43

will euch nicht die vorfreude nehmen aber ich bin
enttäuscht von dem game

4

02.12.2004, 18:44

meinst du pirates 2?

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

5

02.12.2004, 18:53

noch habe ich es nicht gekauft erst wenn ich genung Infos habe ob es mir gefählt (gefallen könnte) werde ich zuschlagen

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

  • »[RAF]Toxic_Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

6

02.12.2004, 18:59

Erster Eindruck

:respekt: @ Sid Meier

Ich fühle mich sofort zuhause und freu mich wie ein Kleinkind mit meinem Boot durch die Karibik zu segeln. :D

Schon das Anfangsmenü fand ich schon sehr stylisch. Es sieht nach nichts aus, aber irgentwie finde ich es klasse. Es liegt auch daran, weil im Hintergrund die Möwen schreinen, sich Seeleute Kommandos zurufen, der Wind pfeift und das Meer rauscht. das ganze natürlich im schönsten EAX oder Dolby Surround.



Was mich zuerst etwas störte, bisher habe ich kaum Sprchausgabe gehört. Die geschichte wird durch Texteinblendungen erzählt. Wenn man jemanden anspricht bekommt man nur ein kurzes Hallo oder so zu hören. Das ganze ist aber nuschellig aufgenommen und wird nach ne gewissen zeit ganz lustig.

Vom Aufbau ist alles beim alten geblieben. man hat die Stadtansicht



in der man dann seine Geschäfte erledigen kann.
Zb den Schiffbauer. Neu ist hier, man kann seine schiffe aufrüsten.



die Kneipe darf natürlich nicht fehlen.



dort heuert man leute an, erhält nützliche Infos und kauft Schatzkarten. Neu ist , dass man nun auch schöne Items kaufen kann die uns dann geschickter im Degenkampf machen oder wir flirten besser etc.



Der Besuch beim Stadtfürsten darf nicht fehlen, um sich Belohnungen abzuholen oder mit der Tochter zu flirten.
 8)


später kann man mit den Schnecken auch tanzen, was sehr witzig ist (zumindestens jetzt am Anfang). Das ganze ist wie diese Partyspiele, man muss schnell eine taste drücken, sondt stolpert er nur vor sich hin und die Schnecke lässt ihn dann abblitzen ^^

DAmit wir uns auf See auch zurecht finden, gibt es natürlich eine passende Karte



je weiter wir ranzoomen um so mehr Infos bekommen wir

[IMG]http://mitglied.lycos.de/raftoxictrip/karte zoom.JPG[/IMG]

unten sieht man noch die ganzen Icons, die einen zu den wichtigsten Infos wie : schiffsliste, persönlicher Status, Aufträge,etc. bringt

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

  • »[RAF]Toxic_Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

7

02.12.2004, 19:00

Tjo dann solles auch gleich mal los gehen. Wir stechen in See.

[IMG]http://mitglied.lycos.de/raftoxictrip/karibik fern.JPG[/IMG]

man könnte natürlich auch näher ranzoomen oder eine Ansicht hinter dem Schiff wählen, aber so ist es am übersichtlichsten. neu ist, man sieht nun alle Schiffe auf der Karte und kann sie nun wie bei Port Royale direkt ansteuern. Alber der Späher auf dem Mast ist nicht ganz verschwunden, es wurde eine Lupe eingebaut und man kann sich die Schiffe selber anschauen.



Die bedienung ist denkbar einfach. Unten am rechten Bildrand sieht man den steuerungskasten. er zeigt einem die belegung des Ziffernblocks auf der Tastatur und lässt sich auch per Maus bedienen ( zweckmäßig beim Laptop)

Oben Links sieht man 2 Köpfe. Diese symbolisieren meine derzeitigen Missionen. Wenn ich zb. ein schatz suche, muss ich nicht umständlich ins Menü sondern kann die Karte direkt anwählen. Wenn es nicht gerade um ein Schatz geht, könnte das zb so aussehen:



die ganzen Infos die man dort hat, bekommt man nach und nach in den Kneipen zu hören und werden automatisch in die Karte übernommen.

So irgentwann entscheidet man sich evtl. ein Schiff zu kapern und dann wechselt man in den Kampfmodus



unten rechts kann man wieder den Steuerungskasten nutzen, oder das tastenfeld der Tastatur. Ziel ist es das gegnerische Schiff durch Kannonenbeschuss zu beschädigen oder zu versenken. Hier habe ich den Holländer vor dem Kampf auf eine Sandbank gejagt und kann ihn nun in Ruhe unter Beschuss nehmen.



ich möchte ihn aber entern und ramme ihn. Dann wird auf dem Schiff gekämpft und man selber hat es mit dem gegnerischen Kapitän zutun



Die steuerung ist wieder sehr einfach gehalten und der Kampf endet, wenn einer aufgiebt oder über Bord geht.
Unten wird einem auch immer angezeigt, was man drücken sollte ( kann auch am schwierigkeitsgrad liegen, hab erstmal das einfachste genommen :D )

Wenn der Kampf dann vorbei ist wird die Beute noch an Bord gebracht und es geht zum nächsten Abenteuer





Das Spiel macht ein sehr guten Eindruck. Technisch ist es auf der Höhe der Zeit und ich habe bisher keinen Bug gefunden. Der Sound ist sehr gut gelungen, durch den schönen surround sound fühlt man sich wie auf See.
Die Grafik erinnert zwar sehr an Disneyfilmen als an düstere Piratenabenteuer aber ich habe gefallen an den Monkey Island Styl gefunden :)

Wer allerdings eine Simulaton aller Patrizier oder Port Royale erwartet wird sicherlich enttäuscht sein. Der Handel ist sehr einfach gestrickt und das hauptaugenmerk ist auf das kapern von schiffen und finden seiner Familienmitglieder gelegt.

Leider gibt es den angekündigten MP Modus nicht, ich vermisse ihn aber auch nicht. Das wenige was ich bisher sah war sehr lustig, sah gut aus und macht Appetit auf mehr.


sooo puh fertig ^^ mein Schiff wartet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[RAF]Toxic_Trip« (02.12.2004, 19:01)


Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

8

02.12.2004, 19:12

Uhi damit bringst du mich in einen gewissenkonflikt :D
#
kauf ich mir nun Pirates oder doch Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

  • »[RAF]Toxic_Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

9

02.12.2004, 19:18

da kann ich nicht weiter helfen, ist ja auch nur der ersteindruck ;) es kam ja auch schon eine negative stimme.

offtopic on:

Das HDR Spiel wird bestimmt nur ein Grafikblender. Ich bin da sehr skeptisch. Spiele die weit vor der Veröffentlichung schon in den zeitschriften getestet werden sind bei mir immer Rote Karten. Mit rome bin ich im Singleplayerbereich mit einem RTS gut ausgestattet und lese lieber die Bücher nochmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[RAF]Toxic_Trip« (02.12.2004, 19:18)


10

02.12.2004, 19:53

Jaaaaaaa das gute alte Pirates, wusste gar nicht das es neu aufgelegt wurde, werde es mir aber nächste Woche 100 pro kaufen solche Spiele spielt man ein Leben lang.

11

02.12.2004, 20:04

Ich spiele Pirates seit dem Wochenende, das Spiel ist eigentlich ein riesiges Sammelsurium aus Minispielen. Da gibt es zum Beispiel Seeschlachten, Tänze, Fechten oder Expeditionen in den Dschungel - das spielt sich alles recht unterschiedlich.

EDIT: Den Rest habe ich mal entfernt, weil sich bei etlichen Sachen herausgestellt hat, dass es nicht so ist wie damals beschrieben. Spass macht es jedenfalls immer noch. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (03.12.2004, 17:10)


12

02.12.2004, 20:06

kennt jmd noch Taipan ? :D:D

13

02.12.2004, 20:39

die screens erinnern mich an anno :)

14

02.12.2004, 21:49

Pirates 2 cool was hast du bezahlt dafür ?


Habe das früher auf dem Amiga gepielt Pirates :D

15

02.12.2004, 22:15

Muss meinen 64er mal wieder aus graben... immerhin kann ich so die 40,- EURONEN sparen :P

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

  • »[RAF]Toxic_Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

16

03.12.2004, 00:03

ich glaube es waren 38€ .....mit sid meier autogramm UNBEZAHLBAR  8)

was mir besonders auffällt: das Spiel hat kaum Ladezeiten, das in zeiten von Vampire u. HL² ja schon was besonderes :D


wer mal die olle Pirates Gold version zocken will:

Link

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[RAF]Toxic_Trip« (03.12.2004, 00:07)


17

03.12.2004, 10:31

Zitat

ich glaube es waren 38€ .....mit sid meier autogramm UNBEZAHLBAR


Wollte gestern eigentlich auch noch zu Saturn - wollte Sid zumindestens mal sehen... leider sass ich im Büro fest und der (Strassen-)Verkehr in Richtung Innenstadt war mal wieder mörderisch. ?(

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

  • »[RAF]Toxic_Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

18

03.12.2004, 10:49

tjo Bus und Bahn ;) zum Glück hatte ich noch Überstunden. Gelohnt hat es sich. es gab noch ein T-shirt, welches auch in der CE version verkauft wird, und ein Poster.

19

03.12.2004, 13:08

Reib' ruhig noch etwas Salz in meine Wunden.... ;(

20

03.12.2004, 13:38

Eine Frage: Wie siehts eigentlich aus, wenn man mehrere Schiffe besitzt.

Man fährt ja auf der hauptkarte nur mit 1 schiff und angenommen man wird von piraten angegriffen.
Kämpft man dann nur mit diesem einen schiff oder mit allen?

Ich weiß nicht welches spiel das nun war (auch so ein nachfolger von pirates gold halt), aber dort war das so: man wurde von 3 großen piratengalleonen angegriffen, konnte sich aber (obwohl man viele schiffe hatte), nur mit den gerade aktiven wehren. Wenn man verliert (und das war im weiteren verlauf des spiels öfters der fall), warn alle schiffe weg, und das war echt *** ;)

Wie siehts hier nun aus?

21

03.12.2004, 15:40

Zitat

Original von OLV_Revolt
Eine Frage: Wie siehts eigentlich aus, wenn man mehrere Schiffe besitzt.

Man fährt ja auf der hauptkarte nur mit 1 schiff und angenommen man wird von piraten angegriffen.
Kämpft man dann nur mit diesem einen schiff oder mit allen?

Ich weiß nicht welches spiel das nun war (auch so ein nachfolger von pirates gold halt), aber dort war das so: man wurde von 3 großen piratengalleonen angegriffen, konnte sich aber (obwohl man viele schiffe hatte), nur mit den gerade aktiven wehren. Wenn man verliert (und das war im weiteren verlauf des spiels öfters der fall), warn alle schiffe weg, und das war echt *** ;)

Wie siehts hier nun aus?


Die anderen Schiffe (bis zu sieben weitere, glaube ich) fahren auf der Karibikkarte brav hinter einem her. Gekämpft wird nur mit dem Flaggschiff, das automatisch möglichst viele Kanonen und Männer bekommt. Wenn man einen gegnerischen Konvoi angreift, muss man mit einem Schiff gegen mehrere antreten. Bis jetzt hat mich aber noch nie ein Konvoi von sich aus angegriffen.

Wenn man das Gefecht verliert, verliert man bei Pirates! nur das Flaggschiff, aber eventuell landet man im Kerker und auf einer einsamen Insel. Sobald man von dort entkommen ist, bekommt man seine Flotte wieder, ohne das Flaggschiff natürlich.

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

  • »[RAF]Toxic_Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

22

03.12.2004, 15:44

Man kämpst immer mit seinem Flaggschiff. In der Anleitung steht, dass man gegen bis zu 2 gegner kämpfen muss. Das wäre dann ein Händler mit einer Eskorte.

Ich glaube bei Port Royale 2 war es so, dass man hintereinander mit allen Schiffen in die Schlacht ziehen kann. Bei Pirates ist man auf ein Schiff festgelegt, wenn man verliert wird man glaub ich gefangen genommen oder ausgesetzt und bekommt dann eine neue chance ( falls man noch jung ist bzw. gefunden wird).

Auf der Karibikkarte segelt man mit seinem ganzen Troß, steuert aber nur sein Hauptschiff. Man kann bis zu 8 Schiffe besitzen. Man hat quasi bis zu 7 Inventarschiffe ^^
hat schon jemand eine deutsche Fanseite gefunden, oder ein deutschsprahiges Forum? Nichtmal Firafaxiy o. Atari haben eins :(


Ps: da war wohl jemand schneller ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[RAF]Toxic_Trip« (03.12.2004, 15:45)


23

03.12.2004, 15:49

Danke, klingt gut ;)

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

  • »[RAF]Toxic_Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

24

04.12.2004, 16:59

hab gerade ein paar pics der Autogrammstunde gefunden

http://forum.piratesahoy.net/ftopic3587.php

25

06.12.2004, 14:10

Gestern gabs auf RTL2 'n kleines Interview mit Sid und ein kurzes Review des Spiels. War nett.

26

06.12.2004, 15:45

Ich find cool was der Sid Meier macht :)

Zu Pirates: würdet ihr jetzt sagen bietet das Langzeitspielspaß, Kaufemfehlung ja/nein?

28

06.12.2004, 18:05

Pirates ist als alter Zockerfan ein Anschaffungsmuss.

Der einzige fade Beigeschmack ist halt der, das die Schiffskämpfe irgendwie zu easy sind.
Eine Kriegsgaleone mit einer Schaluppe zu kapern ist viel zu einfach.

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

  • »[RAF]Toxic_Trip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

29

07.12.2004, 02:09

spiel neu starten und dort gleich im höchsten schierigkeitsgrad starten :)

dann lachen die dicken Pötte dich aus :D

30

07.12.2004, 02:29

Habs mir auch zugelegt aber ich finde es wird schnell eintönig, wahrscheinlich nur für Fans zu empfehlen...