@Yen Si:
Ohne zu fragen bleibt man blöd. Wenn ich angefangen hätte selbst zu wursteln (bin künstlerisch nicht gerade gesegnet), nur um dann hinterher zu merken, dass zig Leute mir hätte aushelfen können, da hätte ich schön blöd geschaut. Also hab ich mir gedacht: fragen kostet nix. Außerdem will ich die Zeichnungen ja nicht zwangsläufig als dxf oder umsonst, es wäre mir eben am liebsten gewesen. Ich seh nur nicht ein für 200€ eine CD mit unzähligen Bildern zu kaufen, wenn ich nur eine Handvoll davon brauche (bin durchaus bereit für die wenigen, die ich benötige, einen angemessenen Preis zu zahlen). Außerdem weiß ich vorher ja nicht, ob dann auch etwas dabei ist, das meinen "Anforderungen" entspricht (Katze im Sack). Ich hab so eine CD, die auch wenige Busse und LKWs zu bieten hat, aber die gefallen mir nunmal nicht so gut (anders als die zahllosen Automodell auf der CD). Leider besitze ich (oder Bekannte) keinen LKW, dessen Handbuch ich einscannen könnte, deshalb werd ich wohl doch die Bilder von Mercedes oder MAN nehmen und dann die Linien nachfahren, womit ich im übrigen kein großes Problem habe (so arbeitsscheu bin ich dann doch nicht). Ich will nur, dass sie hinterher gut aussehen, und das wird schwieriger, je niedriger die Auflösung/Qualität der Bilder ist.
@Vigilant: thx, wie bist Du denn dahin gekommen?