Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

23.10.2004, 23:36

wie soll ich das kontern?

ud vs hu, ich ud , er baut pala bm mk, er macht banish dann holylight + den hammerwurf, dann hat er ncoh mass air das auf mich schießt, hero ist sofort tot geht auch kein tp wegen stunhammer, die andern heros sterben gleich danach, den rest der armee ownt er mit dann mit seinen 3helden die eh nie sterben durch bansih + heal usw..

ich bitte um ideen wie man sowas abwährt.
»Darkmode« hat folgende Datei angehängt:

2

24.10.2004, 00:10

Sich nich immer nur auf mainstream einstellen ;)

€: Habs mir angeschaut. Geil Geil Geil. Endlich hat jemand was gscheites um die dämlichen UD lamer zu kicken! :evil:

Mir ist es dennoch unerklärlich, wieso er im letzten Kampf seine Einheiten selber gebanisht hat, obwohl destroyer doch magic dmg machen ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (24.10.2004, 00:25)


3

24.10.2004, 00:30

Gar nicht, Human kann man nicht kontern. Dein Gegner hat die erste nicht konterbare Strategie entwickelt, und du wurdest das erste Opfer, denn obwohl du weitaus besser gespielt hast als dein Gegner, hat dein unfähiger Gegner gewonnen. Unverschämt!

Ach nein halt, das war ein anderes Replay... in dem hier hast du einfach nur schlecht gespielt. Erinnert mich irgendwie an eines meiner ersten 10 Spiele, als mein Gegner zum ersten mal Mass Air gebaut hat ohne irgendwas anderes. Unfair nicht wahr? Er hat einfach nicht das getan was ich von ihm erwartet habe, und er hat mich auch nicht per Chat drauf aufmerksam gemacht, dass ich Anti Air bauen sollte.
Fangen wir also mal an zu analysieren.
Punkt 1: Du scoutest nicht. Warum auch? In 99% der Spiele spielen deine Gegner die gleiche Strat. In dem hier nicht... Pech gehabt. Aber dann darfst du dich auch nicht beschweren.
Punkt 2: Du konterst nicht. Ich bin mir nicht ganz sicher wozu du Destroyer gebaut hast. Gegen die 3 Footies die er hat? Oder gegen die Helden? Ohne Splash damage sind die irgendwie nichts wert, und Units mit schwerer Rüstung hatte er auch nicht. Ich hoffe ja nicht, dass du die Destroyer nur gebaut hast, weil du sie in jedem Game baust.... Du hättest was gebraucht um die Airunits zu kontern, und zwar mehr als nur 2 Fiends, nur weil du ne Kontereinheit in deinen Reihen hast, heißt das noch lange nicht, dass alle gegnerunits die gekontert werden vor Angst explodieren.
Punkt 3: Du reagierst nicht. Zugegeben, wenn jemand eine ungewöhnliche Helden Konstellation spielt ist das nicht immer einfacher. Trotzdem hättest du dir der Gefahr bewusst sein sollen, was für einen tödlichen Effekt Banish+Holy Light+Bolt auf deine Helden haben sollte, daher wäre es gradezu ein Geniestreich gewesen deine Helden mit Heiltränken, oder noch viel besser Invupotions auszurüsten.

Weißt, jedem passiert es manchmal, dass man von etwas überrascht wird und einen der Gegner total verarscht. Aber wenn mir das passieren sollte, dann verstecke ich die Replays irgendwo ganz Team im Ordner und poste sie nicht noch freiwillig in einem Forum. :D
Hast du dir das Replay nochmal angeschaut? Der Typ bringt mit 4-5 Footies, ja ganz recht, mit 4-5 der schwächsten Einheiten im Game einen Tech auf Tier 3 durch.

Und um deine Frage vom Beginn wieder aufzugreifen. Mit Gargs only hättest du gewonnen. Mit einer einzigen Einheitenart.... :rolleyes:

P.S.: Ich hoffe du bist mir nicht allzuböse aufgrund dieses Postings, ist nicht böse gemeint. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (24.10.2004, 00:33)


4

24.10.2004, 01:00

thx, das mit mass gargs hab ich mir auch gedacht -_-
ich greife immer noch fire's tipp auf, der hu kann nciht auf air gehn wenn er keine exe hat.

problem war ich hab in dem game nciht gescoutet :/
mach ich im allgemeinen zu wenig(macht glaub ich jeder hier ^^), die helden -heronuke-combo hab ich aber erst gesehn als ich da war...dann wars schon zu spät :/


naja wieder schlauer fürs masterstruny morgen :D
also snaile, die strat brauchste morgen gar nciht versuchen :>

5

24.10.2004, 08:58

Bau halt mal Banshees mit anti-magic-Shield. Ich weiß nicht genau wie das funktioniert und obs was bringt aber nen versuch isses doch wert. Ich versuchs demnächst mal auszuprobieren

6

24.10.2004, 09:24

Jo Trabant. Als ich meinen Rechner hochgefahren hab ist mir das grad eingefallen und wollt es posten. Da war aber jemand schneller ;)

Zwar ist anti magic nimma so stark wie in roc sondern absorbiert nur 120 dmg, kann dich aber bestimmt "retten".

Dafür musste aber anti main zocken und schön nen Tempel der Verdammten bauen :evil:

7

24.10.2004, 10:11

Ein Hu kann schon auf Air gehen, auch ohne exe. Allerdings ist es dann ein himmelfahrtskommando.
entweder muss man nen recht harten tech durchziehen, so dass ein gegner der dauernd druck wahrscheinlich vorher schon zum erfolg kommt, oder wenn man durchkommt muss der 1-2 kampf vernichtend sein, denn um den gegner erneut zu kontern reichen die rohstoffe nicht.

8

24.10.2004, 10:14

Snaile, warum nennst du dich nicht einfach

Ich binandersalsdieanderenundhabemirANTIMAINSTREAMaufdenarschtaetoowirt

Langsam nervt es einfach nur das du in jedem Kack Post sagen musst, das du dich von der breiten Masse abhebst.
Wenn du auffallen willst, dann tu das durch Verhalten oder Leistung und nicht dadurch das du dich dauerndt versuchst ins Rampenlicht zu schieben durch deine "ich bin anders al ihr" Nummer.

Danke

9

24.10.2004, 10:34

Zitat

Original von GWC_Coyote


Wenn du auffallen willst, dann tu das durch Verhalten
Danke


tut er doch :rolleyes:

10

24.10.2004, 11:37

ich denk auch, dass mass gargs locker gereicht hätte. oder halt mal früher angreifen, wie bansh gesagt hat: 4 footies, mehr hatte er nicht.
bei dem kampf, bei dem deine heroes down gingen, hättest auch ruhig mal die skills einsetzen können, der lich ist glaube ich mit voll mana gestorben :) und dk und cl hatten auch noch unmengen.

@banshee die destroyer sind auch sehr gut gegen luft, man glaubt es irgendwie nicht so recht, aber ist irgendwie so. die greifen können keinen schaden machen, die luftfesseln gehen auch nicht und die heroes können ihnen auch nichts/ wenig anhaben.

11

24.10.2004, 11:59

Zitat

Original von a-L.MSI|DaroN

Zitat

Original von GWC_Coyote


Wenn du auffallen willst, dann tu das durch Verhalten
Danke


tut er doch :rolleyes:


Genau daron!

:rolleyes:

Außerdem was ist an anderen Einheiten bauen so schwer? gehts um Prinzip?

12

24.10.2004, 12:10

Ich finde das rec cool: Ein UD, der sich über Heronuking beschwert, und ein HU, der was anderes als am first +mk+pala oder das typische spielt. Ehrlich gesagt nerven mich die HU, die die ganze Zeit meinen, man könnte als hu ja auch nur auf die eine weise spielen.
Naja gut, und imba fand ich das auch nicht wirklich.^^
€: man muss natürlich schon sagen, dass das vor allem mit dem hammer vom mk schon ziemlich stark ist.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tantus« (24.10.2004, 12:13)


13

24.10.2004, 13:26

Richtig Tantus!

Es lebe die Kreativität! :rolleyes:

14

24.10.2004, 14:00

Zitat

Original von Snaile
Richtig Tantus!

Es lebe die Kreativität! :rolleyes:


Naja, Heuler nerven allgemein.^^
Es sagt btw. keiner was dagegen, dass du nicht spielst wie alle anderen, aber es nervt einfach die meisten, dass du das nur provokativ tust, um dich von den anderen differenzieren zu können.
Das kommt einfach daher, weil du es in jedem post erwähnen musst.^^
Nebenbei Snaile die Grenzen zwischen "Mainstream" und keinen "Mainstream" sind sehr verwaschen. War es nicht so, dass in den Anfängen von AoM sich einer ein RaFh ausgedacht hat, das lief gut, zu gut.... Dann haben es fast alle gemacht.

15

24.10.2004, 14:03

Möglich :rolleyes:

Und du hast recht mit dem

Zitat

nur provokativ


:evil:

Naja ich könnte schon normal spielen. Nur ich find es einfach dreckig, dass es allgemeine imbalances gibt und die muss man mit aller Härte und lameness ausmärzen! :rolleyes:

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

24.10.2004, 14:56

Es gibt imbalances?

17

24.10.2004, 14:57

Nich?

Findest es nich lustig, dass man mit singel warden nen ganzen Human lahmlegen kann? :)

18

24.10.2004, 15:08

Hab nur den eingangspost gelesen....warum baust du nich einfach ~4 Banshees und haust AMS auf deine Helden rauf? :|

Sicherlich verliert man da nen bisschen Zeit, aber das is noch besser als nen ganzes Spiel....

19

24.10.2004, 15:17

Haben ich und Darkon(?) auch schon gesagt. Aber das würde ihn um 500 Gold aus seinem Plan werfen :evil:

20

24.10.2004, 23:11

jo ich hab eben das verseumte lesen nachgeholt :D

21

25.10.2004, 18:32

jo bau ich acuh jetzt, nur als ich angegriffen hab hab ich die combo erst gesehn da ich kaum gescoutet hab -_- und dann wars halt schon zu spät.

22

25.10.2004, 18:44

Gebs zu. Du weißt nich was ein temple of the Damned is :rolleyes:

23

25.10.2004, 20:55

Zitat

Original von Darkmode
jo bau ich acuh jetzt, nur als ich angegriffen hab hab ich die combo erst gesehn da ich kaum gescoutet hab -_- und dann wars halt schon zu spät.
´

vorsorglich den tempel zu bauen is wahre goldverschwendung, besonders, weil man nachm up gold für held/tier3/slaughterhouse braucht....scoute doch einfach ab und zu mit nem ghoul :o

24

25.10.2004, 21:01

Oder nem Schemen? 2-3 Schemen kosten nicht die Welt und erfüllen ihre Aufgabe mehr als gut =)

25

25.10.2004, 21:28

hab ich auch immer gebaut...irgendwie sind die besonders cool, weil sie fast niemand baut

26

25.10.2004, 23:23

Yo, Mit Schatten hab ich schon oft Spiele entschieden. Einen bei der Army des Gegners, einen in der Base und noch einen der regelmäßig die Exen kontrolliert und man hat praktisch nen Maphack solange der Gegner es nicht schnallt^^(Und das tut er in den wenigsten Fällen)

27

26.10.2004, 17:03

am besten sind dann immer diese 'You fucking cheater kiddie...' :D