Zitat
Original von FodA_ZioN_
hätt ich so viel gemacht wie du, wär ich bei olympia dabei gewesen
Zitat
Original von Nam
naja, gäbe es weniger solche Leute wie Eisi, die sofort ihre Deutschlandflagge wedeln, wenn man wieder ein deutscher Sportler gewonnen hat ohne darüber nachzudenken wie z.B. so ein extrem deutlicher Sieg sein kann (jaja, deutsche Tugenden natürlich![]()
) dann wäre das System auch nicht so.
Und wie du richtig sagtest gehört ausser fairer, kritischer Berichterstattung auch dazu, dass das Geld ausgeglichener verteilt wird. Glaubwürdigkeit kommt nun mal vor Erfolg. Ohne Glaubwürdigkeit ist der Erfolg nix wert.
Zitat
Original von DS_Deadpool
Zitat
Original von Nam
naja, gäbe es weniger solche Leute wie Eisi, die sofort ihre Deutschlandflagge wedeln, wenn man wieder ein deutscher Sportler gewonnen hat ohne darüber nachzudenken wie z.B. so ein extrem deutlicher Sieg sein kann (jaja, deutsche Tugenden natürlich![]()
Und wie du richtig sagtest gehört ausser fairer, kritischer Berichterstattung auch dazu, dass das Geld ausgeglichener verteilt wird. Glaubwürdigkeit kommt nun mal vor Erfolg. Ohne Glaubwürdigkeit ist der Erfolg nix wert.
ich finde eher, du bist du ausgeburt der schlechten deutschen tugenden. zumindest bietest du das beste beispiel für erfolgsneid, grundlegenden pessimismus und stellst die aberwitzige verbindung zwischen dem mitfreuen über den erfolg von sportlern der eigenen nation und der fehlenden kritischen distanz zu diesem sieg her.
aber ich versteh dich ja, wenn ich immer das schlechteste annehmen würde und mir vor jeder puren emotion des "mit" -freuens - trauerns und was auch immer, gedanken darüber machen würde, ob das auch so gerechtfertig ist, würde ich auch sehr zerknattert durchs leben gehen.
smile more
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nam« (11.11.2004, 00:04)
Zitat
Original von Nam
Zitat
Original von DS_Deadpool
Zitat
Original von Nam
Nicht ich habe ohne Nachzudenken diese Leute gefeiert.
Nicht ich habe einen Fehler gemacht, das war ihr mit eurer Naivität und eurem naiven Nationalismus.
Im Gegensatz zu euch macht es mir sehr wohl was aus, wenn sich hinterher herausstellt, dass eine der bejubelten Superheros, wo noch ausdrücklich draufhingewiesen wurde, dass sie Deutsche ist und die Deutschen so gut sind, eine Betrügerin war. Aber euch macht das ja scheinbar nix aus. Das wäre ja einfach zu pessimistisch und unpatriotisch, wenn man sich ein bisl zurückhält mit Nationalismus, weil gerade Triatlon zu den extrem dopinggefährdeten Sportarten zählt oder gar Fehler zugibt. Immer dieser Pessimismus, nur der ist dran schuld, dass Deutschland vor die Hunde geht ...
ps: nochmal zur Verdeutlichung wie falsch ihr liegt (obwohl ich schon deutlich genug war, aber manche wollen es nicht anders)
1. Im Anfangspost steht nur, dass 2 Deutsche den Ironman gewonnen haben. Wie es passiert ist und was daran ineressant ist ausser das dämliche Ergebnis - nix. Hätte wer aus Nichtdeutschland gewonnen, dann hätte Eisi nix gepostet. Es ging eben nur darum, dass Deutsche gewonnen haben. Wie? egal! Und in der Vergangenheit war es nicht anders mit Eisi.
2. Eure Behauptung, ich sei ein neidzerfressener, ewiger Pessimist, ist natürlich haltlos. Ihr kennt mich überhaupt nicht privat. Und ihr schiebt euer Versagen lieber auf mich, den Überbringer der schlechten Nachricht, als euch selber an die Nase zu greifen. Ihr seid schon feine Patrioten, zerreisst euch das Maul, weil ich mal wieder was getan habe, was ich nach eurer Meinung nicht tun darf, aber dass die Betrügerin im Namen unserer Nation betrogen hat, ist euch wohl egal? Na scheinbar, denn da kam ja nix ... ist eben die ganz normale Feigheit der Hurra-Deutschlandnaivlinge. Solche Siege für die Nation sind schon toll!![]()
![]()
deine ausführungen sind ja schön und toll, aber du hast anscheinend meinen text gar nicht verstanden:
es ist 10mal beschämender vor dem mitfreuen über den sieg von einem landsmann sich kritisch zu distanzieren und ihm doping oder betrug vorzuwerfen, als sich dann im nachhinein von seiner freude entfernen zu müssen.
wer nun die nachrichten überbringt ist doch wurscht, klar ist man jetzt enttäuscht und eventuell auch verärgert, aber das sollte einen doch nicht dazu bewegen in zukunft immer das schlimmste anzunehmen bei einem sieg von landsmännern, in welcher sportart auch immer.
Zitat
bei dir gilt also: schuldig bis die unschuld bewiesen ist, glückwunsch, selbst die amerikaner sind in ihrem rechtsverständnis weiterwenn du mir jetzt was erzählen willst, dass man aus der vergangenheit seine schlüsse ziehen kann, springreitenskandal etc. dann bist du von vorurteilen durchsetzt und bist wirklich die personifizierten deutschen untugenden
zu deiner grundsätzlich negativen einstellung gegenüber deutschen erfolgen kommt dazu, dass du polemisch auf leute eingehst, die einfach im ersten jubel ihre freude hier artikuliert haben. das wirkt einfach sehr deprimiert und paranoid, deswegen auch: smile more
@ Premium
manchmal, aber nur manchmal, habe selbst ich helle Momente, bin ja eigentlich auch ganz umgänglich![]()