Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

17.10.2004, 17:15

Ironman Hawai

:respekt: @ Norman Stadler und Nina Kraft !!!!

2

17.10.2004, 17:24

nie gehört.

3

17.10.2004, 17:33

Was nie gehört ?
Die beiden Athleten oder kennst du den Ironman nicht ?

4

17.10.2004, 17:35

ironman is für männer die nen zu kleinen pimmel und frauen die keine brüste haben

5

17.10.2004, 17:38

@Premium

Du bist doch gar kein Ironman !

P.S. Ironman

6

17.10.2004, 18:00

Chris, nur weil du fett für den ironman bist musst du ihn hier nicht runter machen. Ich sags ja nur ungern aber Ironman ist noch männlicher als Bundeswehr :) .
:respekt: an die beiden.

7

17.10.2004, 18:01

Joa Doppelsieg für Ger owns!!

KoE_Wuestenfuchs

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

17.10.2004, 19:12

mein Traum, einmal sowas durchzustehen, aber ich würde schon nach 800 Metern schwimmen absaufen :D

Grüsse
Wueste
Gehasst, verdammt, vergöttert - Eintracht Frankfurt

9

17.10.2004, 19:48

ich hab dieses jahr erstmals an einem mini-triathlon teilgenommen, 500m schwimmen, 7km laufen, 16km fahrrad fahren. war schon ein erlebnis und das obwohl es wirklich "mini" war, in fast jeder hinsicht :D

sowas in "big" mal mitzumachen ist schon auf meiner to do list, auf jeden fall dicken respekt an die beiden, hoffentlich wird das bald olympisch, jetzt wo es nichtmal mehr mit den Hottehü's klappt ;)

DS_duRdeN__

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

17.10.2004, 23:38

Marathon ist schon ein einmaliges Erlebnis (laufe nächste Woche meinen zweiten), aber Triathlon soll noch süchtiger machen. Deswegen trainiere ich seit 2 Monaten für den Traithlon und nächstes Frühjahr gehts los :)
Kann ich jedem absolut nur empfehlen, weil es auch noch super gesund ist. Der Körper wird nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen wie beim Marathonlauf und durch die Abwechslung soll das Roll-Gefühl noch stärker asugeprägt sein.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

17.10.2004, 23:42

roll gefühl?

wie trainierst du denn dafür? wieviel zeit brauch man? *auchwoll*^^

DS_duRdeN__

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

17.10.2004, 23:53

Beim Marathon gibt es den Begriff des "Rollens". man läuft demnach nicht, sondern "rollt", schwer zu erklären, aber man fühlt sich, als ob man in diesem gewählten Tempo ewig weiter "rollen" kann. Damit ist eben gemeint, dass die Ermüdungserscheinungen sehr langsam nur kommen.
Für den Marathon trainier ich wie für den Triathlon.
Jeden Tag 1-2 Stunden Sport, abwechselnd laufen (10-30km) und schwimmen (1500-2000m), um aus dem Rhythmus rauszukommen noch 1x/ Woche Badminton und Tennis. Dazu pro Tag ca. 20km radfahren.
Wieviel Zeit du braucht um fit zu werden liegt natürlich an deiner Grundkondition. Für den Marathon oder Triathlon solltest du mindestens ein halbes Jahr konsequentes Training einplanen, wenn du gute Zeit erreichen willst, 9-12 Monate.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

17.10.2004, 23:57

naja ich will keine gut zeit erreichen und bin körperlich ein wunder sozusagen

also reichen wohl 3 wochen

aber ich hab gar nicht so viel zeit, dass ich jeden tag über ne stunde sport...das ginge glaub uich gar nicht

naja thx

14

18.10.2004, 02:57

du bist ne grotte

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

18.10.2004, 19:40

hätt ich so viel gemacht wie du, wär ich bei olympia dabei gewesen

16

18.10.2004, 21:46

:stupid:

17

10.11.2004, 17:42

http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450C…n~Scontent.html

tja, warum hat Frau Kraft gewonnen?

--> EPO-Doping :rolleyes:

18

10.11.2004, 18:29

Zitat

Original von GWC_Widowmaker
Joa Doppelsieg für Ger owns!!

saubere leistung :evil:

19

10.11.2004, 18:34

Zitat

Original von FodA_ZioN_
hätt ich so viel gemacht wie du, wär ich bei olympia dabei gewesen

meine güte bist du ein depp, dass dus nicht getan hast :D :D

20

10.11.2004, 18:37

'Nina Kraft, seit Jahren die dominierende deutsche Triathletin auf der klassischen Ironman-Distanz, sah sich unter ungeheurem Druck, das Rennen auf Hawaii zu gewinnen.'

muhaaaa

naja, am ende ist es das system welches sowas hervorbringt...
sieger: viel geld
verlierer: nischt

solange das so ist, wird sich da auch nix aendern, und da das so beliebt, werden wir noch viel viel jahre mit dem phaenomen zu tun haben ^^

die welt ist schlecht ;-)

21

10.11.2004, 18:47

naja, gäbe es weniger solche Leute wie Eisi, die sofort ihre Deutschlandflagge wedeln, wenn man wieder ein deutscher Sportler gewonnen hat ohne darüber nachzudenken wie z.B. so ein extrem deutlicher Sieg sein kann (jaja, deutsche Tugenden natürlich ??? ;) ) dann wäre das System auch nicht so.

Und wie du richtig sagtest gehört ausser fairer, kritischer Berichterstattung auch dazu, dass das Geld ausgeglichener verteilt wird. Glaubwürdigkeit kommt nun mal vor Erfolg. Ohne Glaubwürdigkeit ist der Erfolg nix wert.

22

10.11.2004, 19:02

@nam

Du bist einfach nur ein provokanter Spacken der bei Gegenwind das Weinen anfängt !

Frag mich wieso du jetzt wieder so einen sch.. verzapfen musst ?
Mir fallen deine Provokationen gegen mich (auch in einigen anderen Threats) schon ne Weile auf und frag mich was du für ein Problem hast ?

Mir jetzt sogar vorzuwerfen, dass ich mich freue ist echt der Gipfel. Du musst schon extreme psychische Schäden haben wenn du mir sowas als schlecht vorwerfen willst.
Die deutschen Triathleten sind Weltspitze und wieso sollte ich da anfangen ihre Leistung in Frage zu stellen ?

Aber du wirst schon Recht haben und das ist ein rein deutsches Problem !

23

10.11.2004, 19:42

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Die deutschen Triathleten sind Weltspitze und wieso sollte ich da anfangen ihre Leistung in Frage zu stellen ?!

lesen > u? oder hast den link 6 postings weiter oben von nam überlesen? :D

24

10.11.2004, 20:07

@Ragna

ja ja du mich auch !

25

10.11.2004, 20:48

Zitat

Original von Nam
naja, gäbe es weniger solche Leute wie Eisi, die sofort ihre Deutschlandflagge wedeln, wenn man wieder ein deutscher Sportler gewonnen hat ohne darüber nachzudenken wie z.B. so ein extrem deutlicher Sieg sein kann (jaja, deutsche Tugenden natürlich ??? ;) ) dann wäre das System auch nicht so.

Und wie du richtig sagtest gehört ausser fairer, kritischer Berichterstattung auch dazu, dass das Geld ausgeglichener verteilt wird. Glaubwürdigkeit kommt nun mal vor Erfolg. Ohne Glaubwürdigkeit ist der Erfolg nix wert.

ich finde eher, du bist du ausgeburt der schlechten deutschen tugenden. zumindest bietest du das beste beispiel für erfolgsneid, grundlegenden pessimismus und stellst die aberwitzige verbindung zwischen dem mitfreuen über den erfolg von sportlern der eigenen nation und der fehlenden kritischen distanz zu diesem sieg her. ;(

aber ich versteh dich ja, wenn ich immer das schlechteste annehmen würde und mir vor jeder puren emotion des "mit" -freuens - trauerns und was auch immer, gedanken darüber machen würde, ob das auch so gerechtfertig ist, würde ich auch sehr zerknattert durchs leben gehen. :D

smile more

26

10.11.2004, 22:16

Zitat

Original von DS_Deadpool

Zitat

Original von Nam

ich finde eher, du bist du ausgeburt der schlechten deutschen tugenden. zumindest bietest du das beste beispiel für erfolgsneid, grundlegenden pessimismus und stellst die aberwitzige verbindung zwischen dem mitfreuen über den erfolg von sportlern der eigenen nation und der fehlenden kritischen distanz zu diesem sieg her. ;(

aber ich versteh dich ja, wenn ich immer das schlechteste annehmen würde und mir vor jeder puren emotion des "mit" -freuens - trauerns und was auch immer, gedanken darüber machen würde, ob das auch so gerechtfertig ist, würde ich auch sehr zerknattert durchs leben gehen. :D

smile more

Nicht ich habe ohne Nachzudenken diese Leute gefeiert.

Nicht ich habe einen Fehler gemacht, das war ihr mit eurer Naivität und eurem naiven Nationalismus.

Im Gegensatz zu euch macht es mir sehr wohl was aus, wenn sich hinterher herausstellt, dass eine der bejubelten Superheros, wo noch ausdrücklich draufhingewiesen wurde, dass sie Deutsche ist und die Deutschen so gut sind, eine Betrügerin war. Aber euch macht das ja scheinbar nix aus. Das wäre ja einfach zu pessimistisch und unpatriotisch, wenn man sich ein bisl zurückhält mit Nationalismus, weil gerade Triatlon zu den extrem dopinggefährdeten Sportarten zählt oder gar Fehler zugibt. Immer dieser Pessimismus, nur der ist dran schuld, dass Deutschland vor die Hunde geht ...
:rolleyes:

ps: nochmal zur Verdeutlichung wie falsch ihr liegt (obwohl ich schon deutlich genug war, aber manche wollen es nicht anders)

1. Im Anfangspost steht nur, dass 2 Deutsche den Ironman gewonnen haben. Wie es passiert ist und was daran ineressant ist ausser das dämliche Ergebnis - nix. Hätte wer aus Nichtdeutschland gewonnen, dann hätte Eisi nix gepostet. Es ging eben nur darum, dass Deutsche gewonnen haben. Wie? egal! Und in der Vergangenheit war es nicht anders mit Eisi.

2. Eure Behauptung, ich sei ein neidzerfressener, ewiger Pessimist, ist natürlich haltlos. Ihr kennt mich überhaupt nicht privat. Und ihr schiebt euer Versagen lieber auf mich, den Überbringer der schlechten Nachricht, als euch selber an die Nase zu greifen. Ihr seid schon feine Patrioten, zerreisst euch das Maul, weil ich mal wieder was getan habe, was ich nach eurer Meinung nicht tun darf, aber dass die Betrügerin im Namen unserer Nation betrogen hat, ist euch wohl egal? Na scheinbar, denn da kam ja nix ... ist eben die ganz normale Feigheit der Hurra-Deutschlandnaivlinge. Solche Siege für die Nation sind schon toll! :P :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nam« (11.11.2004, 00:04)

27

10.11.2004, 22:37

deadpool is n beschissener kleiner zeichentrickfimfan aber das posting von ihm ist 100% zutreffend und präzise formuliert. Viel besser hätte ich es selber auch nur mit viel Mühe schreiben können.

28

11.11.2004, 06:32

Zitat

Original von Nam

Zitat

Original von DS_Deadpool

Zitat

Original von Nam

Nicht ich habe ohne Nachzudenken diese Leute gefeiert.

Nicht ich habe einen Fehler gemacht, das war ihr mit eurer Naivität und eurem naiven Nationalismus.

Im Gegensatz zu euch macht es mir sehr wohl was aus, wenn sich hinterher herausstellt, dass eine der bejubelten Superheros, wo noch ausdrücklich draufhingewiesen wurde, dass sie Deutsche ist und die Deutschen so gut sind, eine Betrügerin war. Aber euch macht das ja scheinbar nix aus. Das wäre ja einfach zu pessimistisch und unpatriotisch, wenn man sich ein bisl zurückhält mit Nationalismus, weil gerade Triatlon zu den extrem dopinggefährdeten Sportarten zählt oder gar Fehler zugibt. Immer dieser Pessimismus, nur der ist dran schuld, dass Deutschland vor die Hunde geht ...
:rolleyes:

ps: nochmal zur Verdeutlichung wie falsch ihr liegt (obwohl ich schon deutlich genug war, aber manche wollen es nicht anders)

1. Im Anfangspost steht nur, dass 2 Deutsche den Ironman gewonnen haben. Wie es passiert ist und was daran ineressant ist ausser das dämliche Ergebnis - nix. Hätte wer aus Nichtdeutschland gewonnen, dann hätte Eisi nix gepostet. Es ging eben nur darum, dass Deutsche gewonnen haben. Wie? egal! Und in der Vergangenheit war es nicht anders mit Eisi.

2. Eure Behauptung, ich sei ein neidzerfressener, ewiger Pessimist, ist natürlich haltlos. Ihr kennt mich überhaupt nicht privat. Und ihr schiebt euer Versagen lieber auf mich, den Überbringer der schlechten Nachricht, als euch selber an die Nase zu greifen. Ihr seid schon feine Patrioten, zerreisst euch das Maul, weil ich mal wieder was getan habe, was ich nach eurer Meinung nicht tun darf, aber dass die Betrügerin im Namen unserer Nation betrogen hat, ist euch wohl egal? Na scheinbar, denn da kam ja nix ... ist eben die ganz normale Feigheit der Hurra-Deutschlandnaivlinge. Solche Siege für die Nation sind schon toll! :P :evil:

deine ausführungen sind ja schön und toll, aber du hast anscheinend meinen text gar nicht verstanden:

es ist 10mal beschämender vor dem mitfreuen über den sieg von einem landsmann sich kritisch zu distanzieren und ihm doping oder betrug vorzuwerfen, als sich dann im nachhinein von seiner freude entfernen zu müssen.
wer nun die nachrichten überbringt ist doch wurscht, klar ist man jetzt enttäuscht und eventuell auch verärgert, aber das sollte einen doch nicht dazu bewegen in zukunft immer das schlimmste anzunehmen bei einem sieg von landsmännern, in welcher sportart auch immer.

Zitat

bei dir gilt also: schuldig bis die unschuld bewiesen ist, glückwunsch, selbst die amerikaner sind in ihrem rechtsverständnis weiter :D wenn du mir jetzt was erzählen willst, dass man aus der vergangenheit seine schlüsse ziehen kann, springreitenskandal etc. dann bist du von vorurteilen durchsetzt und bist wirklich die personifizierten deutschen untugenden ;)

zu deiner grundsätzlich negativen einstellung gegenüber deutschen erfolgen kommt dazu, dass du polemisch auf leute eingehst, die einfach im ersten jubel ihre freude hier artikuliert haben. das wirkt einfach sehr deprimiert und paranoid, deswegen auch: smile more :D

@ Premium

manchmal, aber nur manchmal, habe selbst ich helle Momente, bin ja eigentlich auch ganz umgänglich :rolleyes:

DS_Artus

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

29

11.11.2004, 09:27

@Premse: Auch ohne selbst Zeichentrick zu mögen empfinde ich Deine Aussage mal wieder als stumpf provokant und ohne Verständnis für das, was weiter als 1,5 m von Dir selbst wegliegt. Ich hoffe wirklich, Du kommst in Deiner akademischen Laufbahn nie so weit, dass Du wirklich mit STudenten arbeiten musst, alleine forschen und zwischendurch Foren vollspammen passt eher zu Dir.

30

11.11.2004, 10:41

doping? hab ich da was nicht mitbekommen? war einer der sieger (oder beide) gedoped?

@artus, bei den eco-profs gibts bei weitem größere arschlöcher, da isser ein weisenknabe. aber mehr als zum lektor bringt ers eh nicht...