Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.10.2004, 09:53

Festplatte

Ich und mein friend haben xp neuaufgesetzt formatiert usw und dann wussten wir nicht welche festplatte welche ist (hab ne große und ne kleine) und dann haben wir halt die kleine verwischt und nun ist sie halt voll. Kann ich irgenwie das ändern?? das alles was ich installier usw automatisch auf C springt und nicht auf D???

2

11.10.2004, 13:36

besteht D: aus einer partition?
ist da schon was drauf?
unter datenträgerverwaltung Partition auf D: löschen. neue Partition erstellen. dann beim punkt laufwersbuchstaben zuweisen die untere option : Laufwerk unter einem Ordnernamen zur Verfugung stellen wählen. diesen Ordner auf C: erstellen und die partition unter C:\%Ordenername% verfügbar machen. schon wird alles unter C. installiert. zumindest augenscheinlich...

3

11.10.2004, 13:40

n1

wusste bis dato gar nicht, dass man unter Windows Laufwerke in ein Verzeichnis "packen" kann, so wie man unter Lunix ein beliebigiges Laufwerk an beliebiger Stelle im Dateisystem einbinden kann.

rockt

cya max

4

11.10.2004, 13:58

diese und noch andere aktionen mit partitionen oder gar dynamischen datenträgern sind ab w2k an bord...
kann man aber auch viel unfug mit machen...

5

11.10.2004, 14:15

deswegen wurde das ja in w2k voll versteckt in der verwaltung

als ich von 98 auf win2kpro umgestiegen bin habe ich mich voll gewundert dass es kein fdisk mehr gab und nirgends möglichkeiten gefunden, partitionen zu ändern ^^

6

11.10.2004, 14:20

ich finde das aber besser gemacht von microsoft, jeder der weiss wie und was voher alles möglich war, findet das auch wieder, jemand der derart nicht so bewandert ist, wird erst gar nicht in versuchung geführt...