Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

1

09.10.2004, 11:19

Dringed Hilfe benötigt , Bluescreen

Also ich habe folgendes Problem . Immer wenn ich meinen Computer starten will , komme ich nicht mehr in Windows rein sondern lande automatisch in einem Bluescreen . Bios geht auch nicht und Abgesicherter Modus führt auch zum Blue Screen .

In diesem Bluescreen steht folgendes :

Es wurde ein Problem festgestellt . Windows wurde heruntergefahren , damit der Computer nicht beschädigt wird .

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal bekommen , sollten sie den Computer neu starten .
Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird , müssen sie folgenden Schritten folgen :
Stellen sie sicher dass neue Hardware und Software richtig installiert ist . Fragen Sie Ihren Windows- oder Softwarehersteller nach möglicherweiße erforderlichen Windowsupdates , falls es sich um eine Neuinstallation handelt . Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt , sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren . Deaktivieren Sie Windowsoptionen wie Caching oder Shadowing . Starten Sie den Computer neu , drücken sie die F8-Taste , um die erweiterten Startoptionen zu wählen , und wählen Sie den abgesicherten Modus , falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen

Technische Information :

*** STOP: 0X000000ED ( 0X81F9C948 ,0XC0000032,0x00000000,0x00000000 )

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

2

09.10.2004, 11:22

Das

Zitat

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

würd mir als Laien sagen, das du dir den Master Boot Record zerschossen hast.

Start mal mit ner Startdisk und gib ein: fdisk/mbr

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

3

09.10.2004, 11:29

Und was kann ich machen wenn ich keine Startdiskette mehr hab ? ;( . Geht das auch mit der Windows Cd ??

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

4

09.10.2004, 11:47

Hab auch kein Disketten Laufwerk .. gehts auch nur mit cd ?

5

09.10.2004, 12:05

Die Wiederherstellungkonsole mittels XP-CD laden.
und mit chkdsk /p den Fehler auf der Festplatte beheben.
Danach mit fixboot den Bootsektor neu schreiben (sofern Windows XP komplett installiert ist).

Bei OEM-Versionen von Widows XP kann u.U. die Wiederherstellungkonsole nicht gestartet werden.
Microsoft sellt hierfür den Patch Q315403 bereit.
Einziger Haken, wenn dier Fehler auftritt kann man den Patch erst gar nicht installieren.

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

6

09.10.2004, 12:26

Mit welchem Befehl kann ich die Wiederherstellungskonsole laden ?

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

7

09.10.2004, 12:46

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich so formatieren kann ??

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

8

09.10.2004, 12:55

Ok habs jetzt sogar ins BIOS geschafft , wie kann ich von dort formatieren nur mit der Windows XP cd ? Bitte verstänlich erklären dass es auch ein PC newb wie ich schafft :) . Den Rat von Boozo konnte ich nicht ausführen da ich nicht genug Plan davon hab ;(

9

09.10.2004, 13:10

Vom BIOS aus kannst du nicht Formatieren ^^

Aber stell im BIOS den Bootvorgang der Festplatte ab und Stell das Booten von CD ein

So erkennt er die CD un du kannst Formatieren

Wenn du Installierst und er will mal Booten dann musst du das noch zurück stellen mit CD und HDD

10

09.10.2004, 13:14

sry, verklickt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DATA« (09.10.2004, 13:15)

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

11

09.10.2004, 13:27

Kannst du mir sagen wo genau ich das ändern kann ? Ich nehme mal im hauptmenu "Boot" irgendwo . Da gibt es folgende Möglichkeiten :

Boot from Network
Quick Boot Mode
Boot-up-Numlock
Boot to OS/2

Wie muss ich fortfahren ??

Beruf: AUT

• Nachricht senden

12

09.10.2004, 13:41

such mal in den advanced settings was mit boot devices

und gib dort als primary boot device das CD/DVD Laufwerk an.

dann steck die Win XP CD ins laufwerk und starte neu

folge dann den anweisungen und formatiere deine platte

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

13

09.10.2004, 13:56

Es scheint zu gehen . Ihr seid die besten !! :respekt: :respekt: :) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|DaroN« (09.10.2004, 13:56)