so ich versuche mich mal verbal zurückzuhalten und Worte à la "Bullenschweine", die mir nach den gestrigen frustrierenden Ereignissen ausruthscne könnten, zu vermeiden...
1.Ich denke auch, dass die "tradiotionellen Krawallen" mehr als sinnlos sind und ich habe auch kein Verständnis für diese "Polithools" und "1-Tag-Revoluzzer" die extra nach Berlin reisen, um dort ein paar Steine auf die Staatsmacht zu werfen und Autos anzuzünden und sich dabei noch verdammt cool vorkommen. Das sind wirklich Deppen, die die militantere Gangart von "revolutionären" Demos für ihren Egotrip und das Ablassen von Aggression missbrauchen.
Vor einiger Zeit hatte ich die "Ehre" mti einem solchen revolutionären Superheld zu reden
Er: "ich fahre dieses Jahr an die 1. Mai Demo nach Berlin um es den Bullenschweinen heimzuzahlen und mich für das letzte Mal zu rächen"
Ich: "was haben sie dir denn angetan?"
Er: "Die haben mich festgenommen, als ich einen Molotov-Cocktail baute"
Solche Spinner gehören wirklich nicht "zu uns", sollen sie sich doch irgendwo mit 'n paar Fussballhools auf 'ner Wiese treffen und sich gegenseitig die Birne einhauen, und die Leute denen politische Inhalte am Herzen liegen in Ruhe lassen. Imo sollen auch Autos (sofern sie nciht der Staatsmacht, Banken und dem Grosskapital gehören), selbst beim Ausarten einer Demo in Ruhe gelassen werden
um es in 'ner Parole auszudrücken:
Polithools raus
noch 'n paar nette Bilder aus Zürich, die unsere lieben Polizisten bei dem zeigen, was sie am besten können...

Das ist super Deeskalationsarbeit! Bravo!
Schweizer Polizisten beschützen die Faschisten
Gestern an der Demo in Basel kam es nach der friedlich verlaufenden (2-3 Farbeier gegen die UBS und das Abfackeln eines Selbstgebauten Modellpanzers sind ja nicht besonders schlimm) "revolutionären 1. Mai" Demo zu einem Gerangel mit 'n paar Faschos, die die super Idee hatten eine PeaceFahne vor den Augen der Demoteilnehmer anzuzünden...
Scheisse war nur, dass sich ein paar wirklich zu einer Reaktion provozieren liessen (Fehler auf unsere Seite).
Dummerweise war zu dem Zeitpunkt bereits die Hälfte des "revolutionären Blocks" auf dem Weg nach Zürich...
Was passierte? Genau es flogen ein paar Stühle (bezeichnederweise Stühle vom Starbucks...). Knapp eine Minute später standen 3 Mannschaftswagen der Polizei da... fünf Linke wurden festgenommen, auf einen wurde der Polizeihund gehetzt, der ihm in den Genitalbereich biss.. ein anderer Demonstrant wurde in den Mannschaftswagen gezerrt und dort schlugen die Polizsten mit Knüppel auf ihn ein und traten nach ihm.... Die Situation drohte zu eskalieren, als sich rund 20-30 "Robocops" (Polizisten in Demo-Kleidung) mit Gummischrot-Karabinern formierten... in dem Moment kam die Strassenbahn gefahren, diese konnte glücklicherweise so blockiert werden, dass sie zwischen uns und der Staatsmacht stehen blieb... durch diese Aktion konnten auch die Teilnehmer des 1. Mai Festes auf dem Platz geschützt werden... will nicht daran denken, was passiert wäre, wenn dort 'ne Strassenschlacht zwischen Familien, Rentnern und Behinderten losgegangen wäre.