Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

91

06.11.2004, 22:24

Die Beta ist seit heute Mittag zu Ende, alle Charaktere der Tester werden gelöscht. ;(

Dafür soll es das Spiel ab Donnerstag in Deutschland zu kaufen geben. :)

92

07.11.2004, 16:57

seit 21 uhr um genau zu sein ;)

waren kurz vorm schluss nochmal alle am claymore für ein gruppenbild :)

hoffe das es nächste woche direkt ankommt *lechz*

ich bin wieder genau so süchtig wie damals auf aoe2....argh

93

07.11.2004, 17:08

Faith hast du die wow beta überhaupt gespielt?

94

07.11.2004, 17:57

hab beide betas gespielt bzw WOW immer noch aus meienr Sicht:


Pro Everquest:

-Grafik besser (subjektiv)
-Charakter realistischer und mehr Identifikationspotential

Contra Everquest:

-Reines Gruppengebumse, Einzelgänger werden vom Spiel benachteiligt
-der Spielspass leidet unter den Unmengen an primitiven und rein zeitintensiven Quests, wenn Quests dann bitte auch was zum knobeln und nicht zum sinnlosen Rumgerenne
-Kampfmodus nicht beeinflussbar kein Hit and Run


Pro WoW

-Schon in der Beta wesentlich lagfreier als Everquest
bessere Firma die dahinter steht und Support
community größer
-Einzelgänger werden nicht so benachteiligt wie in Everquest


Contra WoW

-Absolute FanatsieWelt
-Kampfmodus nicht beeinflussbar kein Hit and Run



Alles in allem hällt sich meine Euphorie bei beiden Games in Grenzen aber dennoch werde ich WoW anspielen und kaufen und Everquest nicht weil ich einfach mit den ganzen "Sascha"-Typen in Everquest die mich dumm anlabern und Party fragen und ständig Gruppen bilden und Spots besetzten wo ich gut leveln kann, halt typische Studenten-Typen die immer nett und lästig sind (weiss das sascha kein student ist), ja usw ich kann das nicht ab im Spiel, brauch meine ruhe.

NIchts persönlich gg Dich Sascha aber Du weisst unsere Ansichten von Community schneiden sich sehr selten ;) .

Naja in WoW hoffe ich auf mehr Einzelgänger und bissl Aggressivität im Chat und ich weiss WoW wird PvP viel geiler umsetzten als Everquest2 .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (07.11.2004, 17:57)


95

07.11.2004, 18:22

ich bin nicht nett,und beim spielen verfolge ich meine eigenen ziele. dieses schwuchtelige rpg gehabe kann ich nicht ab.

ja hab die wow beta gespielt,kann nicht mit eq2 mithalten momentan.mal abwarten was die zeit bringt. solche spiele entwickeln sich ja über jahre hinweg.


sicher ist solospielen schön,aber dafür brauch ich halt keine multiplayer rpg,dann wärst du besser bei gothic aufgehoben.

ich werd auf jedenfall noch an guildwars dranbleiben,was grafik und ersteindruck angeht absolut top,stellt sich nur die frage ob das spielprinzip fordernd bzw. langzeitmotivierend ist.



btw. hab 80 % meines lvl 20 warriors solo gespielt,nur bestimmte quests dann halt mit zweckgemeinschaft. dazu kommt das ich auch noch level 20 crafter bin(aromorer) und du dann in einer gilde einfach schneller bist.

finde diesen programmierten gruppenzwang schon ok für ein mmporpg,egomanen werden halt ein wenig benachteiligt ^^


btw. was verstehst du unter hit and run? leider wird sich dir die komplexität des kampfsystems nie erschliessen ohne party,da gibts massig viele strategien bzw. taktiken,eine gut eingespielte party levelt zusammengewürfelte groups in grund und boden.

96

07.11.2004, 19:30

WoW hat jetzt bereits 300.000 Vorbestellungen, das will schon was heissen.
Ist halt die Referenz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AoEGoD« (07.11.2004, 19:32)


97

07.11.2004, 20:40

ist halt gehyped worden,sonst nix. die games tun sich nicht viel. bin auch froh eben nicht in dieser hypewelle zu schwimmen und mich mit den seppeln rumschlagen zu müssen.

98

07.11.2004, 21:54

Ich hatte keinen Betakey bekommen, aber jetzt schickt mir Blizzard eine Mail, dass ich das Spiel vorbestellen kann.

99

07.11.2004, 22:13

lol,same here. also werbungsmässig sind die blizzard jungs ganz weit vorne :)

100

07.11.2004, 23:30

mit hit and run ist folgendes gemeint: (wie bei pristontale z.bsp)


Du kannst als low level nahkampchar durch geschicktes ranrennen an einen langsamen highlvl Gegner (steingolem oder was weiss ich) den gegner anschlagen wieder weglaufen, dann um ihn rumrennen und wieder zuschlagen wegrennen usw auch einen höheren lvl guy schlagen.
Oder von hinten ran und überraschen wieder wegrennen, dann paar haken schlagen und wieder von hinten auf den gegner drauf usw usw...

bei WoW isses nun mal so das wenn du einen gegner anschlägst der kampf automatisch abläuft, du kannst zwar wegrennen und zauber usw aber ohne schaden durch geschick schaffst du es nie. naja is halt einzigartig bei pristontale.

101

07.11.2004, 23:38

naja,pristontale hat ja ausser kampf auch sonst nix :D

glaub mir,gruppenkampf ist fordernd genug wenn man gut spielen will.

dazu kommt das durch die closed encounters kein itemklau möglich ist ,deshlab finde ich das system verdammt gut,nur der es verdient hat bekommt die beute,nicht der abstauber.

102

07.11.2004, 23:50

bei wow gibt es 5 verschiedenen arten in Gruppen das loot zu verteilen. ^^

103

08.11.2004, 00:14

gruppenloot ist wurscht,es geht darum das ausser demjenigen der das monster zuerst angegriffen hat keiner zugriff auf die beute hat ausserhalbn der party.

die gruppenoptionen fürs loot reichen bei eq2,einmal lotto und einmal anführeroption,und ausserdem spielt man party eh mit leuten die man kennt in eq2 und ist somit davor sicher das einem wichtige sachen durch die lappen gehen.

bin froh das eq2 nicht so hochgepushed wird,wird den serven gut tun.

104

08.11.2004, 00:44

glaube kaum das blizzard server probs bekommt ;) dafür sind sie zu gut organisiert um den hype nicht gerecht werden zu können.

105

08.11.2004, 00:52

ich meinte das nicht von der leistung her,blizzard liefert immer gutes ab, ich rede lediglich von den leute die sich dort dank ihrem marketing tonnenweise tummeln werden. darauf kann ich dankend verzichten.

106

08.11.2004, 01:07

Zitat

Original von CF_Faithhealer
ich rede lediglich von den leute die sich dort dank ihrem marketing tonnenweise tummeln werden. darauf kann ich dankend verzichten.


Jo, auf Sprüche wie "Wie gehtn das?", "Schenk mir mal 100 Gold!", "Ey das war mein Creep" und "Du hast nicht das leuchtende Schlitzerschwert, du kommst nicht in die Gruppe" kann ich auch gerne verzichten. Wenn ich daran denke, dass ein Teil der WoW-Spieler aus der Warcraft-Ecke kommt, speziell von den Custom-Game-Zockern (ungeduldig, planlos, aufdringlich), dann sind das grauenhafte Aussichten für eine Community. Wenn dann auch noch der Hype dafür sorgt, dass viele Leute WoW spielen, die noch nie ein MMORPG gespielt haben...

Natürlich kann man mit Ignore-Kommandos um sich werfen und sich in seine Gilde einigeln, nur hat man dann nicht mehr viel von einem MMORPG. Komplett abschotten kann man sich nicht, jedenfalls war das bei Warcraft III unmöglich. :(

Everquest war in dem Punkt wesentlich besser, zumindestens während der Beta. Wie es sich entwickelt, bleibt abzuwarten.

107

08.11.2004, 12:49

Zitat

Jo, auf Sprüche wie "Wie gehtn das?", "Schenk mir mal 100 Gold!", "Ey das war mein Creep" und "Du hast nicht das leuchtende Schlitzerschwert, du kommst nicht in die Gruppe


:respekt:

108

08.11.2004, 20:21

juuuuuuuuuchuuuuuu,versandbestätigung von amazon gerade bekommen :)