Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.09.2004, 17:11

Kriminal-Romane

Ich fahre viel mit dem Zug und langsam gehen mir die 3 Fragezeichen - Hörspiele aus, zu denen man so schön entspannen kann :D
Wie dem auch sei, ich würde gerne mal ein paar richtig gute Krimis lesen (oder auch hören).
Kann mir da jemand was empfehlen ?
im Moment tendiere ich zu Agatha Christie hab aber keine Ahnung, welche von denen wirklich gut sind.
Oder kennt ihr noch was anderes Gutes ? Es muss nix Intellektuelles sein, hauptsache gut :)

2

06.09.2004, 17:38

Die Fünfte Frau fand ich ziemlich spannend und hab´s verschlungen wie wenig anderes.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

3

06.09.2004, 17:38

In welche Richtung solls denn gehen?

4

06.09.2004, 17:48

ich find ken follet und stephen king kann man gut lesen, ist spannend und leicht zu verdauen... hmm ansonsten kein plan

5

06.09.2004, 17:49

Autoren: Sjöwahl/Wahlöö

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

06.09.2004, 18:07

also wenn dir die ??? gefallen haben, findest vll auch TKKG gut. wenn ich mich recht erinnere waren die wirklich gut, hab ich aber schon laaaaaaange nicht mehr gehört... glaub ich leeche mal schnell eins :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abraXas« (06.09.2004, 18:07)


7

06.09.2004, 18:17

also ?? ? mit TKKG zu vergleichen ist eine schweinerei.. das kann man nicht und TKKG war auch nie gut, na gut vll bis ich 10 war, aber danach nur noch ?? ? hat wenigstens nivea

/E.. ich mag diese smileys ned..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kasheem[DieSchwester]« (06.09.2004, 18:19)


8

06.09.2004, 18:24

Friedrich Duerrenmatt - Das Versprechen.

9

06.09.2004, 18:43

probier mal donna leon, die hat a ganze reihe geschrieben. easy reading, genau richtig füt zug. bissl soft, aber ok.

10

06.09.2004, 20:50

von Henning Mankell:

Die weiße Löwin
Mittsommermord
Hunde von Riga
I'm not sorry for the things I do

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

11

06.09.2004, 20:53

Zitat

Original von OoKErichbub_Si
probier mal donna leon, die hat a ganze reihe geschrieben. easy reading, genau richtig füt zug. bissl soft, aber ok.


Donna Leon mag ich nicht. Ich hab mal begonnen, von der was zu lesen und hab nach 25 Seiten gequittet, weil mir das Buch einfach aufn Nerv gegangen ist.

Ich les sehr gerne Mittelalter-"Krimis", die sind ok :)

13

06.09.2004, 23:03

Dan Brown - The Da Vinci Code

(oder in deutsch: Dan Brown - Sakrileg)

btw: tkkg > ? ? ? :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_para_« (06.09.2004, 23:03)


14

06.09.2004, 23:22

dan brown lese ich im moment auch sehr viel.
faszinierend wie er ,auf sehr guter recherche, logische fantasie-storys aufbaut. Meteor und Illuminati sind von der ersten bis zur letzten seite fesselnd.

ansonsten ist robert ludlum einer meiner lieblingsschriftsteller.

die altmeister hitchcock und wallace geben mir heute nicht mehr so viel. früher hab ich alles von den beiden verschlungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_boozo« (06.09.2004, 23:24)


15

06.09.2004, 23:57

nimm die alten von edgar allen p. die haben noch stil

16

06.09.2004, 23:59

was mich interessiert ist: lest ihr privat viel oder müßt ihr (die halt noch in die schule gehen) das für die schule lesen.

generell find ich es echt toll, wenn bei den zockern (denen man ja einen engen horiziont nachsagt), so viele leute lesen und sich auch mit autoren auskennen. ich finde das in dieser community echt großartig. gibts glaub ich nicht sooft (außer vielleicht bei den schachspielern *klischee aus*)

:up:

DS_Artus

Fortgeschrittener

Beiträge: 536

Wohnort: Marburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

07.09.2004, 02:46

John Sandford, Thomas Harris, Mankell kann man lesen, die Krimis von Bernhard SChlink sind auch ganz nett, aber wie schon gefragt, was willst du genau?

18

07.09.2004, 02:58

Bernhard Schlink is wirklich gut

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

19

07.09.2004, 07:53

Zitat

Original von OoKErichbub_Si
was mich interessiert ist: lest ihr privat viel oder müßt ihr (die halt noch in die schule gehen) das für die schule lesen.

generell find ich es echt toll, wenn bei den zockern (denen man ja einen engen horiziont nachsagt), so viele leute lesen und sich auch mit autoren auskennen. ich finde das in dieser community echt großartig. gibts glaub ich nicht sooft (außer vielleicht bei den schachspielern *klischee aus*)

:up:


Ich war mit der Petra (Twen) am Samstag auf der Mariahilfer Straße im Buchgeschäft => €149,20 für Bücher ausgegeben. Beantwortet das deine Frage? 8)

20

07.09.2004, 09:53

Zitat

Original von OoK_Wickie


Ich war mit der Petra (Twen) am Samstag auf der Mariahilfer Straße im Buchgeschäft => ý149,20 für Bücher ausgegeben. Beantwortet das deine Frage? 8)


berni du ei. von dir weiss ichs eh. oder glaubst i hab dir auf verdacht a buch zum geburtstag geschenkt? ;)

21

07.09.2004, 11:50

hmm ich les mehr seitdem ich nimmer muss wegen schule etc..

22

07.09.2004, 12:14

Zitat

Original von _RU_Weishaupt_
Dan Brown - The Da Vinci Code

(oder in deutsch: Dan Brown - Sakrileg)


100 % agree aber vorher solltesde den vorgänger Illuminati von ihm gelesen haben. und Meteor von ihm ist auch sehr empfehlenswert.

Cok_DeppJones

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Pfalz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

07.09.2004, 14:57

EInen tipp von einem, der bereits ein höheres Alter erreicht hat:

Beginn wieder von vorne mit den drei ??? und wenn dir eine fehlt, dann sage mir Bescheid;-)

Ich beginne immer von vorne und habe nun mit meinem hohen alter begonnen, mir neben den Kassetten auch die Bücher zu kaufen!

Miss Marple sind auch gute Bücher!

Zwischendurch habe ichi auch mal Jerry Cotton oder John SInclair Romane gelesen, da ich für diese HEfte genau 45 min benötige. Reichte genau für meinen Schulweg hin und zurück!

Habe mir damals Hunderte auf dem Flohmarkt gekauft;-)

Habe auch noch andere Krimis gelesen, aber keine Ahnung mehr von wem!

Gruss

Deppel

24

07.09.2004, 15:13

Zitat

Original von fast_boozo
dan brown lese ich im moment auch sehr viel.
faszinierend wie er ,auf sehr guter recherche, logische fantasie-storys aufbaut. Meteor und Illuminati sind von der ersten bis zur letzten seite fesselnd.

ansonsten ist robert ludlum einer meiner lieblingsschriftsteller.

die altmeister hitchcock und wallace geben mir heute nicht mehr so viel. früher hab ich alles von den beiden verschlungen.



Meteor is hammer geil

allein schon die ganzen technologien die darin geschrieben werden

gut finden, tu ich ausserdem james petterson "Rosenrot Mause-TOT" oder "denn zum küssen sind sie da" ;)

25

07.09.2004, 15:17

alle henning mankel :)

26

07.09.2004, 15:29

Endlich geht es mal nicht um diese Hipfhüpf Musik  8)

Krimi: Agatha Christie, Patricia Highsmith, Arthur Canon Doyle, Henning Mankell, EA. Poe , Raymond Chandler, Dashiell Hammett um nur so die Klassiker zu nennen.
Mein Krimifavorit ist allerdings Friedrich Dürrenmatt .

Frederick Forsyth ist zwar kein Krimiauthor, aber durchaus spannend und lesenswert.

Ich habe auch mal einen geschrieben, der bleibt aber unter Verschluss :D

27

07.09.2004, 15:43

hrhr probiers mal mit Tiger Team ;)
hab ich frueher immer gelesen, aber das sind kinderbücher pur.
hab nur das oben mit dem tkkg gelesen, da find ich tiger team geiler ;)

28

07.09.2004, 16:26

also wenn dich krimis von mankell ansprechen, dann kann ich dir u.a. liza marklund empfehlen! hat so ziemlich alle preise für ihre werke eingeheimst und die bücher legt man eigentlich erst wieder aus der hand, wenn man die letzte seite beendet hat! in gegensatz zu mankell kann man ihre bücher auch querbeet lesen, da sie eh von buch zu buch in den zeiten der protagonistin umherspringt! mein tip: unbedingt lesen!

in meinen augen nicht ganz so gut, aber nett zum schmöckern ist hakan nasser, der eine romanserie um dem hauptkommissar van veeteren schreibt! gibt mittlerweile wohl 7-8 bände, die man zwar auch je nach verfügbarkeit lesen kann, in chronologischer reihenfolge aber noch mer spass machen! mein tip: nette lektüre, liest man meist auch in einem zug durch...

und nun noch mein derzeitiger favorit, ake edwardson! typisch schwedischer krimi, und die bücher lesen sich wie aus einem guss!! absolut klasse geschrieben, die stories haben es in sich! meist irgendein abgedrehter serienmörder, der sich nicht damit begnügt, seine opfer einfach nur zu töten, sondern diese hinrichtungen celebriert! das dies natürlich entsprechend farbenfroh geschildert wird, versteht sich von selbst! :D

naja, die klassiker des skandinavischen krimis, sjöwall und wallhö wurden ja schon genannt. auch absolut empfehlenswert! aber das hier noch keiner ky genannt hat...der deutsche klassiker schlechthin, etwas älter, aber die stories um kommissar mannhardt sind z.t. einfach spitzenklasse! allerdings gibts auch viele von ihm, die ich persönlich nicht so gut finde!

wenn du dich über autoren dieses genres genauer informieren möchtest, empfehle ich dir www.krimi-couch.de , dort kann man sich klasse informieren und ich kann mir nicht vorstellen, das man dort nicht fündig wird..hf beim schmöckern!  8)

29

07.09.2004, 17:01

danke für die vielen anregungen. ich weiß leider selber nicht so genau, was ich will, daher werd ich mir mal einiges anschauen, was hier so genannt wurde.
:)

30

07.09.2004, 18:06

ich kann Henning Mankell auch nur empfehlen, allerdings, wenn dir die art seiner bücher zusagt, solltest du sie auch in der richtigen reihenfolge lesen - da er sich teilweise auf alte fälle bezieht und das versteht man halt null, wenn man hinten anfängt die bücher zu lesen...

dann hab ich kürzlich "Der Judasfluch" von Scott McBain gelesen und das Buch war einfach nur super-mega-spannend.

Dann kann ich von John Grishham noch "Die Schuld" empfehlen, und zwar aus dem Grund, weil es eben nicht nach seinem normalen Strickmuster geht... naja, ein bissl vielleicht, aber ist immer noch das mit Abstand beste Buch von ihm!

Und dann noch von John T. Lescroart "Der Schwur" - auch extrem spannend!