Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

LiFi_U2__4eVeR

Fortgeschrittener

• »LiFi_U2__4eVeR« ist der Autor dieses Themas

Beruf: AUT

• Nachricht senden

1

29.08.2004, 14:04

zone - AoC-Rating

hi, hab da mal eine frage zum zone-ranking. seit kurzem gibts bereits 3 mit 10000er - rating. wisst ihr wer dieser BACH ist, der ja unter den top 25 sicher 20nicks hat?
warum macht die zone nix dagegen und schmeisst die aus dem rating? stimmt es, dass die wahre rating-nr.1 L-Clan-Shmeker mit 2652 ist? war der der yazgi vor dem pointtrading tatsächlich sieger bei einigen turnieren, wie man im view-profile lesen kann?

ich hab mal beobachtet, wie die jetzige nr.1 InventIOX die 10000 pkte dadurch erreicht hat, indem er gg. einen mit 100er-rating "gespielt" hat und alle paar minuten einen sieg und pkte dazu bekam, jedoch immer nur 1-2 pkte. so ein vollidiot, hat wohl nichts besseres zu tun.

bin sehr an statistiken usw. interessiert, deshalb die fragen.... thx vorab

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

29.08.2004, 14:33

hast es im prinzip richtig erkannt...

aber sag mal wo hast du das trading beobachtet? das hab ich noch nie gesehen

LiFi_U2__4eVeR

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

29.08.2004, 15:00

z.b. in rated rooms, wo nur wenig leute drin sind, irgendwann nachts

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LiFi_U2__4eVeR« (29.08.2004, 15:02)

4

29.08.2004, 15:33

ja rated rooms mit 2 leuten drin ne sind immer sehr verdächtigt ^^

5

29.08.2004, 18:05

Sieht man auch in deren Profilen.
Wenn einer pro Spiel nur ein paar Minuten braucht, dann ist das schon etwas seltsam

LiFi_U2__4eVeR

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

29.08.2004, 19:08

RE: zone - AoC-Rating

nochmal zurückkommend auf meine fragen:

wisst ihr wer dieser BACH ist, der ja unter den top 25 sicher 20nicks hat?
warum macht die zone nix dagegen und schmeisst die aus dem rating? stimmt es, dass die wahre rating-nr.1 L-Clan-Shmeker mit 2652 ist? war dieser yazgi vor dem pointtrading tatsächlich sieger bei einigen turnieren, wie man im view-profile lesen kann?

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

7

29.08.2004, 19:26

Bach ist sicher der Gleiche wie Yazgi. Gewonnen hat er afaik noch bei keinem Turnier, ist halt ein Rook.

8

29.08.2004, 19:57

und ja shmeker is die nr.1 vom rating her , gefolgt von einigen 2.5k^^

9

29.08.2004, 20:00

jojo

LiFi_U2__4eVeR

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

29.08.2004, 20:03

gibt es eigentlich vor daut sogenannte spieler-legenden. ich hab z.b. von einem "sheriff" gehört, der einige bekannte strats entwickelt hat. gibts da noch einige? hat daut selbst ebenfalls neue strats entwickelt?
welche nicks hat daut noch in der rating-liste?

sind vielleicht komische fragen, aber ich interessiere mich sehr für die geschichte von aoe und viele spielerpersönlichkeiten wie eben daut.....

11

29.08.2004, 20:14

daut is eher new-school,davor war halt korea nr1. aoc-land so in den wcg zeiten 2000-2002.Der Sieger der WCG 2002,HALEN aus Japan ist ein SPitzenkönner der auch heute noch spielt(ich glaube zwischendurch war er inak)
Dann sind die Legende Arch_Koven_ und RD_Champion zur Armee und es ging etwas bergab was den Topskill betrifft.
Auch schon zu Kovens Zeiten Topspieler rückten dann spieler wie Shmeker oder Capoch an die Weltspitze(~2003).Natürlich gab und gibt es auch etliche andere Topleute,vor allem chinesische Experten gibt es wie sand am meer.Iori und Melody von Myst sind die Aushängeschilder aus dieser Richtung ;) .
Im Moment ist ein bisschen die Zeit der Rückkehr der Legenden;bei BsK spielen Grunt,KKab,HALEN,Koven,Champion die WCL2 (für mich natürlich wieder Topfavorit) und ich finde das allgemeine Toplevel steigt wieder.
Noch kurz zum 1v1 Arab:
Damals(zu WCG Zeiten) hat man fast immer fwd gespielt,Koven fingt an 25 pop-up zu etablieren und zu perfektionnieren.Man spielte ohne Bogenschützen in Feudalzeit und auch cav archer sah man selten glaub ich.In Teamgames wurde nicht getradet.
Shmeker hat dann den 25 pop up weiter perfektionniert mit stable first un dann bogis in feudal.Mittlerweile spielt er nur noch fwd.Forwarden ist mittlerweile sowieso wieder im kommen im Moment.
Das ist kurz zusammengefasst mein Wissen,ich denke das allermeiste stimmt auch soweit,falls nicht kann mich ja wer berichtigen.
Ich hoffe du peilst mein wirr-warr gelaber und die chronologische Rheinfolge ungefähr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seth« (29.08.2004, 20:16)

12

29.08.2004, 20:17

früher warens vor allem
Arch_Koven_ und RD_Champion, Koven war über 2 Jahre die Nr1 im Zonerating und is ne Legende ^^

13

29.08.2004, 20:31

yazgi und bach sind beides noob trader..keiner von beiden hat je irgendwas gewonnen.das die zone da nichts gegen unternimmt ist auch ziemlich gay..
und wenn du dich fragst wie die das hinbekommen obwohl die nur eine minute im game sind und trotzdem punkte + gute eco und mil statistiken im profil kriegen hab ich für dich auch ne antwort .. game restore T_T

is auf jeden lächerlich die rates so hoch zu traden wo ja eh jeder weis das die beiden(bach yazgi) sucken..einfach nur zeit verschwendung imo

14

29.08.2004, 20:39

daut spielt auch noch seinen pop 25 stable udn skrims was ohne lag keiner so perfekt kann wie er imo.
aber dirket "neue" stratshatt er nich erfunden , wie auch wo bei age praktisch darum geht das bekannte zu perfektionieren und alles schon ma da war^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gib_one« (29.08.2004, 20:39)

LiFi_U2__4eVeR

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

29.08.2004, 20:42

danke allen für die ausführlichen antworten!

da ich österreicher bin, würd mich interessieren, ob es auch bekannte ösi - spieler gibt, bzw. wer war und ist gegenwärtig der beste deutsche spieler?

nebenbei: warum wird meine signatur nicht richtig angezeigt siehe unten?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LiFi_U2__4eVeR« (29.08.2004, 20:43)

16

29.08.2004, 21:04

Der Beste Ösi war wohl pG_plexiq bzw. Juzam_plexiq ...

Aktuell der Beste deutsche dürfte Lance aka L_Clan_Bender sein und Drinky_T, vielleicht noch fox undn paar andere.

Die Besten Deutschen waren früher Matula, pG_Maniak und pG_Fire

17

29.08.2004, 21:21

wenn schon von früher reden, dann auch von ganz früher.

bester ösi war fast_james
bester deutscher war auf jedenfall fast_doc

als international beste galten mai_min_matty, i_am jordan, pak se ri, und The_sheriff (keine ahnung , ob die nun richtig geschrieben sind, ist schon sehr lange her ^^)

guckt mal in die history des masters.

18

29.08.2004, 21:42

beste deutsche von früher würd ich ma noch pG_Muse nehmen^^.gute ösis heute , hmm das is schwer :P
würde sagen Tsu_Cortes und Imp_Akhoaril (verdammt wie schreibt man den @@)

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

19

29.08.2004, 21:47

Zitat

bester deutscher war auf jedenfall fast_doc
:respekt: :respekt: :respekt:

LiFi_U2__4eVeR

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

29.08.2004, 21:55

Zitat

guckt mal in die history des masters.

thx, hab einiges gefunden. fast_doc, spielt der noch, oder hat der jetzt einen anderen namen? ich glaub von dem kommen ja einige noch heute gespielte strats, oder? ist "The_Sheriff" Drinky_T bzw. wenn nicht, wer dann?

21

29.08.2004, 22:23

nein ist er nicht, er ist halt schon ewig nicht mehr aktiv, aber soweit ich weiß immernoch als Entwickler bei ES tätig.

er war ganz früher halt international echt top.

22

29.08.2004, 22:39

elfanor war auch recht gut, mir hat sein stil zumindest gefallen

23

29.08.2004, 23:15

gab aber viele die bei es auf hohem nieveau gezockt haben oder ?
sheriff ( the real , drinky nennt sich auch manchmal sheriff , gibt auch nochn argonaut sheriff hier im forum aber k.A. wer is das is , is aber deutscher ) arbeitet ja schon lange für es .
in dem usa vs italy game hieß der eine auch "swinger @ es" das war nich meine zeit , aber kann es sein das er auch bei es arbeitet , oder war dasn clan damals O_o ?

oh und in dem flames vs es game mit sheriff und dem andren typen von es , stand irgendwo im game oder auf der hp , k.A. mehr , erwähnt das der auch mal 1,8k gewesen is , und für damals als age neu rauskam doch ganz ordentlich , oder hau ich jetzt total was durcheinander ?
Hätt gern ma ein paar statements dazu ...

24

29.08.2004, 23:24

argo sheriff is rumäne und hat nix mit the sheriff zu tun ^^

jo swinger war (ka ob ers noch ist) auch bei ES aktiv, da gab es noch einige die halt bei der entwicklung schon getestet hatten, die meisten kamen aus aoe1 zeiten, dortige tourney-gewinner wurden von ES verpflichtet um an der entwicklung von aoe2/aoc mitzuwirken.

hab auch mal gegen the sheriff und 2 ES leute gespielt 2000 oder so und sogar gewonnen weil seine pards irgendwie 1600er waren :)

25

29.08.2004, 23:39

Zitat

Original von TVK_Pig_
gab aber viele die bei es auf hohem nieveau gezockt haben oder ?

oh und in dem flames vs es game mit sheriff und dem andren typen von es , stand irgendwo im game oder auf der hp , k.A. mehr , erwähnt das der auch mal 1,8k gewesen is , und für damals als age neu rauskam doch ganz ordentlich , oder hau ich jetzt total was durcheinander ?

Anfangs war noch Lord_Captn_Kidd von ES recht aktiv. Er hat als erster das (immer noch Standart) FC mit Pop 30+2 gespielt. Allerdings damals mit Wiks.
Gehört in den Anfangszeiten wohl auch zu den Topspielern.

Sheriff war immer eine Klasse für sich wenn er mal gespielt hat. Egal ob er lange nicht in Erscheinung getreten ist, wenn man n rec von ihm aufgetaucht ist, auch mit anderen Topleuten hat er immer gerockt und mit neuen Strategien und Taktiken überrascht.

26

29.08.2004, 23:46

Kidd hat auch den KLEW entwicklet ( kidds lightning eagle warriors)
:D

27

30.08.2004, 04:08

jo kidd kenn ich :)
danke für die antwortn

28

30.08.2004, 07:14

Yazgi hat nen Zonetunier gewonnen - mit Preisgeld

29

30.08.2004, 10:57

Berühmte Asiaten: Mozory (WCG2000), Kmkm(WCG2001), Halen(WCG2002), Arch_Koven_(Längste Zeit Nr. 1 der Zone), Grunt (Sieger des 100000$ ES Turnier), Playboys, Pak_se_ri, Iam_Jordan, RD_Champion, NoX_Aluba, Drunken Shark

Beühmte Amerikaner: Captn_kidd, Sheriff (Beide ES Leute und große Spieler zu Beginn von AoC), NoX_Djinx, NoX_Malice, Dante, Chris, vielleicht auch Leute wie Swinger

Europäer: Myth_Osiris, DevilZ_Grolsch, DevilZ_Loko, DevilZ_sk8er (+weitere DevilZ), pG_FIRE, pG_paranoia, pG_Maniak, Matula, fast_doc (Masters Legende), Fletcher, DjiNN_Crouvex, Elfeanor, Djadja, Blitz....

30

30.08.2004, 11:01

Endlich einer mit Ahnung, wenn hier Leute wie Daut auf eine Stufe mit legenden wie sheriff oder koven gestellt werden, dann bekomme ich schon herzflattern.

btw der belgier (?) hieß Elfanor

und nochmal edit: Kaiser_Willhelm fehlt noch, ansonsten fällt mir keiner ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (30.08.2004, 11:02)