Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

  • »OredE_Braveheart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

1

25.08.2004, 15:57

defesives standardverhalten der einheiten

einstellbar bei optionen? finde des nimmer. blind?

spiele grade wieder mal bissl good old aoc und muß meine einheiten immer"per hand" auf defensiv stellen, damit sie nicht dem gegner über die halbe map folgen.

?(
forza viola

2

25.08.2004, 15:58

ähm...sowas gibt es nicht (afaik^^)

3

25.08.2004, 15:59

da gibts nix zu finden,den scheiss gabs nur bei aom. aoc benötigt halt micro,stell deine units manuel auf stand ground per hotkey im spiel oder pass auf deine units besser auf :)

4

25.08.2004, 16:04

Zitat

Original von CF_Faithhealer
da gibts nix zu finden,den scheiss gabs nur bei aom. aoc benötigt halt micro,stell deine units manuel auf stand ground per hotkey im spiel oder pass auf deine units besser auf :)


Genau nach dem "Stand ground" wurde gefragt ;)

Tante edith sagt: jetzt fällts mir ein: in aom kann man in den optionen das verhalten der neu erschaffenen units einstellen.

aoc ist zu alt, da gabs das noch net ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (25.08.2004, 16:08)


OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

  • »OredE_Braveheart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

5

25.08.2004, 16:09

pöööh

pass DU mal auf 100 units auf! :(
also DAS war def. ein feature bei aom und is kaka bei aoc.

hat nix mit micro zu tun imho.
noch dazu kann man bei aoc nur eine gewisse anzahl an einheiten gleichzeitig anwählen (also quasi mit mausrahmen erfassen)

6

25.08.2004, 16:09

Bau mehr eco, dann haste net so viel Units :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (25.08.2004, 16:10)


7

25.08.2004, 16:11

also wenn ich mich jetzt nicht schreklich irre, kann man bei aom auch nur eine begrenzte anzahl von einheiten markieren. andererseits kann man dank dem "tollen" pop-system ja gar keine so großen armeen erschaffen :baaa:

8

25.08.2004, 16:18

wenn du ne unit auf defensiv stellt rennt sie doch einer gegnerischen unit ne zeit lang abe rgeht dann zurück wo sie vorhin war

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

9

25.08.2004, 16:23

Solche lamen Einstellungen gibts bei AoC zum Glück nicht. :)

10

25.08.2004, 16:35

Jo, bei aom musste man am ende ja fast gar nix mehr machen....n haufen noob buttons und so zeug...nene mal lieber selber spieln lernen :bounce:

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

25.08.2004, 20:04

naja ob mans nun generell einstellt oder fix nen hotkey nebenbei drückt dürfte ja kein weltuntergang sein

dafür funktioniert das mit dem hotkey hier wenigstens ^^ (nich wie bei aom X( )

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

  • »OredE_Braveheart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

12

25.08.2004, 20:33

@einzeller
keine angst, habe vor aom 2,5 jahre aok gespielt, muß es ned lernen. nur wieder auffrischen! ?(

@tsunge
ich hab hier vor allem die phase des spieles gemeint, wo man wirklich aus vielen anlagen pumpt und alle nachproduzierten erstmal auf def stellen muß.

wenn ich mit 10 einheiten herumeiere, dann is nat. der eine hotkey ned tragisch...

13

25.08.2004, 20:35

wenn du in late imp floodest , wozu willst du dann auf def stellen?^^
btw nett das immer mehr zu aoc back kommen --> aoc for wcg  8)

14

25.08.2004, 20:57

bei aoc fällt das aber auch weniger ins gewicht weils da eh keine units gibt, die man nach 10 mins aus 8 anlagen immernoch praktisch nachgeworfen krigt, mit rq baut und man den sammelpunkt dadurch halt an die gegnerspots setzen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (25.08.2004, 23:50)


15

25.08.2004, 21:16

Auch wenn ich selber mit AOM überhaupt nie warm geworden bin, wie hier jede Interface-Entwicklung als Noob-Funktion abgekanzelt wird, is eher peinlich. Is ja wirklich furchtbar, wenn man selbst bestimmen kann, wie sich die Einheiten bei Verlassen der Produktionsstätten verhalten, nicht? *an-den-Kopf-greif*

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

  • »OredE_Braveheart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

16

25.08.2004, 22:42

Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus!

Es wünscht sich ja auch keiner zurück, daß die Arbeiter nach dem Bau eines Goldlagers einfach daneben stehen.
Es war ganz einfach eine logische und gute Weiterentwicklung, daß die gleich angefangen haben Gold abzubauen.

Genauso ist es sinnvoll, eine Grundeinstellung zu haben, wie die Einheiten aus den Anlagen kommen.

Btw. kann ich mir nicht vorstellen, daß irgend jemand sie standardmäßig auf "agressiv" oder auf "stehen bleiben" stellen würde. "Defensiv" ist sowieso das einzig vernünftige.

Oder?

@gib
AoM bleibt mein Hauptspiel.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

17

25.08.2004, 22:49

Ich spiele jetzt schon AoK seit es draussen ist und ich habe die "Defensive"-Funktion kaum benutzt. Entweder "Stand Ground",oder "Aggressive", ich mag keinen halben Sachen ;). Meiner Meinung nach ists nicht so wichtig. :) (kann mich natürlich auch täuschen;)).
Würden alle auf defensiv stellen, dann gäbe es doch nie nen richtigen Kampf ;).

EDIT:

Zitat

Original von LXIII_Milhibeth
Auch wenn ich selber mit AOM überhaupt nie warm geworden bin, wie hier jede Interface-Entwicklung als Noob-Funktion abgekanzelt wird, is eher peinlich. Is ja wirklich furchtbar, wenn man selbst bestimmen kann, wie sich die Einheiten bei Verlassen der Produktionsstätten verhalten, nicht? *an-den-Kopf-greif*

Ich habe nicht gesagt, dass es eine N00b-Funktion ist. Mit "lame" meine ich, dass es das Spiel "behindert".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (25.08.2004, 22:52)


18

25.08.2004, 22:58

Zitat

Original von Gib_one
btw nett das immer mehr zu aoc back kommen --> aoc for wcg  8)

träum weiter ;(

atm läuft die wahl für die WCG 2005 games, und was da im RTS bereich dabei is, is gelinde gesagt zum scheissn! :rolleyes:

Game Titles(arranged alphabetically):
-) Ground Control II: Operation Exodus :rolleyes:
-) Rise of Nations : Thrones & Patriots :rolleyes:
-) Rome: Total War :rolleyes:
-) SpellForce: The Breath of Winter :rolleyes: :rolleyes:
-) StarCraft: Brood War
-) WarCraft 3: Frozen Throne

hier wenn jmd mitstimmen will...http://www.worldcybergames.com/temp_poll/poll_game_2005.asp ?(

19

25.08.2004, 23:40

rome total war is garnich mal so schlecht aber der rest is echt gesagt ... kotze .
Ok jedem das seine aber die games sind alle weder sehr online verbreitet imo , noch sehr tauglich um darin einen gewissen perfektionismuss zu schaffen .
Bei deinen nicht vorhandenen rolleye smilies bei broad war und tft muss ich aber sagen das seh ich genauso , die spiele sind echt geil :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (25.08.2004, 23:40)


20

26.08.2004, 00:25

rofl da sind ja selbst aot und aoc geeigneter als der schrott, abgesehen mal von den blizzard spielen

21

26.08.2004, 14:36

vieleicht sollte man den leuten da ma sagen das age nich tot is @@
wenn sogar koven back is dann gibts doch nen werbeträger :D

22

26.08.2004, 14:42

why? koven hat die wcg nie gewonnen und die wcg finden in san francisco statt ;)

23

26.08.2004, 18:35

und selbst wenn er dabei wäre wär er nich besser als nen 2,2 k ... der is doch so rusty ...

24

26.08.2004, 18:56

darum gehts gar nich -_-
trotzdem war er so ca der bekannteste spieler wenn er back is is zumindest in korea age bissl beliebter imo , aber hey wat solls --> aoe3 for wcg ^^
und ragnaaaa gibt haufen die nichts gewonnen ham und trotzdem die "idole" sind^^.
wenn er wieder kommt spielen aber sicher einige alte xperts wieder und irgendwann sind alle wieder da (ja ja ich träume schon wieder :( )

25

26.08.2004, 19:12

Man, die WCG ist ne Werbetour, man wirbt nicht mehr für ein altes Spiel, nahezu jeder der es sich kaufen wollte hat es, warum sollte es nochmal bei den WCG sein? :rolleyes:
Die Spiele die dort gespielt werden sind entweder brandneu oder so extrem populär wie z.b. Starcraft oder Counterstrike, dass sie trotz ihres Alters noch Zugpferde sind. Das ist AoK selbst in der Hochzeit (von der es trotz der relativ vielen Rückkehrer) nie gewesen.

edit: bevor jetzt wieder ein paar hardliner kommen und den beitrag bewusst falsch interpretieren. Mir wäre es auch lieber, wenn aok dabei wäre. Von mir aus könnte die ganze wcg aus war3, starcraft, aok und aom bestehen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (26.08.2004, 20:22)


OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

  • »OredE_Braveheart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

26

27.08.2004, 10:01

hööööö! was macht ihr aus meinem thread? der gehört mir. is meiner. raus hier. ?(

 8)