SVCD-Filme direkt als DVD-Film zu brennen ist nicht drin.
Das PAL-SVCD hat als Spezifikation:
480x576/25fps Mpeg2-Video, 44,1khz Mp2-Ton
Das PAL DVD hat als Spezifikation:
352x576 oder 704x576 / 25Fps Mpeg2-Video, 48Khz AC3/Mp2/Wave-Ton
Kurzum:
Das Video muss mit Tricks gepatcht werden, damit Authoring Programme diese 480er Auflösung akzeptieren und brennen wollen. D.h. aber nicht, das bei erfolgreichem Brennen das auch der DVD-Player abspielt. Der Ton muss zudem auf 48Khz umgewandelt werden, mit 44khz gibt es nur schmiss und ärger.
Der Zeitliche Aufwand dafür ist eindeutig zu hoch.
Zudem passen nach der Aktion mit Menü auf die DVD maximal 2 Filmsche von SVCD Quali her drauf.
Die Anschaffung eines Mpeg2-DVD-Iso fähigen Player ist daher ratsam.
Dank solch eines "kompetenten" Players, brenn ich die mpeg Files direkt auf die DVD, ohne Authoring oder solch Schwachsinn, das Menü was der mir anzeigt um die Files aufzulisten reicht mir völlig
@Tex: Du bekommst ohne die Specs von SVCD zu verletzen bis zu 58min auf eine 800MB Datei, das mit den 8Gb hört sich eher nach DVD an.
Ich verwende da als Settings unter Tmpgenc:
SVCD-PAL-VBR-1600bis2000kbit-MP2-128kbit-MotionSearch:High-SourceRange(um den Shit nicht hinterher noch schneiden zu müssen)-Zoom:FullScreen mit KeepAspektRatio (ansonsten gibt es Eierköppe)
Nach ca. 5-8Std mit nem 2400+ purzeln mir fertige SVCD Fähige Files auf die Platte.
Zusammen mit anderen Mpeg Files Brenn ich den Krampes direkt als UDF-DVD und schiebs dem Player in die Schublade.
Für manche Sachen nutze ich MoleVCD (Für Serien Folgen), damit passen dann bis zu 12h auf eine DVD.