Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

10.07.2004, 18:45

geile bassläufe plz

hab feries und mir is langweilig deshalb hab ich angefangn bass zu spieln geht aber ganz gut weil ich seit 5 jahren gitarre spiel
jez frage ob ihr mir n paar nice bassläufe oder soli sagen könntet ? :)

2

10.07.2004, 19:10

"come as u are" von nirvana sehr charakteristischer lauf

3

10.07.2004, 20:35

metalica: nothing else matters

(ich glaub dsa wars, kA, die hatten auch noch nen anderes mit ner geilen bassline, aber hab ich vergessen, werd morgen evtl. noch mal nachguggen :))

4

11.07.2004, 08:33

The Beatles - Twist and Shout

5

11.07.2004, 08:34

Zitat

die hatten auch noch nen anderes mit ner geilen bassline

Naja, die haben viele, ziemlich viele gute Bassläufe, aber nem ist nicht umbedingt ein Paradebeispiel.

7

11.07.2004, 22:55

hab mal unsren bassisten gefragt, hier n link ausm musikerforum mit über 40 liedern :).

9

11.07.2004, 23:44

als halbwissender Bass-Fan kann ich nur raten: leg deine Lieblingsmucke auf, dreh die Bässe raus (oder auch voll rein ;) ), und spiel dazu.
schneller kann man net lernen, imho ... die Theorie kannste dir immer noch drauftun wenn du mal alt bist oder im Knast oder aufm Klo *gg*
was evtl. auch gut motiviert, ist ein Effekt für den Bass ... so von paar dutzend bis paar hundert Euro, gibts da echt Kästchen die Laune machen. Chorus, Flanger, Delay, Reverb ...
Puristen sagen "lern erst mal ohne die Gimmicks!" ... ich sag, wieso net gleich Spass haben sondern erst später? :)

mein Bass-Gott:
Jaco Pastorius † von (u.a.) Weather Report.
Wie er spielt?
so -> :bounce: man muss einfach mithüpfen und lachen ...

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

12.07.2004, 13:47

Bei "Hey Joe" von Jimi kommt auch ein richtig groooviges Bassriff vor ...