Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

29.06.2004, 11:09

Notebook Erfahrungen

Hallo mobile Zocker ;)

Ich möchte gern wissen was ihr für Erfahrungen mit euren Notebooks macht.
Vorallem welche Marke und Prozessor und Preis und wie ihr damit zufrieden seid usw.
Außerdem ob euer Notebook spieletauglich ist.

Thanx :)

2

29.06.2004, 11:23

Also hab mir vor drei Wochen beim Mediamarkt fuer 1500 Eypo ein Notebock mit P4 3 GHz, 512 DDR Ram, NVIDIA GeForce FX Go 5700 128MB RAM und einem 15" Display mit 1600 & 1200 Aufloesung gekauft, bin hochzufrieden, absolut spieletauglich.

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

3

29.06.2004, 16:34

Hi,

Also ich besitze jetzt mein 2tes Notebook und kann dir folgende Erfahrungen mit auf dem weg geben:

Ob Dell, Targa , Acer oder Co. Alle Notebooks kann man gebrauchen, jedoch sollte man sich über sein Wunsch Model einige Test durchlesen (besonders bei den Discountern Herstellern wie Targa und Medion!).

Ansonsten kann ich dir nur Raten kauf dir kein NB mit 1600 * 1200 Auflösung das geht nur in die Hose. Als Optimal entfinde ich 1200 * 1024 da kann man noch was auf dem 15“ TFT Display was erkennen und zum spielen ist es optimal.

Ach ja welchen CPU du nimmst hängt vom NB hersteller Preis und was du brauchst ab.
Grundsätzlich kann man da keine Rat aussprechen.

Ich bin z.B. mit meinen Mobilen Pentium III sehr gut gefahren (Dell) und fahre z.Z. sehr gut mit dem Athlon 64.

4

29.06.2004, 16:40

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 11:12)

5

29.06.2004, 17:10

Zitat

Original von WW_Eisenherz
und fahre z.Z. sehr gut mit dem Athlon 64.

Welches Notebook hast du da genau?

6

29.06.2004, 18:31

Achte auf folgende Dinge:

Prozesser/RAM: Allgemein ist der RAM wichtiger als der Prozessor, falls du da vom Geld her beschränkt bist. 512 MB ist Satz bei Win XP. Ob Mobile CPU oder nicht ist dir überlassen, Mobile hat sicher 2 Vorteile: Leiser und längere Akkulaufzeit, jedoch teurer. Mittlerweile sind "normale" CPU´s auch leise genug, ich finde es muss nicht unbedingt ein Mobiler sein.

Display und Lautstärke: lass das Book mal hochfahren, horch mal wie laut das ist, klar mit der Zeit und unter Belastung wirds lauter, aber wenn du keinen Mobilen hast sieht man schon ob das Teil laut ist. Wegen Display: teste mal n schwarzen Bildschirm als Bildschirmschoner, und guck auf Fehlerhafte Pixel (also Pixel die tot sind und leuchten im Dunkeln, sie stellen nix mehr da).

Grafik: es sollte eine Karte drinn sein und nicht "Shared Memory", was heißen würde das der Arbeitsspeicher den Grafikspeicher übernimmt, also 512 mb ram, 64 MB Shared Grafik Memory macht 512-64=448 MB RAM in Wirklichkeit.

Floppy: ka ob du eins brauchst, wenn ja, drauf achten das ein drinn ist, viele Anbieter verbaun keine mehr (Acer z.B.).

Brenner: wenn du einen DVD-Brenner drinn haben magst, achte drauf das er beide Standards kann (+ u. -), weil wenn schon son Teil dann richtig.

Tastatur: tipp mal drauf rum, manchmal haben die mist verbaut und es kippelt bzw. klackt dadurch was schon störend ist.

Allg. rate ich zu Sony (beste TFT-Quali imo), Acer (Freundin hat sowas -> normale cpu 2,4 ghz und sehr leise), HP oder Toshiba.

So das wars mal, wie gesagt bei ner Markenfirma kannst nicht viel verkehrt machen, achte auf die Dinge und alles wird gut ^^.

7

29.06.2004, 19:24

Jo Sony is qualitätsmäßig super.

Der kleine neue Sony Vaio is grandios, hab mal kurz mit dem gearbeitet (leider nicht meiner :( ), extrem geil ;)

Spieletauglich is er aber nur bedingt, weil halt kleiner als die andern und tasten und tastenabstände sehr klein sind.
Aber Auflösungsmäßig, bildqualität 1a
Aber preislich auch der hammer mit 3000 € :(

----

Selbst hab i a Gericom, problemlos spieletauglich, allerdings halt nur 1024x768 auflösung.

8

29.06.2004, 19:38

was ich noch vergaß: wenn du ps2- tastatur anschließen möchtest bzw. maus (z.b. für lans zum zocken usw), dann achte drauf das auch ps2-schnittstellen da sind. ich mein usb reicht ja, gibt ja beides auch als usb, aber kann ja sein das man da ne tastatur mits ps2 hat und die gerne anschließen möchte (adapter ps2->usb gibts nämlich nicht, nur anders rum)

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

9

29.06.2004, 20:05

es gibt auch usb -ps2 adapter

10

29.06.2004, 20:15

gibt es nicht, usb zu ps2 ja aber nicht anders rum, wenn du denkst ja gib link weil technisch is das impossible

edit

also ps2-gerät per adapter als usb-endgerät zu machen, das geht nicht (nochmal präzisieren weil viele hersteller schreiben ps2-usb meinen aber anders rum)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_EA_BlacK_SharK« (29.06.2004, 20:18)

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

29.06.2004, 20:46

http://www.kinesis-ergo.com/usb-adap.htm das ist von ps 2 gerät auf usb und andersrum von usb maus oder tastatur auf ps2 gab es schon immer bei jeder guten maus oder tastatur dabei

12

29.06.2004, 20:51

k scheint ihn zu geben, sry my fault aber bei mediamarkt, vobic etc. da gibts son teil nämlich nicht. und es liegt ein adapter bei, da hast du recht, aber nur von usb auf ps2 und nicht andersrum (micrsoft-dinge z.b.), das ist das 1. mal das ich sowas sehe ;)

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

29.06.2004, 20:53

hehe wie sagt dieter nuhr ? wenn man keine ahnung hat einfach mal ...... halten ;) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TrAsH_Compadre« (29.06.2004, 20:53)

14

29.06.2004, 20:55

jo darum nimm dir das zu herzen mit "liegt bei", weils nicht so ist :P

und das mit dem adapter von ps2->usb ham mir die verkäufer gesagt, sowas gibts nicht, scheiß mediamarkt-personal X( nix vernünftiges mehr zu finden ;)

• Nachricht senden

15

30.06.2004, 08:10

Zitat

Original von MfG_Wallace

Zitat

Original von WW_Eisenherz
und fahre z.Z. sehr gut mit dem Athlon 64.

Welches Notebook hast du da genau?

ICh habe das Targa Companion 811

Bin damit auch sehr zufrieden.

• Nachricht senden

16

30.06.2004, 08:13

Aber wenn du ein Notebook mit Athlon 64 ins auge gefast hast dann sind diese 3 sehr gut:

Acer 1501, FSC Amilo 1630 und eben meins :D

17

30.06.2004, 09:19

Ich kann zu Compaq (gehört ja zu HP seit vielen Jahren) nur sagen, dass sie in der unteren Preisklasse sehr gut verbaut sind, d.h. alles passt, nichts wackelt oder quitscht, die Ausstattung ist sehr gut, alles vorinstalliert usw,usw. Grösstes Manko ist meistens die GraKa, da sollte man drauf achten dass die nen eigene RAM hat und vieleicht nen guten Chip hat, der schnell arbeitet.

Aber ich würde optimalerweise trotzdem das jeweilige Notebook(das Teil dass man dann mit nach Hause nimmt, nicht das Vprführgerät) unter die Lupe nehmen bevor man es kauft, denn was nützt es wenn die ganze Reihe super arbeitet ist, aber man selbst das "Montags"-Notebook erwischt hat :D

18

30.06.2004, 10:25

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 11:12)