Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

15.05.2004, 12:18

Flash?

Hallo,
ich suche gute Anfängertuts für "Macromedia Flash MX 2004", wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte...

Hat mit dem Programm jemand Erfahrung?

XaoMat

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

16.05.2004, 12:26

Versuche folgende Seiten mal:

Flashheaven

Flashkit

EchoEcho

Hab ein bißchen Erfahrung mit dem Programm. Habe es zum Beispiel benutzt, um die Leiste in meinem Mikrokosmosfilmchen zu machen. Flash pro kann ja mittlerweile Filme verarbeiten, ganz praktisch.

3

16.05.2004, 12:57

Thx erstmal :)
Leider bin ich im englischen nicht sonderlich begabt und v.a. die richtigen Menüs/Buttons dann zu finden, bereitet mir probleme :(
Auf dem deutschen Seiten finde ich keine "richtigen" Tuts, also so Step-by-Step ?(
Hast du noch mehr?

Was mit besonders interessieren würde ist das da.
Eine 3D-Animation in Word erstellen und dann importieren?
Hö? :rolleyes:
Wäre nett, wenn mich da jemand aufklären könnte... :rolleyes:

XaoMat

• Nachricht senden

4

16.05.2004, 13:46

Ne, sorry, leider keine weiteren Booksmarks mehr. Habe aber auch nie irgendwelche herausragende deutsche Flashseiten mit Tuts gefunden.

Zu den 3D-Animationen: Mit Word? :D Welcher Schwachkopf kommt den auf so einen Scheiß. Und Briefe schreiben wir demnächst mit Photoshop. :D Sachen gibt's, echt lustig.

Für 3D brauchst Du ein Zusatzprogramm. Das wohl beste ist swift3D. Habe es als Plug in für Lightwave und die Ergebnisse sind echt gut.
Oder direkt mit einem richtigen 3D Programm wie Cinema 4D. Dies kann auch die Animationen als Flash exportieren.

Es mag zwar auch direkt in Flash gehen (von mir aus auch in Word :D), allerdings um einiges aufwendiger.

EDIT: Hab mal eben was in C4D gemacht. Wenn man einmal den Dreh raus hat (Schönes Wortspiel :D), klappt's ganz gut.
»der Vigilant« hat folgende Datei angehängt:
  • vigi.zip (359,6 kB - 67 mal heruntergeladen - zuletzt: 26.11.2023, 15:34)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (16.05.2004, 14:03)

5

17.05.2004, 16:30

thx vigi :)
habe mir gedacht, dass du sowas antwortest - und ich muss dir vollkommen recht geben...der typ hat halt jedes frame einzeln reinkopiert....leider ist mir so ein plugin zu teuer...

Mal unabhängig davon: Wie würdest du es realisieren ein Buch aufschlagen zu lassen? Bräuchte sowas in die Rictung - wäre nett.

thXaoMat

• Nachricht senden

6

17.05.2004, 20:50

Hey, Flash haben, aber keine Kohle für ein Swift? ;)

Habe mal was in Cinema 4D probiert, nicht perfekt, aber vielleicht reicht es ja. Kannst es jedenfalls in Flash importieren und weiter verarbeiten. Der kleine Nachteil: Alle Bilder werden einzeln importiert, es wird also kein Bewegungtween erstellt.

your friendly neighbourhood :)
»der Vigilant« hat folgende Datei angehängt:
  • buch.zip (4,54 kB - 63 mal heruntergeladen - zuletzt: 17.11.2023, 03:08)

7

17.05.2004, 21:18

Zitat

Original von der Vigilant
Hey, Flash haben, aber keine Kohle für ein Swift? ;)

ich habe die 30-tage-version von flash... :P
und selbst wenn ich soviel geld hätte, würde ich mir eher einen mac zulegen, damit ich in diversen Apfel-Foren (wo die cracks sich tummeln) um hilfe bezüglich gfx betteln kann. Und Apple freaks sind ja eine zusammengeschweißte gruppe - da hilft man sich ;)

Zitat

your friendly neighbourhood :)

Nachbar? Na egal, trotzdem very big thx thx thx =) :)

XaoMat