Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.05.2004, 11:16

Net Meeting will nicht weg ;)

Habe seit paar Tagen nach kurzer Zeit große Performance Probleme und bin am ausmisten. Unter C Programme ist der ORdner Netmeeting, wenn man ihn versucht zu löschen dann sagt er wird von anderen verwendet blabla... dann geh ich in den Ordner rein lösche alles (2 .exe und 10 .dll oder so) und das geht gehe ich dann wieder in den Ordner ist der ganze Mist wieder drinne.

2.Sache noch jedesmal wenn ich meinen rechner ausschalte kommt die meldung rundll32.exe reagiert nicht aber dannach fährt er normal wieder runter.

Wenn einer ne Idee oder ne Erklärung hat bin ich wie immer dankbar.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

14.05.2004, 11:17

achso zu netmeeting das programm ist natürlich nicht an ;) habe auch noch nie das programm benutzt und habe auch sonst nix an was dieses programm benutzten könnte.

3

14.05.2004, 12:14

da ist integriert im bs chris. versuch mal den ordner msn gaming zone zu löschen bei win xp,geht genausowenig(den standardordner auf c: )

4

14.05.2004, 12:23

Um Netmeeting zu deinstallieren:

Start -> Ausführen

%SystemRoot%\System32\rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection NetMtg.Remove 132 msnetmtg.inf

eingeben (%Systemroot% steht für das Verzeichniss wo Du Windows installiert hast, Standard ist c:\windows)

MSN Gaming Zone deinstallieren:

Systemsteuerung -> Software -> Windos Komponenten -> Zubehör und Diesntprogramme -> Details -> Spiele -> Details -> Haken weg bie Internetspiele.

5

14.05.2004, 12:25

na ok , dachte mir schon sowas ;)

edit:
danke kruemel

ABER neues prob :)

dank slos scanner hat er bei mir im windows/system32 ordner die jfd.dll gefunden ich versuche zu löschen geht nicht, nun gut dann habe ich sie umbenannt, dann runtergefahren und beim start zeigt mir der comp die meldung rundll findet was nicht (wahrscheinlich die datei) aber alles funzt. Maybe ist das auch das rundll prob gewesen (was ich oben geschildert hatte) .
Naja wie kann ich diese rundll bearbeiten oder wie auch immer das die fehlermeldung jetzt nicht mehr kommt ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (14.05.2004, 12:26)

6

14.05.2004, 12:39

Also hab jetzt nochmal neu gestartet nachdem ich
im msconfig alles aus dem autostart
rausgenommen habe und es kommt wieder die Fehlermeldung

Fehler beim Laden von C:/Windows/image.dll

ABer was andres plötzlich brauch mein rechner keine 30 secs mehr nach dem hochfahren für die internetconnection....

alles sehr dubios, naja muss jetzt nur noch die messega wegbekommen.

7

14.05.2004, 12:47

Du hast die image.dll per msconfig gelöscht, allerdings sind noch die Registry-Einträge vorhanden. Deswegen versucht rundll beim Systemstart die image.dll aufzurufen.

Folgende Registry-Keys werden vom Adware.iefeats Wurm angelegt:

Die image.dll legt folgende Schlüssel neu an:
HKEY_CLASSES_ROOT\ CLSID\ {0B40A54D-BEC3-4077-9A33-701BD6ACDEB2}
HKEY_CLASSES_ROOT\ Image.Image
HKEY_CLASSES_ROOT\ Image.Image.1

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Run
"Image"= "rundll32 (Ordner der image.dll)\image.dll,UpdateDll fs"

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ RunServices
"Image"= "rundll32 (Ordner der image.dll)\image.dll,UpdateDll fs"

Genaue Anleitung hier:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=918

8