Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.04.2003, 19:15

Wer soll Deutschlands Olympiabewerber werden?

8%

Düsseldorf (5)

23%

Frankfurt (15)

34%

Hamburg (22)

11%

Leipzig (7)

25%

Stuttgart (16)

Würde mich mal interessieren, wie ihr dass hier seht. Also nicht wer eurer Meinung nach gewinnt, sondern wen ihr gern hättet. :-)

2

11.04.2003, 19:52

warum ist eigentlich ein kriterium bei der vergabe der spiele durch das ioc, das es sich bei dem bewerber um eine millionenstadt handeln muss und dann liest man hier leipzig, stuttgart und auch noch d-dorf! haben die überhaupt zusammen eine ganze million einwohner? :D

3

11.04.2003, 20:26

hauptsache die Titanic organisiert das :D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

4

11.04.2003, 20:37

ALLES ausser Stuttgart!

5

11.04.2003, 20:57

Warum zum Teufel Hamburg? Mitten in der Stadt - das gibt ein gigantisches Verkehrschaos.

6

11.04.2003, 21:24

Frankfurt go Frankfurt die einzige Metropole in Deutschlands Mitte

7

11.04.2003, 21:24

Hamburg kann doch gar nicht als deutscher Austragungsort zugelassen werden, das liegt doch schon in Dänemark. :P

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

11.04.2003, 22:21

!!LEIPZIG!!

_Hesse_

Schüler

• Nachricht senden

9

11.04.2003, 22:42

Um es mal mit Mittermeyers Worten zu sagen:

super Frankfurt ole ole ole :D

CULT_Scream

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

11.04.2003, 23:21

H A M B U R G

wer sonst ;)

11

12.04.2003, 02:26

@Horst

Was habt ihr denn in Hamburg ? Nichts außer zu wenig Straßen und Verkehrschaos.

Stuttgart hat mit Böblingen, Sindelfingen, Ludwigsburg usw. (sind Grenze an Grenze) locker an die 1 Mio Einwohner eher sogar 1,5 und das mit einem gut ausgebauten Netz.
Der Sindelfinger Glaspalast dürfte sogar dir ein Begriff sein aber außer dem Rotenbaum gibts doch bei euch nichts.

Für was seit ihr denn bekannt ? btw wo soll den Leichtathletik sein ? in eurer AOL Arena oder was ?
Leipzig oder Stuttgart aber doch nicht in so einer Schrottstadt wie HH :p

12

12.04.2003, 03:15

Zitat

Original von _Hesse_
Um es mal mit Mittermeyers Worten zu sagen:

super Frankfurt ole ole ole :D

Meine Meinung man muss zu seinem Bundesland stehn

13

12.04.2003, 03:38

@eisbär - lol

ich seh das mal als ne grün-weisse provokation, denn was du schreibst kann unmöglich dein ernst sein!
hamburg ist das tor zur welt!
ist eine international bekannte millionenmetropole und hat wirklich erheblich mehr zu bieten!
abgesehen davon das im hamburger konzept auch die hamburger vororte (bremen, kiel etc.) eingebunden sind, kannst du als uninformierter ja nicht wissen!
und wenn du dir mal rudern auf der binnenalster, oder beachvolleyball am stadtparksee! nen park grösser als böbling vorstellst, dann ist das schon ne fette show!! :D
zum verkehrschaos!!!!
hamburg hat anerkannt eins der besten netze des öffentlichen nahverkehrs! kennst du eingentlich u-bahnen???
aber ladde, die colorline- oder aol arenea kennst du sicher auch nicht!
und logischerweise kennst du auch nicht die entwürfe für das obergeile olympiastadion direkt am hafen!!!
achja, da werden dann logischerweise vor 85ooo die
leichtathletikwettbewerbe stattfinden! klingt doch schnuckelig oder nicht, ausserdem sind doch in und um stuttgart im sommer doch ständig fliegenplagen! :D

aber iss schon gut! ich lach dich dafür ja nicht aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (12.04.2003, 03:42)

14

12.04.2003, 09:34

Über Stuttgart als Austragungsort würde ich mich aus reiner Heimatverbundenheit freuen. Meine Wahl fiel aber auf Hamburg, da schöner und interessanter. Ausserdem haben die Jungs im Norden ja sonst keine Großereignisse zu bestaunen... ;)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

15

12.04.2003, 10:00

Stuttgart= die stadt die am meisten Geld in sinnlose Prestigeobjekte verpfeffert.. so, und jetzt noch Olympia? das wär echt der Hohn, die hocken uns Badnern eh auf der Tasche die alten Zentralisten, und die A5 löst sich langsam in ihre Bestandteile auf, aber klar, Olympia muss nach Stuttgart, obwohl sie die schlechteste Bewerbung abgegeben haben.
Aber Dank der ganzen Lobbys isses wahrscheinlich, dass Stuttgart gewinnt.. da hat Hamburg, trotz sehr guter Bewerbung viel kleinere Chancen.

16

12.04.2003, 10:36

ich bin für Hamburg, aber nur, weil ich gegen Frankfurt bin..............wenn dort nämlich die olympiade statt findet, bin ich unter anderem der idiot, der für kommunikationstechnik verantwortlich ist........also streß pur, lasst mal gut sein :D

17

12.04.2003, 11:34

@Horst

lol ihr habt ja sonst nichts da oben deswegen könnt ihr uns die Olympiade wie Hannover die Expo versauen ;)
Beachvolleyball und Rudern sind ja auch die Renner bei einer Olympiade lol
btw sind bei STuttgart auch Karlsruhe & Co. eingebunden ^^
Was soll denn der Quark mit U Bahnen ? Wir haben Straßen- und U Bahnen stell dir mal vor ^^
In Hannover hat man gesehen wie ihr Norddeutschen ^^ mit Großereignissen zu Recht kommt :p
Die AOL Arena kenn ich schon aber ausser Soccer und Football geht doch da nichts ^^

@Rey

Ich glaub bei dir hackts!! Baden trägt Württemberg ? Sag mal wo lebst du denn ? GELBfüssler !!
btw wenn sich die A5 auflöst, ist das ja nicht unser Problem :p

P.S. Find ich echt unverschämt, dass im Masters auch Badenser und Hamburger zugelassen werden^^
Wer wie ein Fleischbrötchen heisst sollte besser ruhig sein :p

18

12.04.2003, 12:56

naja, ausser das du es hamburg nicht gönnst, fällt dir aber irgendwie auch kein richtiger grund ein, warum es nicht hamburg sein sollte ne? is schon ok, ich werte das mal als stillschweigende symphatie aber aufgrund der antipathie würdest du es nie öffentlich zugeben, das stuttgart nicht annähernd in derselben liga wie hamburg spielt! :D schon ok eisi!
also ehrlich, ausser dem mitleidsbonus für leipzig und dem bekackten funktionärsverhalten gibt es keine ernsthaften und logischen gründe, warum es nicht hamburg wird! :bounce: :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (12.04.2003, 12:59)

19

12.04.2003, 13:04

Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber das ist nur die Vorausscheidung. Gegen die internationale Konkurrent hat Deutschland wohl eh keine Chance.

20

12.04.2003, 13:17

ich bin für Frankfurt da ich mir unbedingt Aschaffenburg ansehen möchte :D :D :D

21

12.04.2003, 13:39

du bist kein sportler ne hering? erstmal geht es darum, die nationale konkurenz hintersich zu lassen, dann sehen wir weiter! :D
und da hamburg eh der einzige bewerber aus D ist, der überhaupt international ne chance hat, versteh ich gar nicht, warum sich die anderen überhaupt beworben haben! :D

22

12.04.2003, 14:00

Zitat

Original von CULT_Bastrup
du bist kein sportler ne hering? erstmal geht es darum, die nationale konkurenz hintersich zu lassen, dann sehen wir weiter! :D
und da hamburg eh der einzige bewerber aus D ist, der überhaupt international ne chance hat, versteh ich gar nicht, warum sich die anderen überhaupt beworben haben! :D

weltoffenes Hamburg - Bambule lässt grüssen ?( ^^ *okok ich halt ja meinen Mund*

SRS_Deepthroat

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

23

12.04.2003, 14:24

hamburg, dann kriegen wir in hannover auch n bisschen was ab ;)

24

12.04.2003, 15:02

Frankfurt hat die beste Verkehrsanbindung und wenigstens ne Skyline

25

12.04.2003, 16:35

@Deepthroat

ja genau das ist meine Angst man sieht ja wie ihr die Expo verbockt habt ^^

@Das Hamburger Cult Pack :p

Wart ihr schon mal in Stuggitown ?
Stuttgart un 50 km Umgebung sind ca 1,4 Mio Menschen also babbelt nichts von Weltstadt hamburg ^^
Wir haben das größte Erlebnisparks, Kino, Theater Gelände in ganz Europa (SI ) also sind wir euch da schon weit vorraus ;)

Daimler sponsort so oder so alles im Nationalsport also soll auch die Olympiade her oder welche Heringfabrik bei euch hat das Geld eine Olympiade zu sponsorn ;)

P.S. und jup ich hab was dagegen, das ein Ballungsraum ein Großereignis bekommt wenn drum rum 200 km nicht ausser Kuhdörfern ist ! Da ist ja das Alt - Dorf besser :evil:

26

12.04.2003, 16:40

So, Leipzig ist's.

27

12.04.2003, 16:50

ROFL Leipzig ?(

MFG.MARIO  8)

28

12.04.2003, 16:52

Das ist echt ein Witz. Leipzig mag ja eine nette Stadt sein, aber Olympia-Kandidat? Lächerlich! Hätte man mit Hamburg (oder zur Not auch Stuttgart) wenigstens eine kleine Chance gehabt so ist mit Leipzig jeder €uro, der in die Kampagne Olympia 2012 gesteckt wird einer zuviel.

Schade, dass Lobbyisten die Wahl entscheiden und nicht der gesunde Menschenverstand.

29

12.04.2003, 16:57

Sehe ich ähnlich gegen New York und wohl Paris und London hat Leipzig sicher absolut keine Chancen. Wobei ich aber auch der Meinung bin das jede deutsche Bewerbung 2012 kaum Chancen hat.....

30

12.04.2003, 17:02

Ihr seid doch nur neidisch auf uns Ossi´s :P

PS: Ich hab richtig getippt :)