Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

25.03.2004, 13:06

Sound probs..

Also ich hab mir so en tolels Souround System gekauft mit 5 Boxen und einem Subwoofer.
Aber wenn ich die boxen jetzt anschließen will geht nur die Box die in dem grünen Steckteil da drinnen ist..
Und das ist bei beiden rechenrn so.. das kann ja nicht sein. Also kann mir jemand sagen wieso nur der Sound Anschluss mit dem grünen Rand funktionier? Ich will nämlich auch noch die anderen beiden (einen für Suround und einen für SUbwoofer) zum laufen bringen. Also wieso gehen die anderen beiden nicht und wie bekomm ich die dazu das da auch was rauskommt??
Don´t make it just do it!

2

25.03.2004, 13:55

Die anderen beiden sind Mic-In und Line-In.

Können umgestellt werden per Jumper/Bios/Treiber.
Steht im Handbuch vom Mainboard wie diese zu Ausgängen umfunktioniert werden. Schimpft sich Center- und Rear-Out.

3

25.03.2004, 14:55

lala sinnlos, sry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_Landwirt« (25.03.2004, 14:56)

GEC|Champ__

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

4

25.03.2004, 15:02

wichtig is es die richtige soundkarte zu haben die 5.1 unterstützt! dann die kabel vom subwoofer richtig an der sound karte einstellen.....

wenn möglich die tools von der soundkarte installieren.... da gibt es dann die möglichkeit die boxen richtig zukonfigurieren......

das sind die wichtigsten punkte dann sollte nix mehr falsch laufen!

5

25.03.2004, 15:23

Also:
Ich habe/finde für beide Computer keine Soundkarten-Softwares.. echt toll ich glaub da waren nie welche dabei sondern nur die treiber halt..
Und im Handbuch steht auch nix :(
Aber ich versteh nichw arum die noch umstellt werden wenn am PC hinten dran sogar die Farbe der Stecker genau passt und es steht sigar noch subwoofer drüber.. :(
Wie stell ich die ein das da was rauskommt?

GEC|Champ__

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

6

25.03.2004, 15:36

von wem is die anlage? nicht von creative oder?

7

25.03.2004, 15:37

Ist die Aldi-Anlage von Tevion oder Medion..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_MaZE« (25.03.2004, 15:38)

8

25.03.2004, 16:41

Dann find ma raus, welches Mainboard Du hast, dann lässt sich sagen, ob und wie das geht. :)

9

25.03.2004, 16:49

Okkii:
Also auf dem einen en Asus VIA KT400
und auf dem anderen en wenn des gibt en:
ATI Radeon 9800XXL

10

25.03.2004, 19:39

http://www.asus.it/support/download/item…ModelName=A7V8X

Wenn es dat dingens ist.

Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung -->

Möglichkeit a.) Soundmanager (hab nen KT400 von Gigabyte), da kannst sowas direkt einstellen. Weiss net, ob der Treiber von Asus ebfalls solch ein Teil installiert.

Möglichkeit b.) Lautstärke --> Erweiterte Einstellungen --> Optionen --> Eigenschaften --> haken rein bei Front / Center / Rear / Subwoofer / 3D-Depth --> OK --> Optionen --> Erweiterte Einstellungen (kommt nur nen haken im Menü, ob aktiviert oder net)

Dann solltest alles sehen, ist dann ein ziemlich breites Kontrollfeld geworden.

Bei Center und Rear sollte die Schaltleiste "Erweitert" erscheinen, dort lassen sich die MicIn und LinIn umfunktionieren zu CenterOut und RearOut.

11

26.03.2004, 12:28

Ratbo du bist mein held! Vielen dank!! :)