Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

61

27.04.2004, 23:50

Zitat

Ein perfektes Spiel gibts bisher noch nicht (ok, Age ist nah dran ) und WoW wird kaum das erste werden, da kann sich Blizzard noch soviel Mühe geben.


Bis jetzt war jedes Blizzard Spiel perfekt oder irre ich mich?

62

28.04.2004, 01:56

Entweder du irrst dich oder du stellst niedrigere Ansprüche als ich. ?(

Warcraft III: nie endgültig gebalanced, trotz elf (?) Patches seit 1.00, Steuerung nach wie vor nicht 100%ig zuverlässig

Warcraft I&II: online zwischen beiden Seiten nie ausgewogen, KI reichlich dämlich

Starcraft: ziemlich einseitige Spielweisen online, zu rushlastig

Diablo: zu mauslastig, keine individuellen Chars abgesehen von Skills (soweit ich weiss)

Für die grottige Community in all diesen Spielen kann Blizzard nichts (ausser dass ihre Spiele zu einsteigerfreundlich sind). Grafik ist zum Teil Geschmackssache, darüber lässt sich nur begrenzt streiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (28.04.2004, 01:57)


63

28.04.2004, 02:19

Das "perfekte Spiel" gibts überhaupt nicht, dazu sind die Geschmäcker viel zu verschieden was den einen zu rushlastig ist findet der andere als öde, wo der eine heult weils zu wenig Quests gibt will der andere bei jedem NPC eine vorfinden....

Aber um auf Blizzard zurück zukommen, Diablo 2 war schon sehr nahe drann für mich ein perfektes Spiel zu sein, Rise of Rome übrigens auch...


MfG God_at

64

28.04.2004, 09:32

Wann soll es denn losgehen mit WoW , läuft der Betatest schon ?

65

28.04.2004, 10:33

des is doch die wc3 engine 1 zu1 , vielleicht bessere texturen aber das wars auch schon

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

66

28.04.2004, 10:57

Zitat

Entweder du irrst dich oder du stellst niedrigere Ansprüche als ich.

Warcraft III: nie endgültig gebalanced, trotz elf (?) Patches seit 1.00, Steuerung nach wie vor nicht 100%ig zuverlässig

Warcraft I&II: online zwischen beiden Seiten nie ausgewogen, KI reichlich dämlich

Starcraft: ziemlich einseitige Spielweisen online, zu rushlastig

Diablo: zu mauslastig, keine individuellen Chars abgesehen von Skills (soweit ich weiss)

Für die grottige Community in all diesen Spielen kann Blizzard nichts (ausser dass ihre Spiele zu einsteigerfreundlich sind). Grafik ist zum Teil Geschmackssache, darüber lässt sich nur begrenzt streiten.



LOL Diablo, Starcraft und die Warcraft Reihe sind mit die erfolgreichsten PC Spiele.
Natürlich ist kein Spiel perfekt aber bei Blizzard weiß man das diese Spiele eimmer eine gewisse Qualität mitbringen

Und ja, ich kann auch Kritik vertragen.
Ich z.B. bemängel das es bei dem Exp System zur Zeit so ist das der, der den letzten Schlag an einem Monster verursacht auch die ganze Exp dafür bekommt. Da gefiehl mir das alte System besser, wo der prozentuale Anteil am Gesammtschaden ausschlaggebend war. Natürlich nur beim solo gamen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil_AoEGoD_NG« (28.04.2004, 11:19)


67

28.04.2004, 12:26

Zitat

Original von BORG_Angel
Wann soll es denn losgehen mit WoW , läuft der Betatest schon ?

Betatest in Korea, Kanada und USA läuft schon seit 19.3 - eine Beta in Europa soll vllt noch folgen.
Erwartet wird das Spiel im 4. Quartal diesen Jahres

68

28.04.2004, 20:47

Zitat

Original von Evil_AoEGoD_NG
Natürlich ist kein Spiel perfekt aber bei Blizzard weiß man das diese Spiele eimmer eine gewisse Qualität mitbringen


Ja, lässt sich nicht bestreiten.

Zitat

Ich z.B. bemängel das es bei dem Exp System zur Zeit so ist das der, der den letzten Schlag an einem Monster verursacht auch die ganze Exp dafür bekommt. Da gefiehl mir das alte System besser, wo der prozentuale Anteil am Gesammtschaden ausschlaggebend war. Natürlich nur beim solo gamen.


Final Fantasy XI hat da ein gutes System: greift ein Spieler ohne Party ein Monster an, kann es nicht mehr von anderen attackiert werden. Wenn der Spieler sich übernommen hat, kann er um Hilfe schreien, dann kann das Monster von anderen angegriffen werden, gibt aber für ihn keine XP mehr. XP je nach Schaden zu vergeben wie bei LineAge II wäre auch ok.

Hoffentlich kommen da bei WoW noch Änderungen, sonst muss man ständig auf lauernde Creepdiebe achten, die das mühsam verprügelte Monster mit einer Spezialattacke oder einem Angriff ausschalten und die gesamte XP kassieren. :(

69

22.05.2004, 13:12

LOL


Starcraft zu rushlastig ? jaja aber trozdem kann man nicht sagen das die SC:BW community gammlig ist rofl

das spiel wird - obwohl es schon so alt ist (älter als AoC ) - wesentlcih intensiver gespielt. und es rockt einfach nur

die rassen sind total unterschiedlich und es is so spacig

70

22.05.2004, 13:23

- sc:bw is rushlastig
- die comm flamet mehr als die aomler ;)
- es wird intensiver gespielt (vor allem in südkorea wo vor kurzem für einen spieler 200.000 $ ablöse gezahlt wurde)
- wenn man sc:bw kann - rockt es ;)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

71

22.05.2004, 20:19

Also soweit ich informiert bin ist es bei WoW so dass derjenige der den ERSTEN Schlag aufs monster macht die XP bekommt (wenn er solo spielt)

Aso und natürlich 1 , WoW is pflichtkauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (22.05.2004, 20:39)


72

22.05.2004, 20:25

1 (und sowas sag ich nur bei ganz wenigen spielen)

und ja ich bin ein wc3 kiddie O.o

73

22.05.2004, 20:45

dann brauch ich aber wohl auch einen neuen PC ;( bei giga war wow sogar bei 1024 MB ram laggy :( was werd ich denn dann für nen prozessor brauchen, und graka,... ;(

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

74

23.05.2004, 18:28

Zitat

Original von ZXK_Nimo
Also soweit ich informiert bin ist es bei WoW so dass derjenige der den ERSTEN Schlag aufs monster macht die XP bekommt (wenn er solo spielt)


:)

Die Hardware-Anforderungen klingen ja gruselig, Blizzard wird aber wahrscheinlich genug Möglichkeiten zum Herunterregeln spendieren, schon damit eine breite Masse von Anfang an mitspielen kann (und sich damit ihr Spiel kauft).

75

23.05.2004, 21:14

ich würde gern allerdings gibts zwei Probleme

1. meine Internetverbindung: die Telekom erdreistet es sich noch net die DSL-Leitung zu verlegen (klarer Fall -> :stupid: )

2. mein Geld monatlich 15 Euro finde ich schon ganz schön happig

wenn es auch aufm Modem einigermaßen läuft und das Spiel mich überzeugen kann(klang ja ganz gut) dann hole ichs mir vllt aber sicha is des net  8)

76

24.05.2004, 18:15

1 , wie ca 5 andere OredEs und Kumpels...

78

25.05.2004, 02:50

betas sind oft laggy auch auf high end rechnern

aber hast schon recht, wird bestimmt nen bissle hardware fressen, hoffe meinen radeon 9000 reicht noch ^^

79

25.05.2004, 11:51

Also OredE_Horraven ist koreanischer Betatester (^^) und meint man braucht halt sicher 512 MB ram und ne vernünftige Grafikkarte, damit läuftes aber auch sehr schön, wer 1GB Ram hat braucht sich keinen großen Kopf machen...

KoE_Wuestenfuchs

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Wohnort: Hessen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

80

25.05.2004, 12:46

2

81

29.06.2004, 11:01

2