Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.10.2003, 15:55

Suche Software-Firewall

Kann mir da jemand etwas gutes Empfehlen?
Ich würde nämlich gerne, weil mein router so probleme macht, alle Ports öffnen und die Firewall erst auf dem Comp haben.
Und könnte mir vielleicht noch jemand erklären, wie genau die Firewall auf dem PC arbeitet im Vergleich zu einer Routerfirewall?

Von mir aus kann es auch gerne etwas kosten(bis 30€).

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

08.10.2003, 17:23

Nimm die Outpost - ist freeware und sehr gut - sogar deutsch.

3

08.10.2003, 18:44

Zonealarm iss auch ganz gut und freeware
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

BitteLöschen!

unregistriert

4

08.10.2003, 18:45

Sygate personal Firewall ist auch ganz gut und auch freeware:D

5

09.10.2003, 08:31

Ich kann keine Software-Firewall empfehlen, versuche lieber es mit den Router hinzubekommen, klappt ja bei anderen auch.

6

09.10.2003, 09:36

dann das werde ich aufgrund unseres sehr kompliziertem netzwerkes nicht hinbekommen.

Wir haben 2 Netzwerke, einen Router und vor dem einen Netzwerk noch ne Firewall sowie 3 W-LAN's und es wäre, sorry, einfach zu kompliziert, jedesmal alles beim Router zu verändern. Mir geht es darum dass ich an meinem PC etwas ändern kann(bzw. in meinem Netzwerk).
Den Router kann aber einzig und allein mein Vater bedienen, also kann ich dort selber nix ändern...

Ähm, könnte noch jemand url's posten?

GEC|Champ__

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

7

09.10.2003, 12:21

8

09.10.2003, 12:35

Zitat

Ähm, könnte noch jemand url's posten?

bedder as good