Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.09.2003, 12:48

Achtung: Politik

ich gehöre zu denjenigen, die das masters schon seit rise of rome kennen. ich habe hier gezockt bis aoe 2 add-on rauskam. ich spiele nun schon seit über zwei jahren gar nicht mehr, hat nichts mit dem masters zu tun, sondern war eine persönliche entscheidung. trotzdem besuche ich noch regelmäßig diese seite, weil sie mir bisher immer gefiel.

aber leute, das was ihr hier jetzt vorhabt ist ein schritt in die falsche richtung! alle threads mit politischem hintergrund zu sperren ist doch sinnlos!

politik ist die wissenschaft, die sich mit der frage der machtverteilung beschäftigt. die meisten denken bei politik immer erst an wahlen und parteipolitik oder so, aber im grunde genommen fängt politik dort an, wo menschen aufeinander treffen (also auch hier!).
das bedeutet, dass man sich politik nicht entziehen kann. man könnte eure reaktion auch rein politisch werten und sagen, ihr versucht politisches zu verbieten, indem ihr machtpolitik (das sperren von threads) betreibt! ihr benutzt also eine politische methode, um das zu verbieten, was eurer eigenen methode zu grunde liegt! ist das nicht absurd?

denn wenn wir erstmal hier angekommen sind, dann müsstet ihr, wenn ihr konsequent wäret, das ganze forum schliessen. politische aspekte lassen sich in jedem thread finden! es gibt überall hierarchien, soziale gebilde, bestimmte machtverhältnisse, einflüsse etc. die allesamt jeweils als politische aspekte zu verstehen sind.

eure reaktion ist ein verzweifelter versuch, ordnung zu schaffen. aber mal ehrlich:

das wäre in etwa so, als würde man die bundesliga abschaffen, weil es zu krawallen kommt. als würde man die autos abschaffen, weil es unfälle gibt. als würde man andere foren abschaffen (z.b. das tech-forum), nur weil hier einzelne ausfallend werden.

natürlich gibt es immer wieder leute, die sich nicht benehmen können, aber es ist doch irre dafür alles abschaffen zu wollen, oder nicht?

ich glaube, ihr habt eher ein problem damit, dass einige leute ihre meinung nicht entsprechend formulieren können und vulgär werden als mit der politik selbst.

deswegen mein vorschlag:

sperrt threads wo leute beleidigent werden, erteilt ihnen eine abmahnung und bei wiederholung dann rausschmeissen. fertig!

ansonsten täte es mir leid, diese seite nicht mehr zu besuchen.

2

23.09.2003, 12:56

punkt 1: hatten wir schon 5x in unterschiedlichen formen und formulierungen - die botschaft wurde verstanden und abgelehnt.

punkt 2: ich selber studiere politische wissenschaften und bin auch sonst ein recht interessierter mensch, grad in fragen WTO, EU, ect. und ich kann dir sagen: die sogenannten "politischen threads" mit helden wie cult_horst u.a. haben damit nur sehr, sehr wenig zu tun - wenn du dir die alten threads mal durchliest wirst du feststellen, dass es auch fast immer die selben waren die "diskutierten".

punkt 3: ob du die seite nun besuchst oder nicht, ist ehrlich gesagt relativ uninteressant für den rest von uns (no offense - aber wer nix beiträgt, is jetzt auch nicht in einer position "denkanstöße zu geben ;))

punkt 4: für die politisch interessierten gibt es genug foren - ich persönlich fand das forum auf www.spiegel.de immer recht interessant.
ansonsten hat auch vigilant eins für die mastersleute aufgemacht - kann ich nur empfehlen - war sehr amüsant :D

das ist nun mal eine spieleplattform - wer sich politisch engagieren will, dem stehen weiß gott mehr als genug möglichkeiten zur verfügung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (23.09.2003, 13:02)

3

23.09.2003, 13:00

Zitat

Original von SenF_Toddi
punkt 1: hatten wir schon 5x in unterschiedlichen formen und formulierungen - die botschaft wurde verstanden und abgelehnt

ob du die seite nun besuchst oder nicht is ehrlich gesagt relativ uninteressant für den rest für uns (no offense - aber wer nix beiträgt is jetzt auch nicht in einer position "denkanstöße zu geben ;))

Zu punkt 1: Selbst wenn wir das 10000000000 mal haben, hat er das Reicht es 10000000001 mal zu schreiben.

Zu punkt 2: Wenn wir alle weg sind werdet ihr hier an Langeweile untergehen! hehehe :D :bounce:
Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden.

4

23.09.2003, 13:06

RE: Achtung: Politik

Zitat

Original von Kellox_Chocos
...

ich glaube, ihr habt eher ein problem damit, dass einige leute ihre meinung nicht entsprechend formulieren können und vulgär werden als mit der politik selbst.

...

sperrt threads wo leute beleidigent werden, erteilt ihnen eine abmahnung und bei wiederholung dann rausschmeissen. fertig!

Hatte in letzter Zeit extrem überhand genommen und thread-sperrungen brachten nix, da ruck zuck ein neuer thread aufgemacht und sich dort weitergestritten wurde.
Spätestens nach dem 10ten Post kam die Fäkalsprache samt GossenStammtischgehabe zum einsatz und von Witz oder "Locker gemeint" war da nix mehr :(

5

23.09.2003, 13:06

Zitat

Zu punkt 2: Wenn wir alle weg sind werdet ihr hier an Langeweile untergehen! hehehe

ich sags gern nochmal:
ich komm ganz sicher nicht wegen dir hierher - ich interessiere mich nun mal hauptsächlich für die spiele.
und ich ratsche gern mit den leuten die ich im laufe der zeit kennen- und schätzen gelernt habe.

deine meinung zur lage der nation, malones triaden und zwerg_thors predigten interessieren mich hingegen nicht die bohne.

6

23.09.2003, 13:11

Ja anscheinend doch sonst würdest du dich nicht darüber aufregen, oder was dagegen, schreiben
Beispiel:
Wir sitzen in einer Kneipe und unterhalten uns über ein Thema das dir nicht Passt und wilst es uns verbieten.

Ich bin jetzt etwas traurig habe gerade erfahren das ein Bekanter von mir verstroben ist und ein anderer noch eine Krise vor sich hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (23.09.2003, 13:11)

7

23.09.2003, 13:59

Muss da sein könnte einfach nicht auf hören Langsam geht mir das auf die Nüsse :baaa:

PS. Vermute der Beitrag wird mal geschlossen sein könnt ihr nicht mal auf hören mit Kramm ?( :stupid:

8

23.09.2003, 14:02

Zitat

das ist nun mal eine spieleplattform - wer sich politisch engagieren will, dem stehen weiß gott mehr als genug möglichkeiten zur verfügung

@senf: du hast mich leider nicht wirklich verstanden! mein anliegen war es, zu betonen, dass es keine unpolitischen threads gibt! sowas existiert nicht! denn immer sagt jemand seine meinung und leute werden antworten und darauf eingehen. genauso wie du das jetzt auch gerade in diesem thread machst! du warst gerade politisch aktiv, und das ist jeder, der sich in foren aktiv beteiligt und schreibt!

also bedeutet eine entpolitisierung des forums die schliessung desselbigen!

ich dachte eigentlich sowas müsste leuten, die schon politik-wissenschaften studieren klar sein, dass politik unendliche dimensionen hat ?(

9

23.09.2003, 15:36

Erstmal finde ich es schade, dass das Thema schon wieder hochkocht, da wir gestern ja genug darüber diskutiert haben.

Was Politik ist und was nicht liegt einfach in unserem Ermessen.

Am meisten enttäuscht bin ich von der Tatsache, dass zur Zeit fast jeder auf das MT rumdrischt, obwohl andere dieses Malheur verursacht haben. Bedankt euch doch bei denen. Wären nach dem Herauskommen der News nicht 3 oder 4 Leute ausgeflippt und hätten "Zeter" und "Mordio" geschrien, dann wäre wohl nach einer Woche Ruhe gewesen und gut. Nun haben die aber den Chef verärgert und der Rest der Community darf es ausbaden.

Einige denken sie können auf das MT herumtrampeln wie auf einem alten Sack: Beschweren sich über diese bösen Politikthreads und genau diese Leute schreien dann am meisten rum als was geändert wird.
Wo passt das?

Ich kann die Verärgerung einiger hier verstehen, die Politikthreads waren bestimmt oft lustig, wenn man da als Unbeteiligter (Popcorn mampfend) genüsslich mitgelesen hat.

Aber es wurde zum Schluss übertrieben und nun müsst ihr mit der Konsequenz leben.

Nachtrag: Ich hoffe dieses war der letzte thread zu diesem Thema, darum habe ich überhaupt was dazu gesagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pawnee« (23.09.2003, 15:42)

10

23.09.2003, 15:52

Zitat

Original von Pawnee
Erstmal finde ich es schade, dass das Thema schon wieder hochkocht, da wir gestern ja genug darüber diskutiert haben.

Was Politik ist und was nicht liegt einfach in unserem Ermessen.

Am meisten enttäuscht bin ich von der Tatsache, dass zur Zeit fast jeder auf das MT rumdrischt, obwohl andere dieses Malheur verursacht haben. Bedankt euch doch bei denen. Wären nach dem Herauskommen der News nicht 3 oder 4 Leute ausgeflippt und hätten "Zeter" und "Mordio" geschrien, dann wäre wohl nach einer Woche Ruhe gewesen und gut. Nun haben die aber den Chef verärgert und der Rest der Community darf es ausbaden.

Einige denken sie können auf das MT herumtrampeln wie auf einem alten Sack: Beschweren sich über diese bösen Politikthreads und genau diese Leute schreien dann am meisten rum als was geändert wird.
Wo passt das?

Ich kann die Verärgerung einiger hier verstehen, die Politikthreads waren bestimmt oft lustig, wenn man da als Unbeteiligter (Popcorn mampfend) genüsslich mitgelesen hat.

Aber es wurde zum Schluss übertrieben und nun müsst ihr mit der Konsequenz leben.

Nachtrag: Ich hoffe dieses war der letzte thread zu diesem Thema, darum habe ich überhaupt was dazu gesagt.

das ist mal wieder eine ganz schwache leistung die du da abgibst, es wurden schón lange Maßnahmen gefordert, aber nicht einen Kahlschlag.
Kommt Leute da Steckt doch mehr dahinter, in anderen Themen wird sich genauso gefetzt.

Und lass doch mal eure standatsprüche wie immer sind die anderen in Schuld, der Spruch paast aber besser auf euch, ihr seit an diesen Krach schuld, da ihr eure Fehler nicht einsehen wollt oder vor lauter Aroganz nicht könnt.

11

23.09.2003, 16:14

Chocos das Problem ist dass das MastersTeam nicht genug Leute hat die Threads ständig zu kontrollieren und sofort einzuschreiten.

Es stehen zwar hunderte von Usern bereit die gerne das Amt eines Moderators übernehmen würden und auch Zeit haben, aber Blue muss sich ganz sicher sein dass dies auch der richtige ist, und das dauert... also gibts keine andere Möglichkeit. Vergleichbar mit Fussbal hiesse dass:

Die Bundesliga wird abgeschafft weil es nicht genug Polizeikräfte gibt um die Chaoten aufzuhalten.

Egal wie Blue es macht es kann nicht richtig sein.

Methode eins:

Er lässt weiterhin Politikdiskussionen zu:

Gefahr:

Spinner und Kranke können nie komplett aufgehalten werden da die Masse der Threads das derzeitige Moderatoren Kontingent sprengt.

Methode zwei:

Blue schaltet 2-3 neue Moderatoren fürs R&T Forum frei die die Beleidigungen sofort im Keim ersticken.

Nachteil: Diese Moderatoren könnten persönliche Differenzen mittels Ihrer neuen Macht auf die Weise klären dass sie Threads schliessen, die ihnen persönlich nicht passen.

Also wie gesagt es ist nicht leicht.

12

23.09.2003, 16:28

Ja Khan Du hast recht. Wie immer.
Aber ich verrate Dir jetzt mal ein Geheimnis. Nur Dir, sonst keinem: wir haben gewürfelt!
Echt, wirklich, wir haben uns hingesetzt und haben uns gedacht, hmm was können wir machen? Die Leute im Masters vergessen, dass wir arrogant sind, überheblich, mein Gott wir sind das Team, NEIN, das Team ist Gott, so ist es richtig.
Blue wollte ja eigentlich seinen Namen in Purple ändern und die ganze Seite komplett ändern. Aber das fanden wir doof, deswegen sind wir auf die glorreiche Idee gekommen: wir spielen mal wieder unsere Macht aus, kann ja nicht sein, dass der Pöbel vergisst wer wir sind.

Sag mal gehts noch?

Du hast keine Ahnung was aussen rum abgelaufen ist. Du hast den Email-Verkehr nicht mitbekommen, die Chats, Einzeldiskussionen etc pp. Anscheinend hast Du auch die immer wieder gemachten Ankündigungen übersehen.
Ich sag es nochmal, wir sind nicht die Aufpasser für irgendwelchen Kinderzirkus. Es ist in den vergangenen Monaten mehr als einmal darum gebeten worden, sich zusammen zureissen. Diese Aufforderungen haben aber anscheinend nicht gefruchtet.
Was ich aber besonders lächerlich finde ist, dass sich momentan einige hier aufregen, die das Team in den vergangenen Wochen mit Beschwerden förmlich bombadiert haben. Red mal mit den Leuten, Du wirst immer das selbe zu hören bekommen: "Momentmal, ich habe doch nur geantwortet, ich habe nicht angefangen, der wars, nicht ich, der der der".

Dann kannst Du auch gerne mal 1-2 Seiten zurückgehen und nachgucken. Wir haben Threads geschlossen und was ist passiert? Genau, es sind neue Threads eröffnet worden, mit dem Inhalt "Warum ist dieser Thread geschlossen worden?". Also hat die sanftere Methode anscheinend nicht funktioniert. Erst wird nach Schliessung geschrien, dann passiert es und dann ist es denjenigen, die die Schliessung GEFORDERT haben auch nicht recht.
Wir umgehen dieses jetzt einfach, indem wir generell die Eröffnung solcher Problem-Threads untersagen.

Der Betrieb dieser Seite bedeutet schon genug Arbeit, da muss man sich nicht noch zusätzlich mit Kinderkram belasten. Was in den letzten Wochen immer wieder durch kommt ist doch die Einstellung: "Wenns untergeht, ist mir doch egal, da das eh abzusehen ist, lasst uns noch mal so richtig vom Leder ziehen".

Was die angebliche Überforderung angeht, die ist hausgemacht. Eines der grössten Übel haben wir jetzt hoffentlich beseitigt. Und was Unterstützung angeht, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir den Bock zum Gärtner machen? Das ist das letzte was ich dazu sage, einige wollen es anscheinend nicht begreifen, aber das ist mir zumindestens komplett egal.

13

23.09.2003, 16:40

Und nochmal zum Schluß, wir werden diese Linie jetzt so weiter durchziehen. Wem es aus welchen Gründen auch immer nicht passt oder wer hier deswegen nicht mehr spielen will, der läßt es ganz oder geht meinetwegen da hin:

http://www.kinderprinzengarde.de/index.php

Ende der Diskussion X(