Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.09.2003, 12:48

Achtung: Politik

ich gehöre zu denjenigen, die das masters schon seit rise of rome kennen. ich habe hier gezockt bis aoe 2 add-on rauskam. ich spiele nun schon seit über zwei jahren gar nicht mehr, hat nichts mit dem masters zu tun, sondern war eine persönliche entscheidung. trotzdem besuche ich noch regelmäßig diese seite, weil sie mir bisher immer gefiel.

aber leute, das was ihr hier jetzt vorhabt ist ein schritt in die falsche richtung! alle threads mit politischem hintergrund zu sperren ist doch sinnlos!

politik ist die wissenschaft, die sich mit der frage der machtverteilung beschäftigt. die meisten denken bei politik immer erst an wahlen und parteipolitik oder so, aber im grunde genommen fängt politik dort an, wo menschen aufeinander treffen (also auch hier!).
das bedeutet, dass man sich politik nicht entziehen kann. man könnte eure reaktion auch rein politisch werten und sagen, ihr versucht politisches zu verbieten, indem ihr machtpolitik (das sperren von threads) betreibt! ihr benutzt also eine politische methode, um das zu verbieten, was eurer eigenen methode zu grunde liegt! ist das nicht absurd?

denn wenn wir erstmal hier angekommen sind, dann müsstet ihr, wenn ihr konsequent wäret, das ganze forum schliessen. politische aspekte lassen sich in jedem thread finden! es gibt überall hierarchien, soziale gebilde, bestimmte machtverhältnisse, einflüsse etc. die allesamt jeweils als politische aspekte zu verstehen sind.

eure reaktion ist ein verzweifelter versuch, ordnung zu schaffen. aber mal ehrlich:

das wäre in etwa so, als würde man die bundesliga abschaffen, weil es zu krawallen kommt. als würde man die autos abschaffen, weil es unfälle gibt. als würde man andere foren abschaffen (z.b. das tech-forum), nur weil hier einzelne ausfallend werden.

natürlich gibt es immer wieder leute, die sich nicht benehmen können, aber es ist doch irre dafür alles abschaffen zu wollen, oder nicht?