Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.09.2011, 07:31

günstige vernüftige Spiegelreflexkamera

Ja ich bin auf der Suche nach einer Kamera.
eigentlich wollte ich mir eine Panasonic Lumix DMC-G3 kaufen, da ich die Preisleistung ganz gut fand.
Allerdings gibts doch hier bestimmt einige Experten jetzt habe ich folgendes Angebot gesehen.

http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/…RS_NIKON_KAMERA

2

28.09.2011, 09:23

Schauste auch hier:

Kamera kaufen - welche ?

3

28.09.2011, 09:57

was hats denn mit diesem trend auf sich, dass zur zeit jeder meint sich ne spiegelreflex-kamera kaufen und einen auf fotograf machen zu müssen?

+ die ganzen fotos dann noch mit nem geklauten photoshop verwursten

4

28.09.2011, 10:58

mir ging es vor allem darum ob das angebot von saturn was taugt

5

28.09.2011, 11:12

Ah rofl, Saturn, zur Preisleistung gehört auch der Preis...

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

6

28.09.2011, 11:28

Ah rofl, Saturn, zur Preisleistung gehört auch der Preis...
Findest du nen besseren Preis? Ich jedenfalls nich und bei ~400€ sind ca. 60€ Differenz schon ein ganz schöner Betrag.

Zur Kammera allerdings kann ich nix sagen... für mich reichen so 100€ Dinger, die einigermaßen schnell auslösen und schön klein sind^^

7

28.09.2011, 11:58

2 :o

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

8

28.09.2011, 17:57

das gehäuse ist bei DSLRs idR zweitranging als "anfänger"...die profis erkennt man soweiso daran, dass sie an der eos1000d ne weiße L linse dran haben :P

kamera ist schon gut (würdest eh keinen unterschied merken zu anderen), aufs objektiv kommts bei digitalen spiegelreflexkameras an...und das standard kit objektiv ist zwar ganz ok fürn anfang, aber je mehr man sich mit fotographie auseinander setzt, desto eher wirst draufkommen, dass das nicht das gelbe vom ei ist. übrigens: weit kommst mit dem objektiv nicht - ist ein weitwinkelteil, der zoom da fällt minimal aus. bevor man sich um eine "bessere" dslr umschaut, gehn mal viele hundert euros in die anschaffung neuer objektive drauf (die man dann ja mit neuem gehäuse ja weiterverwenden kann)

willst du dich intensiver mit fotographie beschäftigen: kauf sie dir
wenn nicht: dann lieber ne kompaktkamera

mit ner DSLR machst nicht auf anhieb gute fotos, das braucht zeit und übung - am anfang werden die fotos oft schlechter als von einer normalen komptakten, weil man alles in der programmautomatik knipst. aber erst die manuellen menüs und einstellungen holen das ganze potential von dslrs heraus. und ja, die nachbereitung im geklauten photoshop oder im geklauten lightroom oder geklauten photomatix gehört für mich mittlerweile zum standardprozedere - wenn schon schöne fotos, dann RICHTIG schöne fotos :P außerdem "muss" man manche bilder einfach nachbereiten...du kaufst dir ja schließlich keinen jeep um dann nur in der stadt damit rumzufahren - viele sachen können erst am PC umgesetzt werden (HDR/Tonemapping aus belichtungsreihe etc.)

fotographie ist ein echt schönes hobby, aber auch ein teures - dachte erst auch nicht, dass es mich so fesselt. aber durch mein studium komm ich recht viel rum auf der welt und fänds ewig schade, wenn ich da nur langweilige 0815 fotos hätte als erinnerung.

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

9

28.09.2011, 18:29

vielen Dank! hatte mal einen urlaub lang das vergnügen mit einer Canon EOS 1D fotos zu machen und es hat einfach super viel spaß gemacht.
Allerdings ist das für einen Anfänger wie mich totale Geld verschwendung! und die kohle habe ich auch nicht.

Jetzt ist nur die Frage die ich mir stelle, soll ich zu greifen oder lieber eine andere nehmen wo von Anfang ein besseres Objektiv dabei ist. Ein Bundle wäre mir schon lieb einfach aus kostengründen ( gehe mal davon aus, dass das günstiger ist)

10

28.09.2011, 20:33

naja kommt drauf an, was du machen möchtest...mit dem kit objektiv (18-55 mm brennweite) kannst halt landschaftsfotographie betreiben oder architekturfotographie (eingeschränkt). für sport/tierfotographie, portraitfotographie, etcetc ist das teil völlig ungeeignet, weil der zoom echt minimal ist. ein bundle wo ein besseres objektiv dran is, ist sicher keine schlechte wahl. es gibt ja auch so "reiseobjektive" (quasi mehr oder weniger geeignet für alles, wenn auch eingeschränkt...aber sehr flexibler brennweitenbereich) die man nicht ständig wechseln muss...so brennweiten 70-200 mm wären solche und sind bei einigen bundles dabei afaik (ich hab gar keines mehr drunter, obwohl ich hauptsächlich landschaftsfotographie betreibe...aber so festbrennweitenlinsen mit 50mm brennweite sind recht teuer - soll dir jetzt aber erstmal egal sein).

aber wenns dir spaß gemacht hat: go for it! ;) (wobei mit der Canon EOS 1D wird die wohl nicht mithalten können...das ist absolute premiumklasse und kostet mehrere tausend euro - würd ich auch gern mal testen :hail: )

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

11

28.09.2011, 21:23

also für mich sind 18-55mm (bzw ich hab 17-50/2.8 von tamron) ideal und mache damit meine allermeisten bilder. mein tele hole ich nur ab und zu für sportaufnahmen raus. ein weitwinkel steht ganz oben auf der wunschliste, ist aber aktuell noch nicht ganz finanzierbar :(

12

28.09.2011, 21:31

was müsste ich denn für ein objektiv einplanen?
jens vlt kaufste die kamera, nimmst das objektiv und verkaufst den Body

13

28.09.2011, 21:53

ich hab eine kamera, da hast du mich missverstanden. ich such nur nach einem weitwinkel (10-18mm oder sowas in der richtung). ;-)

14

28.09.2011, 21:55

ja sehe es auch gerade sorry