You are not logged in.

• Login

1

Saturday, April 4th 2009, 2:16pm

Spaßfrage

Heute hat mir ein Kommiltone von einer wilden Saufgeschichte mit seinen Freunden berichtet, und dabei folgende interessante Frage aufgebracht:

Wenn ein böser, dunkler, hinterhältiger und gemeiner Wissenschaftler alle Stühle zum Leben erweckt und diese Möbelstücke darauf versuchen sich der Menschheit zu bemächtigen, wer gewinnt? Vorrausgesetzt Stuhl == Mensch an Stärke und Intelligenz und es kommt nur auf die Überlegenheit an Zahl an.

Nun hab ich ja die Meinung vertreten, dass die Menschen in der Überzalh sind, weil die Chinesen und Inder alle auf Decken rumhocken, auf 5 Afriker 1 Stuhl kommt und die Mongolen-, Steppen-, und Inselvölker Stühle nicht brauchen...
mein Kommilitone sieht das aber ganz anders, er findet dass die westlichen Industrienationen alleine schon so viele Stühle haben, wie es Menschen gibt.

Nun, müssen wir zittern oder nicht? ^^
[MasterT] never looks tired or happy. He looked like he always looks. Strong!

Sir, we are Surrounded!
Excellent, we can attack in any direction

Occupation: GER

• Send private message

2

Saturday, April 4th 2009, 2:19pm

Wenn man sich nicht den ganzen Scheiß durchlesen will, die Frage ist:

Wieviele Stühle gibt es?

• Send private message

3

Saturday, April 4th 2009, 2:19pm

Wenn man sich nicht den ganzen Scheiß durchlesen will, die Frage ist:

Wieviele Stühle gibt es?

4

Saturday, April 4th 2009, 2:27pm

mehr stühle als menschen

5

Saturday, April 4th 2009, 2:28pm

mit einer kleinen Geschichte ist ein größerer Denkanstoss gegeben als mit einer einfachen Frage, außerdem finde ich den Ausdruck "Sch..." nicht angebracht.

Und die Frage lautet genauer: Gibt es mehr Menschen oder mehr Stühle?

• Send private message

6

Saturday, April 4th 2009, 2:34pm

Da man etwa weiß wieviele Menschen es gibt, kann man die Frage noch reduzieren.

7

Saturday, April 4th 2009, 2:41pm

firefox studiert ? :respekt:

This post has been edited 1 times, last edit by "OLV_sid_meier" (Apr 4th 2009, 2:41pm)

• Send private message

8

Saturday, April 4th 2009, 2:44pm

:D made my day

• Send private message

9

Saturday, April 4th 2009, 3:50pm

Quoted

Original von [pG]fire_de
mehr stühle als menschen

Mehr Menschen als Stühle, aber mehr Sitzgelegenheiten als Menschen würde ich sagen.

Occupation: CH

• Send private message

10

Saturday, April 4th 2009, 3:56pm

ganz einfach herauszufinden: auf der ganzen welt anfangen musik & reise nach jerusalem/rom/wasauchimmer spielen.
falls alle einen stuhl beim aufhören der musik finden -> mehr stühle. sonst -> mehr menschen :P

11

Saturday, April 4th 2009, 6:25pm

zählen auch Sitzschalen aus Stadien dazu? :D Alleine in Deutschland gibt es doch bestimmt schon über eine Milliarde Stühle. Wenn man alle öffentlichen Einrichtungen wie Schulen, Universitäten, alle Büros..... zusammenzählt kommen pro Einwohner bestimmt 12 Stühle zusammen. In jedem Haus/Wohnung sind auch mehr Stühle als Bewohner. Also wir haben in einer 2er WG immer Stühle für 9 Personen...

12

Saturday, April 4th 2009, 6:30pm

ne andere spaßfrage, der ernsthaft mal jemand nachgegangen ist (musste letzte woche für etwas recherchieren und bin zufällig darauf gestoßen): ratet mal, wieviele menschen es auf der erde seit beginn der menschnheit gab? (ohne googeln....)

Occupation: CH

• Send private message

13

Saturday, April 4th 2009, 6:34pm

wichtig wär zu wissen, wann denn dieser "beginn" ist?
edit: ich habe mit 10'000 jahren "Menschen" gerechnet

aber so würd ich um die 50 Milliarden schätzen

This post has been edited 2 times, last edit by "kOa_Master" (Apr 4th 2009, 6:36pm)

14

Saturday, April 4th 2009, 6:39pm

ja das ist recht kompliziert, weil es dazu mehrere berechnungen gibt, die mal vor 50k jahren anfangen, andere bei 1 mya...aber alle kommen UNGEFÄHR (+- ca. 10 milliarden ^^) auf das selbe. zwar wenig aussagekräftig, aber eine nette zahlenspielerei

[*HS*] Fred

Professional

• Send private message

15

Saturday, April 4th 2009, 6:47pm

fragen die die welt bewegen...oder auch nicht

btw auf jeden mehr menschen

This post has been edited 1 times, last edit by "[*HS*] Fred" (Apr 4th 2009, 6:48pm)

16

Saturday, April 4th 2009, 6:49pm

sag ja, nette zahlenspielerei...und immerhin hat sich darüber eine US mathematik fakultät den kopf zerbrochen ;-)

17

Saturday, April 4th 2009, 9:54pm

Quoted

Original von Jim_Knopf
zählen auch Sitzschalen aus Stadien dazu? :D Alleine in Deutschland gibt es doch bestimmt schon über eine Milliarde Stühle. Wenn man alle öffentlichen Einrichtungen wie Schulen, Universitäten, alle Büros..... zusammenzählt kommen pro Einwohner bestimmt 12 Stühle zusammen. In jedem Haus/Wohnung sind auch mehr Stühle als Bewohner. Also wir haben in einer 2er WG immer Stühle für 9 Personen...

hm ja aber du musst dir mal das Volumen der Menschen vorstellen, die sich diese Stühle teilen, da kommen in Schulen bestimmt 20 Menschen auf einen Stuhl über die Jahre ^^

Alex_de

Master

• Send private message

18

Saturday, April 4th 2009, 9:54pm

irgendwie tut mir Firefox leid :(

19

Saturday, April 4th 2009, 10:04pm

mehr stühle
im schnitt besitzt sicher jeder mensch 1++ stühle

Revolt

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

20

Saturday, April 4th 2009, 10:50pm

Wenn jede Art von Stuhl zählt, also Stadion etc würd ich sagen mehr Stühle.

Würde sogar annehmen, dass allein in Nordamerika aufgrund der vielen großen Sportstätten in den verschiedensten Sportarten die Zahl der Stühle schon an die 75 bis 85% der Zahl der Menschen herankommt.

21

Saturday, April 4th 2009, 11:18pm

mehr stühle, ganz klar. Auch in den asiatischen Nationen gibt es mehr als genug Stühle in öffentlichen Einrichtungen, restaurans etc. etc.

22

Saturday, April 4th 2009, 11:22pm

Gibt es mehr linke oder rechte Socken?

Und was ist wahrscheinlicher?
Dass die Waschmaschine die linke oder die rechte Socke frisst?

23

Saturday, April 4th 2009, 11:22pm

zählen autos als 4 stühle? :D
naja ich würde sagen es kommt drauf an. Nen richtiger Holzstuhl mit 4 beinen und ner Lehne, also was man im allgemeinen als Stuhl versteht. Davon gibt es sicher keine 6 Milliarden. Wenn man aber alles mitzählt an Sesseln, Sitzschalten, Autositzen usw.. Klar dann kommt man bestimmt auf nen 2stelligen Milliardenbetrag.

• Send private message

24

Saturday, April 4th 2009, 11:36pm

Quoted

Original von CF_Ragnarok
ne andere spaßfrage, der ernsthaft mal jemand nachgegangen ist (musste letzte woche für etwas recherchieren und bin zufällig darauf gestoßen): ratet mal, wieviele menschen es auf der erde seit beginn der menschnheit gab? (ohne googeln....)

Ich hatte sowas in der Art mal in den Auswahlgesprächen für unsere Uni fürs BWL-Studium gefragt... nette Aufgabe.

[*HS*] BigJ

Professional

• Send private message

25

Sunday, April 5th 2009, 12:15am

Quoted

Original von dyor
mehr stühle
im schnitt besitzt sicher jeder mensch 1++ stühle

das zweite was du wohl als erklärung benutzt hast ist ja die voraussetzung für deine these :D

trotzdem denk ich dass es mehr stühle als menschen gibt, immerhin hat in europa jeder haushalt bestimmt 2 stühle pro person, dazu den arbeitsplatz, die ganzen restaurants, hotels, kinos usw... denke das ist nimmer aufzuholen von afrikanern und asiaten^^

• Send private message

26

Sunday, April 5th 2009, 12:29am

Die Frage ist sehr ungenau und müsste näher erläutert werden.

Was zählt alles als Stuhl ?

Was ist mit : Bänken (wenn ja, zählen die als ein "Stuhl"?), Sesseln, Betten, Kinderstühlen, Toiletten(Stuhlgang^^), Treppen, Tischen, Busse und sonstigen Sitzgelegenheiten ??

Ab welcher höhe zählt eine Sitzgelegenheit als "Stuhl".

Stuhl oder nicht Stuhl, das ist hier die Frage.

toblu

Master

• Send private message

27

Sunday, April 5th 2009, 1:25am

Quoted

Ein Stuhl (in Österreich oft Sessel) ist ein in vielen Varianten ausgeführtes Sitzmöbel für eine Person, das sich in der Regel aus einem Fußgestell, einer einfachen oder gepolsterten Sitzfläche und einer Rückenlehne zusammensetzt und sich von dem einfachen Schemel ohne Lehne und dem gepolsterten Armsessel unterscheidet. Die ideale Höhe der Sitzfläche liegt bei 42–48 cm. Sonderformen sind unter anderem Klapp- und Faltstühle, der Schaukelstuhl und der Kniestuhl.

wikipedia

wenn man die definition nimmt, dann gibt es ganz sicher mehr stühle als menschen...

Invader

Master

• Send private message

28

Sunday, April 5th 2009, 11:14pm

Tja das wars dann wohl für die Menschheit. Zum Glück gibts keine derart gemeinen Wissenschaftler :)

29

Sunday, April 5th 2009, 11:25pm

ich lös mal das andere mit der ewigen weltbevölkerung auf: liegt so zwischen 90 und 110 milliarden einwohner
http://www.prb.org/Articles/2002/HowMany…vedonEarth.aspx
http://www.math.hawaii.edu/~ramsey/People.html

30

Monday, April 6th 2009, 6:27pm

habs nicht gelesen weil keine Zeit, aber zählen da auch die "Totgeburten bzw. nur ein paar Tage alt gewordenen Säuglinge"?