Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

20.07.2008, 20:15

Overclocking WTF?!

"Warning!!! The previous performance of overclocking is failed, and the System is restored to default setting, Press any key except 'del' to enter Setup..."

Overclocking?!?! Das habe ich sicher nicht gemacht. Ich war heute morgen nur auf den gleichen Seiten wie jeden Tag und als ich eben wiederkomme unterbricht der Computer beim Hochfahren mit der Warnung (in roter Schrift, also bestimmt was schlimmes).

Dann nach dem Neustart gab's einen Bluescreen mit der Nachricht "Page_fault_in_nonpaged_Area". Nochmal Neustart, Windows fährt normal hoch. Dann, nach 10 Sekunden aufm Desktop: PC fährt allein von vorne hoch. Jetzt bin ich mit abgesichertem Modus hier und lasse Virenscanner durchlaufen X_X

Woher kann so ein Fehler kommen? Hab Vista und seit längerem nichts neues installiert, abgesehen von Spielen, die aber auch dann ohne Probleme gelaufen sind.
I don't care if you like me!

2

20.07.2008, 20:29

Noch ein Bluescreen während Scannerliefen...

"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

Windows Vista

Intel Q6600
Zalman CNPS 8000
MSI P35 Neo
2x1GB RAM OCZ
GTS 8800 512MB
BeQuiet Straight Power 500W
Seagate 250MB SATAII

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plah« (20.07.2008, 20:40)

3

20.07.2008, 20:49

könnte irgendwie was mit einem treiberproblem zu tun haben.
es könnte aber auch auf ein instabiles system hindeuten, einfach mal in bios und die einstellungen zurücksetzen (default)

dann nochmal probieren ?(

4

20.07.2008, 20:50

Zitat

Original von DgT_matze4x4__
könnte irgendwie was mit einem treiberproblem zu tun haben.
es könnte aber auch auf ein instabiles system hindeuten, einfach mal in bios und die einstellungen zurücksetzen (default)

dann nochmal probieren ?(

edit1: evtl. noch die systemtreiber neu installieren und updates der treiber deiner anderen hardware

5

20.07.2008, 20:58

Default hab ich erstmal gemacht. Jetzt hat er grad gesagt er würde Gerätetreiber installieren.. und er hat's erfolgreich getan. Für das Diskettenlaufwerk A:

Jetzt frag ich mich nur wie der Kerl auf die Idee kommt, dass ich ein Diskettenlaufwerk hätte :D