Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Laptop Lautsprecher funktionieren nicht?
Kleines Problem... Mit Headset funktioniert alles ganz normal, aber wenn ich die wegnehme, sollte es vom Laptop tönen, tut es aber nicht mehr..?
Hat irgendwer ne Idee? Ich meine die Lautsprecher vom Laptop gehen ja nicht einfach über Nacht kaputt..
Thnx
Einzige Idee:
Diese Klinkenbuchse, wo man den Kopfhörer reinsteckt - also die grüne wo Sound rauskommt - ist eine Schaltbuchse: Sobald was drinsteckt werden die internen Speaker unterbrochen.
Ist dieser Schaltkontakt nun verbogen, weil man mal etwas unsanft am Kabel gezerrt hat, geht er nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück und stellt den Kontakt nicht mehr her.
Abhilfe:
1) Ein etwa 3 cm grosser Liliputaner-Gynäkologe, der sich mit passendem Werkzeug das Loch mal von innen ansieht
2) Die Buchse auslöten und gegen ne neue tauschen
3) Garantie?