Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

26.12.2007, 11:39

Powerpointfrage

Hallöchen,

ich hätte mal eine Frage zu Powerpoint und zwar wie kann ich in Tabellen Zahlen bzw. ganze Spalten einblenden lassen?
Ich habe Office 2003 und wenn ich eine zahl oder so auswäle, wird dies auf die ganze Tabelle bezogen :(

Brauch Hilfe, damit ich zur Senf LAN kommen kann, weil es um meine Abschlussprüfung geht ;)

Vielen Dank schonmal!
Wenn alles so bleiben soll, wie es ist, muss man alles verändern!

Trias

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

26.12.2007, 11:47

Edit: Tut mir leid, hab die Frage falsch verstanden

Je nachdem wie dynamisch Du es haben willst kannst Du viele einzelne Tabellen auf eigenen Seiten erstellen, nur mit den Einstellungen, die Du zeigen willst. Über die von Dir angepeilten Zahlen/Spalten/Zeilen legst Du dann ein zusätzliches leeres Textfeld (Feldfarbe-keine; Rahmenfarbe-keine) und weißt diesem einen Hyperlink auf die ensprechende Seite mit der "neuen" Tabelle zu. Ist natürlich aufwändig (man kann, wenn eine Maske fertig ist, das ganze natürlich Gruppieren und auf die anderen Seiten kopieren) und man muss aufpassen, dass man zum "normalen Weiterklicken" wieder an der richtigen Stelle der Präsentation ist.

Wenn Du allerdings nur Durchklicken willst kannst Du Dir die Hyperlinks/Textfelder natürlich auch sparen und einfach die "Eingeblendete/Ausgeblendete" Tabelle immer auf die nächsten Seite setzen. Während der Präsentation merkt das (je nach Folienübergang) sowieso keiner, ob da ein Folienwechsel oder eine Objektumblendung kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Trias« (26.12.2007, 12:08)

3

26.12.2007, 12:05

hatte das problem auch mal...bevor ich da lang rumgeschissen hab, hab ich spalten einfach als bild gespeichert bzw. zahlen als textfelder einblenden lassen. bilder und textfelder kann man ja easy einblenden lassen. eine elegantere lösung wüsst ich jetzt nicht, aber mein weg war ja jetzt nicht sooo der überaufwand.

4

26.12.2007, 12:14

Am Liebsten würde ich die Tabelle mit dem Text stehen lassen und nur noch die Zahlen einblenden lassen. Ich teste das mal mit der Tabelle ohne Rahmen :D