Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

1

19.05.2006, 14:27

Wie find ich raus wo eine homepage gehostet wird?

hallo zusammen,

hab grad ein recht lustiges problem.

und zwar hab ic hvor sicher 5 jahren mal ne homepage für nen bekannten gemacht. nun hat der sich 1&1 webspace besorgt und will die homepage mitziehen.

leider weiss ich nicht mehr wo das liegt!

der bekannte hat gesagt er zahlt auch nichts dafür, werbung ist auch keine drauf.

ich hab geschaut ob die bei mir mitgehostet wird, ip adresse ist aber nicht gleich. könnte aber auch sein das die bei candan auf nem anderen server liegt.

nun die frage, wie bekomm ich raus bei welchem provider die homepage liegt?

die links sind ja alle relativ, da ist nichts zu holen.

weiss wer ne lösung?

mfg

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

19.05.2006, 14:35

whois-eintrag von der domain angucken, zB hier

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

3

19.05.2006, 15:51

hm habs grad rausgefunden, bei www.denic.de kann man sich informationen zu den domains anschauen. ist ja heftig was da für infos verfügbar sind,

4

19.05.2006, 17:24

Nein, absolut notwendig.