Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

1

13.03.2006, 12:36

Starforce skandal !!

Hintergrund:

Der Hersteller und dessen Publischer von Galactic Civilization II verzichten auf jedeliche art von Kopierschutz. Und Ihr bisheriger erfolg damit gibt ihnen recht so verkauft sich Galactic Civ. II anscheinde sehr gut und bestätigt damit das was die User schon die ganze Zeit wissen:

Ein Kopierschutz verhinder nicht das kopieren sondern, nervt nur die leute die sich das spiel gekauft haben.

Und anscheinend geht das auch den Starforce Macher auf den Keks und in ihren Forum postet der Admin einen Linken wo man Galactic Civilization II downloaden kann.

Frei nach dem Motto:

Wenn ihr nicht unser Produkt kauft dann sorgen wir dafür das euer Produkt kopiert wird.

Das schlimme an Meinungen ist, dass heutzutage jeder meint, er müsse zu allem eine haben!

Nokia = Nein Danke

2

13.03.2006, 12:57

verklagen.... bezahlen... das is ja sowas von dämlich von starforce ^^

man könnte sich das von denen vergüten lassen, wie oft das game gedownloadet wurde 11111

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (13.03.2006, 12:57)

3

13.03.2006, 13:01

Tjo ich hab mir auch kein game mehr zugelegt was satrforce als kopierschutz hat
hatte einmal ärger damit und wenn man dann ein game haben will was den kopierschutz hat wirds eben gesaugt

Ich warte immernoch auf den zeitpunkt das entwickler und publisher auf den trichter kommen die vergeudete kohle mit kopierschutzmechanismen ins game zu investieren

Zitat

man könnte sich das von denen vergüten lassen, wie oft das game gedownloadet wurde

Ein runtergeladenes spiel ist noch lange kein verpasster verkauf

wenn man oft genug auf die nase gefallen ist wird ein spiel bevor mans kauft eben gesaugt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (13.03.2006, 13:04)

4

13.03.2006, 13:40

stimmt... man könnte es dennoch tun ;)

5

13.03.2006, 13:47

Nur weil es bei dem Spiel keinen Kopierschutz gibt heißt das doch nicht, dass man das herunterladen darf. Gibt es da denn dann kein direktes Verbot der Verbreitung von solchen Links? Zumal das ja offensichtlich zur Geschäftsschädigung von einer Firma veröffentlicht wird...

6

13.03.2006, 13:50

Lohnt es sich denn das Spiel zu kaufen?

7

13.03.2006, 14:32

Zitat

Nur weil es bei dem Spiel keinen Kopierschutz gibt heißt das doch nicht, dass man das herunterladen darf. Gibt es da denn dann kein direktes Verbot der Verbreitung von solchen Links? Zumal das ja offensichtlich zur Geschäftsschädigung von einer Firma veröffentlicht wird...

Das hast du falsch verstanden :)

Der "Mitarbeiter" hat nen Link von "seinem" spiel ins forum gestellt

Die Firmen gehen davon aus bzw sie stellen es so dar das wenn ein spiel einen "guten" kopierschutz hat es auch öfter verkauft wird als wenn es gar keinen kopierschutz hat

Im prinzip ist es genau andersrum
ich bin zB einer derjenigen der sich nen starforce verseuchtes spiel nie kaufen würde
selbst wenns das spiel des jahrhunderts wär

Der "mitarbeiter" sieht das wohl genauso und stellt halt nen link von "seinem" spiel ins forum wo man es saugen kann .. der kopierschutz ist entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (13.03.2006, 14:35)

8

13.03.2006, 14:33

Klar ist das verboten, sonst würde ja jeder Depp nen FTP aufmachen (in zeiten von DSL und Flat ja kein Thema mehr) und dann würde in öffentlichen Foren getauscht werden ohne Ende

also ich denke mal den Betreiber der seite kann man auf jeden fall belangen

Nicht umsonst is hier masters z.B. das posten von solchen links verboten

9

13.03.2006, 14:45

@JoD_Dragon: Ne, der link den der Admin im screenshot gepostet hat ist der link zum download von Galactic Civilization II, über welches der Artikel handelt, desssen link vom 1. User gepostet wurde.

Der Admin sagt dann noch, dass sich das spiel nicht besonders gut verkauft weil es kein star force hat sondern weil es überhaupt ein gutes und erflogreiches SPiel ist. Seiner auffassung nach würde es sich mit star force aber noch besser verkaufen.

10

13.03.2006, 15:06

Gibts ne möglichkeit den link wieder sichtbar zu machen , ich verschwende meine zeit garnicht erst das forum aufzusuchen da der link eh 100pro wegeditiert wurde ^^

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

13.03.2006, 15:36

Dürfte nicht machbar sein.

Und der Link ist im Forum wirklich schon weg. ;)