Hi,
Ich soll morgen in Sozialkunde einen Wochenbericht halten der themen wie politik gesundheit gesellschaft etc aufgreift je nach dem was allse geschehen ist die vergangene woche(seit letzten Donnerstag ^^)
Der Lehrer will von mir dass ich ''zur Diskussion anrege'' und am besten ist es natürlich wenn ich die ganze stunde dann einfach leiten würde...^^
Ich hab jetzt jeden tag zeitung gekauft aber eigentlich kaum gelesen(wir solln auf plakate zeitungsauschnitte draufkleben...)
Folgende Themen bin ich am überlegen dranzunehmen. Deswegen bitte ich euch mich drauf hinzuweisen wenn ich ein Thema lieber weglassen sollte oder irgentwas dranzufügen was ich wichtiges vergessen habe.
Politik:
Koalitionvertrag (Wer ist welcher Minister und Ziele der parteie ausserdem wie diese zeile erreicht werden sollen)
Israel vorgezogene Neuwahlen (vergleich mit deutschland Grund etc.)
Schröders Verabschiedung (samstag abend?!)
Asien pazifik Gipfeltreffen
beamtenWeihnachtsgel
Castortransport
Angela Merkel (evtl kurzer lebenslauf dann das system warum sie nochmal gewählt werden muss etc^^)
Gesundheit:
Vogelgrippe-Frühwarnsiystem der UN (erklärung dazu)
information über neue aids studie( 40 millionen infizierte daovon die meisten in schwarzafrika etc..)
Gesellschaft (?)
Profil von Ayaan Hirsi Ali wegen ihren Moslem kritischen Filmen Submission 1 und der neu erscheinende Submission 2
http://de.wikipedia.org/wiki/Ayaan_Hirsi_Ali
Hab ich evtl. was in der falschen kategorie?
was fehlt auf jeden Fall?
Was ist komplett überflüßig bzw. was ist wichtiger weil ich wahrscheinlich nicht alle Themen drannehmen kann weil das ziemlich viele sind deswegen sollte ich jetzt schon damit anfangen auszugrenzen.
Ausserdem soll ich ja zur Diskussion anregen das geht am besten in dem man eine art umfrage ''in den raum wirft''
sowas wie ''meint ihr das deutschland durch die wahl der 1. kanzlerin toleranter geworden sit'' oder sowas^^.
Das fällt mir eben nichts ein...
Vielen dank schonmal im vorraus für alle antworten
mfg