Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• »SenF_Rey_Erizo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: PL

• Nachricht senden

1

26.08.2005, 11:31

Zum Thema schwarz und weiss...

dieses Video... http://media.putfile.com/P8211767

achtet mal auf den Polizisten ohne Helm...
Immer noch der Beste: Ryu. Der von SenF.

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

26.08.2005, 11:40

Wenn es Hooligans sind, herrlich! :evil:

3

26.08.2005, 11:43

?( sehr fraglich -...- ??

4

26.08.2005, 11:44

aber hallo, die haben sich doch ganz ruhig verhalten....

unter aller sau.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

26.08.2005, 11:46

ja, Vigi, Hooligans, die nach dem Spiel auf ihren Bus warten. Guck mal auf Sekunde 12... böser Hooligan, sitzt rum. Das ist natürlich verboten! Es gibt kein schwarz und weiss und sogar wenn das Hooligans waren (gefährlich diese 16-jährigen die in den Bus einsteigen), haben sie da gerade gar nichts verbrochen.

6

26.08.2005, 12:00

Vielleicht wollte er ja grad eine Bombe in der Schuhsohle zündeln ;)

• Nachricht senden

7

26.08.2005, 12:08

Es sind Hools? Guuuuuut. Man wird nicht als Hool geboren, man sucht es sich aus. Ich bezahle für diese Penner den Krankenhausaufenthalt, weil die nichts anderes mit ihrer Freizeit anzufangen wissen, als ihren Kick in Schlägereien zu suchen. Die zerstören, weil sie daran Spaß haben.

Und nur weil die jetzt da lammfromm sitzen sollen das Engel sein? Nein, Polizisten sind auch nicht immer lieb. Aber bei Hools triffts immer, IMMER die Richtigen.

Schwarz-weiß, ein 30-Sekunden Film aus einem 24 Stunden-Tag bezeugt dies.  8)

8

26.08.2005, 12:19

ja klar ich finde das mal derbst daneben.....

deine aussage bringt mich auf die palme... wenn hools wirklich nur darauf aus sind alles und jeden zu vermöbeln, dann hätten sie sich ja gegen die bullen wehren können, taten sie aber nciht. und was ist wenn das keine hools sind? ist es dann auch in ordnung? nein ich denke nciht.... und hier kommt für mich der springende punkt, du verlangst, dass einige menschen besser behandelt werden als andere, das ist abscheulich.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

26.08.2005, 12:21

jo und wenns ein Terrorist ist, der in Guantanamo gefoltert wird, ist es auch ok. Das ist ne scheiss kranke Einstellung

ps.: wenn du keine ironie erkennst, dann schreib lieber gar nichts. weiss nicht ob das hools sind, weswegen dieser psychisch kranke Bulle auch der einzig wirkliche Verbrecher ist in diesem Video. Man man man

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (26.08.2005, 12:23)

• Nachricht senden

10

26.08.2005, 12:31

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester] ...du verlangst, dass einige menschen besser behandelt werden als andere, das ist abscheulich.

Nein, das ist gerecht.

11

26.08.2005, 12:39

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (28.11.2009, 11:09)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

26.08.2005, 12:45

?? er schlägt grundlos auf leute ein?

Wär Batman zugegen gewesen hätte der Wichser sicher eins abbekommen. Das eigentlich zum Avatar von über-einen-Kamm-Scherer Vigilant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (26.08.2005, 12:47)

13

26.08.2005, 12:46

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (28.11.2009, 11:09)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

26.08.2005, 12:49

ja genau. sicher hat der ander ihn beleidigt. ooohhhh ein 16-jähriger hat einen Bereitschaftspolizisten beleidigt. Da muss man ihn natürlich verprügeln... mit Gummiknüppeln... btw schmerzhafter als ein steifer Gummiknüppel.. ich mein, wenn zu dir ein 15jähriger "du Wichser" sagt, schlägst du ihn auch gleich zusammen oder? ich mein, ist zwar gegen das Gesetz, aber als Liberaler darf man das.

Soll ich jetzt lachen oder was?

15

26.08.2005, 13:02

hiigara bist du nicht bei den julis?
wo bleibt dein einsatz für die bürgerrechte?

16

26.08.2005, 13:20

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester] ...du verlangst, dass einige menschen besser behandelt werden als andere, das ist abscheulich.

Nein, das ist gerecht.

ja klar es war auch geraecht leute in KZs zu sperren..... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kasheem[DieSchwester]« (26.08.2005, 13:22)

• Nachricht senden

17

26.08.2005, 13:30

Wenn die Argumente ausgehen. Godwins Law. Ging das schnell. :D

18

26.08.2005, 13:37

du hast doch keine argumente aufgeführt... du hast nur sachen festgelegt, die nicht der wahrheit entsprechen. grundlos leute verhauen ist nie gerecht, auch nciht wenn man dich auf der stirn "Hooligan" tatowiert hat... aber ja iss dein eis und sei zufrieden mit dir selbst. und ich habe mal an das gute im menschen geglaubt...

19

26.08.2005, 13:39

Dieser Film ist völlig ohne Kontext. Du weißt nicht, im welchem Rahmen die Sache war. Vielleicht hat es ja 30 min vorher eine riesen Schlägerei gegeben und das sind die Überbleibsel, die nicht verhaftet aber des Platzes verwiesen worden.

Es ist sinnlos darüber zu diskutieren, ohne von beiden Seiten eine Stellungnahme zu haben.

Sollte es sich um Hools handeln hab ich allerdings auch kein Mitleid. Sie haben nämlich auch keines. Das sind einfach nur Idioten. Wie willst du damit umgehen (@ Schwester und El_Reyzo)? Was soll man eurer Meinung nach mit diesen Leuten machen, wenn die irgendwo auftauchen und Stunk machen (ist im Film nicht zu sehen, aber mal angenommen WENN)? Willst einen dieser locker flockigen Sozialarbeiter hinschicken? Hmm ok auch Brutal, die lachen sich dann nämlich fast zu tode...

20

26.08.2005, 13:43

andere frage: mit wem prügeln sich hools denn im allgemeinen?

aber darum geht es doch nciht, ihr verurteilt hier ein paar hools oder auch nciht, oder hools im allgeimeinen, da sie anscheinend grundlos leute verkloppen, aber was macht denn der bulle da? der ist doch auch nciht besser... sollte man ihn deswegen jetzt auch verdreschen?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

26.08.2005, 13:56

der Film ist nach einem Spiel entstanden. Wie man sieht gibt es dort auch nur eine Gruppe von Fans. Davor wurde ein 16-jähriger ins Krankenhaus geprügelt (Schädelbasisbruch, liegt im Koma, wird wohl sterben), die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Polizisten... und dafür gibt es NIE einen Grund, genauso wenig, wie es einen Grund gibt Hooligan zu sein...
und zu Der_Vigilant kann ich nur sagen, dass man Leute nicht an der Kleidung oder der Frisur als Hooligan erkennen kann. Und im Rahmen der deutschen und seit neuestem auch der polnischen Gesetze darf der Staat niemanden verprügeln oder festnehmen, nur weil er nicht so aussieht oder nicht so denkt wie der "normale Bürger" (auch schon paranoid der Ausdruck!) es für richtig hält.
es geht hier um einen 30-sekündigen Ausschnitt in dem Polizisten nicht so vorgehen, wie sie es tun sollten... und wem das nicht einleuchtet tut mir wirklich leid. hätten sie einen aus der Menge gezogen und verhaftet, kein problem, aber wie man sieht stürmt der Psycho in die Menge und prügelt rum...

• Nachricht senden

22

26.08.2005, 14:06

Zitat

Original von der Vigilant
Wenn es Hooligans sind, herrlich! :evil:

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
ja, Vigi, Hooligans, ...

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
und zu Der_Vigilant kann ich nur sagen, dass man Leute nicht an der Kleidung oder der Frisur als Hooligan erkennen kann.

23

26.08.2005, 14:10

Die Polizisten sollte man schnellstens rauswerfen und einsperren. Sowas ist wirklich unter aller Sau. Wären die leute Hools gewesen hätten sie sich auch so verhalten! Die saßen friedlich da rum und wurden grundlos von den polizisten attackiert, nur weil die irgendwelche Komplexe haben (aufgrund von impotenz oder ähnlichem). Und solch ein blöder Penner nennt sich dann auch noch Verbrechensbekämpfer, am Arsch!

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

26.08.2005, 14:16

Vigi, ich dachte ich muss hinter diesen Satz kein fettes Ironie kleben, aber anscheinend hatte ich unrecht.

• Nachricht senden

25

26.08.2005, 14:24

Und ich habe geschrieben:

WENN...

Dachte die Bedeutung dieses Wortes wären geläufig, aber anscheinend hatte ich unrecht.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

26.08.2005, 14:26

na gut dann definier mir doch mal was ein Hooligan für dich ist. Jemand der irgendwann mal was böses getan hat, oder in dem Spiel oder nur wenn er es gerade tut?

• Nachricht senden

27

26.08.2005, 14:36

Nehmen wir Wikipedia, ok? :

Hooligan ist die Bezeichnung für eine Person, die vor allem im Rahmen bestimmter Sportereignisse durch aggressives und destruktives Verhalten auffällt.

Wenn, also wenn ich ein Hooligan bin, darf ich bei solchen Aktionen kein Mitleid erwarten. Ein Hooligan will Gewalt, sonst wäre es kein Hooligan.

Sind es normale Fans, ist es ein vollkommen inakzeptables Verhalten des Polizisten.

Und nein, Eri, ich hätte es vorher nicht so schreiben müssen, nichts anderes impliziert meine erste Aussage!

Das alles zum Thema 'über den Kamm scheren'.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (26.08.2005, 14:36)

28

26.08.2005, 14:45

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]
andere frage: mit wem prügeln sich hools denn im allgemeinen?

Entweder mit gegnerischen Hools oder ähnlichem. Aber wehe man kommt als unbeteiligter in die Nähe, da ist man ganz fix mit drin. Dann gibts Zoff. Ansonsten frag nochmal den Franz. Polizeibeamten der bei der WM damals fast zu tode kam. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (26.08.2005, 14:45)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

26.08.2005, 15:35

das Problem ist, dass immer wieder Leute zwischen die Fronten geraten, auch zwischen Polizei und Hools, die keine Hools sind... der Polizist ohne Helm wurde mittlerweile vom Dienst suspendiert.

ich wollte auch keine Leute verteidigen, die nur zum Fussball gehen um sich zu prügeln... allerdings gibt es eben auch schwarze Schafe bei der Polizei und dann gibt es auf beiden Seiten Leute, die es dann psychisch nicht aushalten. Keine Hools (bzw Schläger in Uniform) an sich, sondern Leute, die mit angespannten Situationen nicht fertig werden. Und dass eigentlich Unbeteiligte dann eher dazu neigen die Polizei für ihre Schläge verantwortlich zu machen ist irgendwie klar, vor allem wenn man mit Gummigeschossen und Wasserwerfern gegen einzelne vorgeht.. da passiert mal schnell, dass es den falschen trifft.
Eigentlich wollte ich das Thema aufmachen, um zu zeigen, dass es eben nicht nur die Guten (Polizei) und die Bösen (Hools) gibt. Ich weiss, die meisten werden sagen: Wenn man sich halt in den falschen Kreisen aufhält oder Aehnliches, dann seid euch bewusst, dass, solltet ihr mal auswärts wo mitfahren, es schnell passieren kann, dass man dort steht, wo man nicht stehen sollte... und gerade als jemand, der friedlich, aber planlos ist kann das schnell passieren.

im Endeffekt hätte ich vielleicht zum ersten Beitrag dazuschreiben sollen, dass ich vermute, dass es sich hier um keine Hooligans handelt, wobei man das bei einem Teil natürlich nicht vermuten kann. Die Fans sind fast alle sehr jung, Hooligan wird man aber nicht schon mit 14.

Peace Rey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (26.08.2005, 15:51)

30

26.08.2005, 15:45

.