Original von SenF_Woerni
1. In welcher Reihenfolge sollte Ich vorgehen. Erst Updates und Treiber oder Virenscanner.....vor allem Welchen Virenscanner sollte Ich mir kaufen?
zuerst age, dann patch 1.0c und dann den rest
naja bevor du ins internet gehst würd ich erstmal virenscanner raufhauen und dann update machen...so nackt trau ich mich nimmer ins inet

(hab norton - aber die freeware tools sind mindestens genauso gut - wenn nicht sogar besser laut testberichten

)
browser: firefox
email client: thunderbird
hab kein win xp, daher weiß ich da nix genaues drüber, aber dienste deaktiviert man über die systemsteuerung --> verwaltung --> dienste (hoffe das heißt dort alles auch so) und dort suchst halt den nachrichtendienst
aber mach dir nicht allzugroße gedanekn ob du jetzt alles 1a aufspielst - ohne laufende pflege des systems hilft alles nix. ich mach wöchentlich virencheck, lösch ganzen datenmüll, schau immer das alles seine ordnung hat und ich immer weiß was was ist und hab so seit ca. 3 jahren ein super laufendes windoof 2000 system laufen das noch nie probleme gemacht hat und ich kenne jede datei hier als wärs mein eigenes kind
tu dir nicht zu viel an - mit win xp wirst noch des öfteren neu aufsetzten müssen...siehs mehr als erfahrungsammeln an (maybe steht das xp für experience? wer weiß

)