You are not logged in.

• Login

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

1

Tuesday, August 10th 2004, 2:50pm

MS Access DB Übersichten?

Hallo,

und nun noch ne Frage zu Access Datenbanken.
Ich hab die Datenbank vorliegen und muss die nun beschreiben. Gibt es da eine Funktion oder auch ein programm das mir eine Übersicht über die tabellen generiert? Oder muss ich das selber händisch ins Visio reinklopfen?

Lg

2

Tuesday, August 10th 2004, 3:03pm

also sowas wie phpMyAdmin ?

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

3

Tuesday, August 10th 2004, 3:12pm

??????
nein, kein admin!
ich will ein bildchen wo das datenbankschema aufgezeigt wird!

4

Tuesday, August 10th 2004, 3:44pm

Access 97, XP oder 2.0?

Gibt, glaub ich aber nur unter Menüpunkt -> Extras -> Beziehungen die Möglichkeit die Beziehungen anzuzeigen. Und auch nur dann, wenn es in der DB definiert ist.

Antares, der leider nicht mehr helfen kann

This post has been edited 1 times, last edit by "Antares" (Aug 10th 2004, 4:22pm)

5

Tuesday, August 10th 2004, 4:17pm

dazu gibt es mehrere kleine tools die das koennen bzw unterstuetzen. scheinbar sind bei dir ja die beziehungen der tabellen untereinander in access nicht richtig definiert, so dass du um ein wenig manuelles eingreifen eh nicht herum kommen wirst

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

6

Tuesday, August 10th 2004, 4:45pm

Quoted

Original von SIM_BamBam_GP
dazu gibt es mehrere kleine tools die das koennen bzw unterstuetzen. scheinbar sind bei dir ja die beziehungen der tabellen untereinander in access nicht richtig definiert, so dass du um ein wenig manuelles eingreifen eh nicht herum kommen wirst

wie kommst du drauf das die bei mir net richtig definiert sind? ich kenn mich halt net mit access aus!
und wei hiessen die tools?

7

Tuesday, August 10th 2004, 6:13pm

ich denke einfach, das bei dir die beziehungen in der db nicht definiert sind, machen uebrigens die meisten nicht, ausserdem ist access eigentlich auch ne wirkliche schrott db und jeder der was anderes behauptet hat leider keine ahnung :D

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

8

Tuesday, August 10th 2004, 6:41pm

bin absolut deiner meinung nur habe ich keine wahl!

Syndicate

Professional

Occupation: GER

• Send private message

9

Tuesday, August 10th 2004, 7:02pm

Bild1 Bild2 Bild3 Bild4 Bild5

so kommste an die Beziehungen, sofern die vorhanden sind. Kannst sie dann auch ausdrucken und den Ausdruck entsprechend anpassen.

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

10

Tuesday, August 10th 2004, 7:46pm

da schau ich mal danach! danke syndicate!