@Loki: Der Boxkampf wurde weltweit ausgesendet, Die Boxer verdienen letztlich an diesem Interesse ihre hohen Gagen, also wird man auch über den Fight reden dürfen, wenn man selbst nie im Schwergewicht geboxt hat
Für mich sind die Klitschko´s gute Boxer,
aber das letzte bissl zum echten Killer fehlt irgendwie.
Gegen hart austeilende Gegner tun sich beide schwer.
Ich bin mir auch nicht so sicher, dass es nur daran lag, dass er sich verausgabt hat, weil er nach dem Knockdown in der vierten unbedingt das Ende erzwingen wollte. Klitschko hat sich einfach völlig überrachen lassen und gedacht, er hätte ihn bereits am Sack.
Mit erst 28 Jahren hat er sicherlich noch Chancen, aber ob er wirklich zum Weltmeister taugt (und den Titel auch gegen die Weltelite verteidigen kann) muss er erst beweisen.
Die bislang wichtigen fights hat er jedenfalls gründlich versaut.
Dennoch fand ich den Kampf saugeil und es hätte in der vierten auch anders ausgehen können. Hätte Klitschkos Schwinger Brewster im Fallen noch erwischt, wer weiss ...
Im Schwergewicht ist kein Gegner zu unterschätzen, da kann jeder Treffer der letzte sein. Aber dafür ist Klitschko imo noch nicht Profi genug, um sich vor solchen Überraschungen - trotz absolutem Siegeswillen - zu schützen.
Ich freue mich schon auf den Fight von seinem Bruder. Da ist richtig Bewegung drin in der Weltspitze und einen klaren Favoriten gibt es zur Zeit imo nicht.