Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • »CID_REDSTAR« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

1

25.11.2003, 16:40

again: ausschreitungen im fussball!

nachdem ich mich habe überzeugen lassen, dass wir ein fussballverbot für die TÜRKEN, am besten für die nächsten 20 jahre aussprechen, respektive solange, bis sie es gelernt haben (spieler, fans, offizielle) sich SO ZIVILISIERT wie bei uns zu verhalten, so frage ich mich jetzt natürlich schon, ob wir jetzt nicht alle deutschen fans und spieler in die türkei schicken sollten, weil sie sich einfach nicht beherrschen können und anscheinend einfach noch nicht zivilisiert genug sind für westeuropa. tja, "hunnen" halt :P

also besser keine deutschen mannschaften und fans in die friedliche schweiz, sowas können wir nicht brauchen - die machen IMMER nur stress ... :P

Aachen droht nach Ausschreitungen Platzsperre
skandal ! fussballterror ohne türken????
was ist da bloss los:

Zitat

"Alemannia Aachen kann sich auf eine saftige Strafe durch den DFB einstellen. Der Kontrollausschuss des Verbandes hat inzwischen ein Ermittlungsverfahren gegen den Zweitliga-Spitzenreiter eingeleitet. Im Chaos-Spiel am Montagabend war der Nürnberger Trainer Wolfgang Wolf von einem Gegenstand am Kopf getroffen worden.

DPA

Attacken auf dem "Tivoli": Die Nürnberger Spieler gehen in Deckung

Frankfurt am Main - Beide Vereine erhielten am Dienstag den Bericht des Schiedsrichters Mike Pickel und können bis Ende der Woche eine Stellungnahme abgeben. "Sowohl der Kontrollausschuss als auch das Sportgericht tendieren auf Grund des komplizierten Sachverhalts dazu, in der kommenden Woche eine mündliche Verhandlung einzuberufen", sagte DFB-Pressesprecher Harald Stenger.
Nach den Geschehnissen vom Montagabend im Aachener Stadion "Tivoli" droht der Alemannia, die die Partie mit 1:0 (0:0) gewann, durch das DFB-Sportgericht eine Strafe bis zu hin zu einer Platzsperre. Den spektakulärsten vergleichbaren Fall hatte es am 12. April 2000 beim Spiel SC Freiburg gegen den FC Bayern (1:2) gegeben. Ein von einem Jugendlichen von den Rängen geworfener Golfball fügte dem Münchner Torwart Oliver Kahn eine klaffende Platzwunde an der Schläfe zu. Das Sportgericht verhängte damals eine Geldstrafe von 75.000 Mark (rund 38.000 Euro) gegen Freiburg, verzichtete allerdings auf eine Platzsperre.

Wolf zwei Tage krankgeschrieben

"Ein paar Bekloppte, Verrückte, Idioten haben den heutigen Abend kaputt gemacht", konnte sich Aachens Trainer Jörg Berger nicht über die erfolgreich verteidigte Tabellenführung freuen. Der Nürnberger Trainer Wolfgang Wolf war in der zweiten Halbzeit von einem aus dem Aachener Fanblock geworfenen Gegenstand am Hinterkopf getroffen worden und musste längere Zeit ärztlich behandelt werden.

Der frühere Coach des VfL Wolfsburg, dem in der Kabine eine Infusion verabreicht wurde, konnte am Dienstag das Training des FCN nicht leiten und wurde für mindestens zwei Tage krankgeschrieben. Wolf, der im Mannschaftsbus die Heimreise antreten konnte, habe eine große Beule davongetragen und klage weiter über starke Kopfschmerzen, teilte der FCN mit.

"Man hätte dieses Spiel abbrechen müssen"

Schiedsrichter Pickel hatte die Partie in der 72. Minute für rund fünf Minuten unterbrechen müssen. Zu den Ausschreitungen durch einige Zuschauer war es nach der Gelb-Roten Karte für Alemannia-Stürmer Erik Meijer (69.) gekommen, der in Kung-Fu-Manier gegen Nürnbergs Torhüter Raphael Schäfer eingestiegen war. "Wenn so etwas Schule macht, muss man um sein Leben fürchten", sagte FCN-Präsident Michael Adolf Roth, "das sind keine Fans, das sind Rowdys. Man hätte dieses Spiel abbrechen müssen." Er habe nicht an einen Spielabbruch gedacht, so Pickel.

Die Nürnberger Profis waren erst nach Aufforderung durch den Referee auf den Rasen zurückgekehrt, den sie wegen der auf sie geworfenen Feuerzeuge, Getränkebecher und anderer Gegenstände fluchtartig verlassen hatten. "Wir haben dem Schiedsrichter gesagt, dass wir nur unter Protest weiterspielen", sagte FCN-Keeper Schäfer. "So etwas wie heute habe ich bisher nur in Jugoslawien und Mazedonien erlebt", staunte Nürnbergs Stürmer Sasa Ciric.
"

[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,275526,00.html]quelle[/URL]
PS: zufällige pauschalisierungen und polemiken sind von mir bewusst so gewählt worden, damit gewisse leute vielleicht auch mal nachvollziehen können, wie ihre aussagen auf viele türken wirken. :stupid:
das Leben ist zu kurz für schlechten wein !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CID_REDSTAR« (25.11.2003, 16:48)

2

25.11.2003, 17:14

Tzja beklopte gibts nunmal überall :)
Und trotzdem hat das mal garnichts mit dem zu tun was in der Türkei passiert ist.

• Nachricht senden

3

25.11.2003, 17:15

hehe, das stimmt, mit der türkei hats direkt nix zu tun ... aber hier sind es paar bekloppte und dort sind es DIE TüRKEN ...

4

25.11.2003, 17:26

so kann man es natürlich auch sehen. Und DIE AACHENER :P Fußballfans sind ja sowieso die schlimmsten.
Aber ich fand, daß in der Türkei Fans ausrasten eher normal ;) (wegen den Fans, nicht wegen der Türkei ^^) nur haben da nicht auch Polizisten (oder so was ähnliches) die die Spieler schützen sollten, die Spieler verprügelt?
Das finde ich dann doch noch etwas schlimmer.
Und als Strafe für Aachen fordere ich, daß das Spiel für den Club als gewonnen zählt :D (Nernberg ole)

5

25.11.2003, 17:27

hmmm, ich glaube es hat nie einer abgestritten, dass es in jedem Land Spinner und Hooligans gibt.

Nur kann man gegen solche Leute nur schwer was machen, aber wenn sogar offizielle wie Sicherheitsbeamte und Polizisten sich so aufführen, ist das doch 'ein bisschen' was anderes

6

25.11.2003, 18:22

Aachen ist leider teilweise selber Schuld, dass sowas passiert. Im Gegensatz zu anderen Stadien befindet sich die „Fan“-Kurve nicht hinter dem Tor, sondern auf der Gegengeraden direkt hinter den Trainerbänken. Bierbecher flogen da schon häufiger. Natürlich waren das vereinzelnte Idioten, aber leider waren es hunderte die durch tolle „Asylanten“ Rufe die Nürnberger beschimpften. Emotionen gehören dazu, wäre ja auch ohne langweilig. Wer die Grenzen nicht kennt, sollte besser zu Hause bleiben….

7

25.11.2003, 18:41

Meiner meinung nach ist es jetzt völlig Falsch,das Aachener spiel gestern mit der Problematik "Türkische Fußballfans"zu vergleichen.
Vorn weg!Ich habe überhaupt nix gegen Türken und bin selbst mit den ein oder anderen Befreundet.

Das Problem Türken und Fußball ist einfach zu Erklären.

Türken haben generell ein Problem ihre Emotionen unter kontrolle zu halten.Wie viele andere "südländer"im übrigen auch.

Ich selbst Spiele seit fast ca 28 jahren aktive Fuball und könnte ein buch über Ausschreitungen mit Türken,Griechen;Italiener usw schreiben.

Und wenn man mal ein Auge auf England und andere wirft,ist es wohl besser mann Trägt die spiele alle unter ausschluß der Öffentlichkeit aus.

Wenn solche Vögel dann Ihre eigene wohnung zerstören ist das wenigstens noch lustig :D

8

25.11.2003, 18:47

Meinst du nicht du drehst jetzt grad ein bißschen zu stark auf Redstar? :rolleyes:

9

25.11.2003, 19:01

Das Problem bei diesem Vergleich ist, dass in der Türkei Fanausschreitungen an der Tagesordnung sind und bei uns eben nicht.

Vergleichen kann man die 2 Fälle auch nicht, da nicht auch noch die Spieler ausgetickt sind und schon garnicht die Ordner und Polizisten !!

10

25.11.2003, 19:10

Wayne interessiert fussball ?

11

25.11.2003, 19:16

die schlimmsten Fans kommen ausm Pott :D

• Nachricht senden

12

25.11.2003, 20:01

ich will ja bloss zum nachdenken anregen ;-)
klar sind manche fans heissblütiger als andere und gewalt ist nie entschuldbar, aber man kann doch nicht sagen, dass die südländer so sind, die türken speziell ... ich sag ja auch nicht alle deutschen sind arrogant, obwohl das die meisten schweizer (leider) denken (liegt wohl daran, dass die deutschen schneller und besser deutsch sprechen, hehe).
ok, ich sag nix mehr, sonst wirds noch ein fall für die zensurbehörde ;-)

13

25.11.2003, 20:06

hm, also ich weiss ja nicht, aber wieviele Gegenstände werden pro Spiel auf das Spielfeld geworfen?
In einer Frustsituation passiert es noch schnell ein mal, dass ein Feuerzeug auf das Spielfeld fliegt oder was man halt sonst in der Hand hat(Ja sogar Handys hab ich schon gesehen)

Eine Verallgemeinerung wäre ziemlich deplaziert, und:
Sorry, aber eine platzwunde weil jemand von einem Gegenstand getroffen wurde, ist verglichen mit dem was in der Türkei/Balkan(/Italien/Spanien passiert ein Witz! Das es nicht zum Fussball gehört mag allerdings stimmen, nur sollte man vielleicht auch schauen WIESO so etwas passiert.
Wir hatten etwas ähnliches in Basel im letztjährigen Spitzenspiel gegen GC, am Ende der ersten Halbzeit flogen hunderte oder sogar tausende Gegenstände aufs Spielfeld, Mandarinen, Bierbecher, Batterien und Münzen, wirklich alles möglich, sogar Schuhe.
In der 2. Hälfte flog dann noch ein Tetrapack dem Goalie an den Kopf, weil er zum wiederholten Male den Abstoss verzögerte(das Heimteam lag 1:2 hinten), er wurde nicht verletzt, aber getroffen.

Es wurde ca. 2000 Mal gesagt, das Spiel werde abgebrochen, wurde es dann aber nicht....
Als Reaktion auf diese Vorkommnisse, gab es folgende Strafen: 50'000 Fr. Busse sowie ein Heimspiel ohne Heimkurve(was in meinen Augen ein Blödsinn ist, da zwar die Mehrheit der Gegenstände, aber bei weitem nicht alle aus diesem Sektor kamen).

Dazu gab der FC Basel dem Druck des Schweizerischen Fussballverbandes nach und installiert Sitzplätze anstelle von Stehplätze, mit der Begründung, es sei eine Vorsichtsmassnahme, damit ein solcher Vorfall nicht nochmal passieren wird....

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

14

25.11.2003, 20:37

master laber nicht rum die Mk is bekannt dafür dass dort assis stehen, und in deutschland is ja wohl frankfurt am schlimmsten.

15

25.11.2003, 21:45

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
master laber nicht rum die Mk is bekannt dafür dass dort assis stehen, und in deutschland is ja wohl frankfurt am schlimmsten.

natürlich stehen dort auch gewisse "andere"...aber in dem besagten Spiel flogen sogar von der Haupttribüne aus Gegenstände aufs Spielfeld, das müssten ja über 1000 Ultras gewesen sein im Stadion :rolleyes:

ausserdem tut es doch nix zur sache, WER diese gegenstände wirft, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (25.11.2003, 21:45)

16

25.11.2003, 21:58

Auch andere wollen sich dazu äussern:

Zitat

Miteilung des irakischen Informationsminister Comical Ali

"Am Mittwoch konnte der Trainer von Nürnberg beobachtet werden, wie er ein Feuerzeug, das einem unbescholtenen Zuschauer aus der Hand gerutscht war, auf perfide Weise mit dem Kopf abgebremst hatte, um es zu klauen. Er wurde noch vom Spielfeld weg verhaftet und abgeführt. Allah ist gross!"

:D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (25.11.2003, 21:58)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

17

25.11.2003, 21:59

ne klar isses egal wer wirft. sowas nennt man selbstdisziplin, aber es bestimmen eh immer ein paar leute ob sich das publikum normal verhält.

18

25.11.2003, 22:54

Zitat

Das Problem bei diesem Vergleich ist, dass in der Türkei Fanausschreitungen an der Tagesordnung sind und bei uns eben nicht.
....bin dafür das der Träumerle der Woche an Eise geht :D :D
Matrix einfach mal.... Du weißt schon :D :D :D

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

19

25.11.2003, 23:01

Redstar, der verzweifelt versucht die türkischen Fußballfans und Sicherheitsleute zu verharmlosen ...
Jaja, auch mit anderen Negativbeispielen lassen sich solche Frechheiten nicht vom Tisch reden.

P.S. Hohmann RuleZ ^^ :D

20

26.11.2003, 13:49

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
ne klar isses egal wer wirft. sowas nennt man selbstdisziplin, aber es bestimmen eh immer ein paar leute ob sich das publikum normal verhält.

ich glaube allerdings ganz und gar nicht, dass es die ultras sind, die zuerst etwas aufs spielfeld werfen...ganz im gegenteil, von ihnen kam kaum was

21

26.11.2003, 15:44

ICH BIN DAFÜR DASS WIR AB SOFORT WIEDER OLI KAHN MIT BANANEN BEWERFEN!

NUR UNTER DRUCK IST OLI GUT UND SO EIN PAAR VITAMINE HABEN NOCH NIE GESCHADET. DAS MIT DEM GOLFBALL WAR JA AUCH NUR EIN VERWIRRTER EINZELTÄTER DAMALS IN FREIBURG, ABER EIN PAAR BANANEN WÄRE SCHON OK.

PS: HOHMANN RULZ!!!

und in Wirklichkeit seid ihr nur neidisch, weil ihr euch mit so Tunten wie Ballack abfinden müsst und Dreisler hat ja gerade Depressionen - kein Wunder bei dem deutschen Fussball. :P :evil:

22

26.11.2003, 18:16

ist Aachen noch Deutschland?

23

28.11.2003, 13:44

Zitat

Original von CID_REDSTAR
hehe, das stimmt, mit der türkei hats direkt nix zu tun ... aber hier sind es paar bekloppte und dort sind es DIE TüRKEN ...

Nein Reddi dort waren es die Polizisten !!!!! und die Sicherheitskräfte !!!!

niemand hat bezweifelt das die fans dort wie hier oder in holland sich unterscheiden !!

es gibt überall diese völlig hirnlosen idioten die unschuldige verletzen !

aber dein vergleich hinkt ja sowieso denn hier haben die sicherheitskräfte geholfen die spieler zu schützen !! so wie es ihr job vorschreibt.

24

28.11.2003, 13:47

@reddi nochmal und mir ist es egal ich hätte mich genauso aufgeregt wenn es in uruguay oder ibiza gewesen wäre

Der folgende Text ist nicht an Jugendliche unter 18 Jahre Fankurve geeignet. Eltern haften für Ihre verzogenen Kinder. ! . ! . :)

ACHTUNG IRONIE --> Nur wenn unsere deutschen polizisten ne ausländische mannschaft vermöbelt hätte die UNS rausgeschmissen hätten , dann wäre das ok :) <-- ACHTUNG IRONIE

25

28.11.2003, 15:43

sorry,aber ich sehe einen unterschied zwischen einigen hooligans und der mentalität eines ganzen volkes respektive dem teil der im stadion war.

26

29.11.2003, 13:21

.... ausserdem gibt es auch hier in Deutschland prügelnde Polizisten. Ihr habt wohl noch nie die knüppelnden Hundertschaften gesehen, wenn sie eine (illegale) Demo auseinandertreiben. Und da achten die garantiert nicht mehr darauf wen sie alles knüppeln. In Hamburg haben sie z.B. einem Journalisten das Bein so verdreht, dass der Knochen völlig zersplittert war (wird nie wieder richtig laufen können) und haben ihn gnadenlos zusammengedroschen, obwohl er einen Presseausweis umhatte und nichts gemacht hat. Das wäre wie immer verschwiegen worden, wenn es dazu nciht ein Video gegeben hätte. Wenn ich mir deutsche Fussballspiele angucke, sogar die so vielgelobten Freiburger Fans, dann wird mir auch schon ganz anders was da manchmal so an Gestalten rumläuft und gröhlt.

Und bei den Türken muss man vielleicht noch was beachten: das Land hat einen schlimmen Bürgerkrieg hinter sich.

Es sind nicht die Menschen, die TÜRKEN, die genetisch dazu neigen Gewalt anzuwenden, sondern es ist eine ursächliche Verhaltensweise bei manchen. Es gibt eben solche und solche, bei Deutshcne und wie bei Türken - taurig, dass man das hier schreiben muss und dass einige, z.B. der kluge Milchi, der ja ein bayrisches Elite- ;) Gymnasium besucht, nicht selber daraufkommt.

Man könnte auch den Spies umdrehen: In England hat man gerade eine Studie über Menschen mit rechtgerichteter Verhaltensweise gemacht, und Türken pauschal der Gewaltbereitschaft zu bezichtigen ist rechtsextrem. Das Fazit war: Rechte sind dümmer!

Das ist eigentlich nicht sehr überraschend, denn Intelligenz hat was mit geistiger Flexibilität zu tun. Wenn man Vorurteile hat, blockiert man sich. Diese Leute verdummen sich selber.

27

29.11.2003, 14:26

Schwarze Schafe gibt es überall, aber in der Türkei wirst automatisch zum König gekrönt wenn du eins findest das weiss ist.