@El Cheapito
Hass? LOL
@disa
Das man Sachen die noch in Ordnung sind Leuten gibt die es brauchen können und nicht verkauft ist also schon eine gute Tat? Sorry dachte immer das wäre normal.
Was ich mache?
Ich betreue seid über 18 Jahren Kinder aus allen Herren Länder aktuell sind es direkt 38 aus 11 Nationen.
Wenn einer etwas braucht und es nicht kriegen kann, gibt es zwei Möglichkeiten es zu bekommen.
Ich besorge es so weil ich ca 10qm Fussball zeug für Kids zuhause habe um es immer wieder zu verteilen. Gibt nämlich eltern die ihre Kinder mit Jeans und den 3 nummern zu kleinen halbschuhen in den Sport schicken.
Merke ich das er für direkte Hilfe zu stolz ist wette ich mit ihm. Er muss zB Balldienst machen falls er verliert und wenn er gewinnt gibt es zB Schuhe für 60-80€ je nachdem. Die Wette ist nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer damit er gewinnen "kann". Die sind ja auch nicht blöd.
Achja nicht der Verein sondern ICH finanziere das. Warum? Weil ich merke wie wichtig das für die Kids ist.
Das Feedback teilweise nach xxx Jahren beweist mir das meine "Arbeit" wichtig ist. Daraus ziehe ich meine Motivation und nicht aus einem Wochenende ohne Mieter.
Dazu haben ALLE meine Spieler die Chance zu mir zu kommen wenn sie zB in der Schule was nicht verstehen oder Probleme mit den Eltern haben und ich nehme mir die Zeit.
Als ich noch Jugendleiter war kam nicht nur meine Mannschaft. Na ja jetzt immer noch. Interessanterweise fragen mich auch immer wieder Eltern wieso ihr Kind gerade bei mir so funktioniert.
Ich helfe meiner Mutter immer wieder in ihrem Verein. Sie leitet einen Förderkreis für Behinderte.
Da gibt es zwar Spenden das es knallt aber helfen tut auch keiner OHNE Geld.
Perversion des Ehrenamts das man dafür Geld möchte wenn man hilft!!
Soll ich weiter machen?
Ich zahl sicher nicht so viele Steuern wie du aber ich weiß direkt wo meine Hilfe ankommt und ob ich etwas bewirke.
Die meisten wollen sich mittlerweile freikaufen und das nervt mich weil reale und körperliche Hilfe viel häufiger fehlt als finanzielle!!
Siehe zB aktuell bei den Flüchtlingen.
Deswegen regen mich Leute wie Du so auf. Du glaubst mit Geld kannst du dich freikaufen und tust schon genug damit!
Du bist auch nicht anders als die Eltern die ihren Kindern finanziell alles bieten aber zeitlich und emotional nichts zu bieten haben. Aber sich dann über die fehlende Bindung wundern.
Aber im Endeffekt ist es ok wenn du weiter deinen Ablass zahlst und dich dadurch besser fühlst.
Je mehr Steuern um so besser ?
Achja und ich weiß das ich kein guter Mensch bin. Ich profitiere direkt und indirekt vom Leid anderer und mache aus Feigheit und Faulheit nichts dagegen weil ich kein
Don Quijote sein will. Ich versuche aber mein Umfeld direkt zu verbessern in dem ich nett und hilfsbereit bin.
btw du bist nicht mein Umfeld