Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
hypochonder/arztphobiker
ICH BIN KEIN HYPOCHONDER UND AUCH KEIN ARZTHASSER ICH HAB NUR GRAD KEINE LUST MIR NEN NEUEN ARZT ZU SUCHEN
also ich bin vor 2 monaten mim finger umgeknickt. seit dem ist der im mittlegen gelenk etwas verdickt, wenn ich ne faust mache tuts leicht weh ansonsten gehts. also ich dachte bisher das is halt ne sportverletzung aber das ist jetzt schon seit 2 monaten so. HAT JEMAND EINE KRÄFTIGE IDEE WAS DAS SOLL?
DEN DICKEN TEIL DES FINGERS SO IN DEN ARSCH STECKEN DAS DIE ROSETTE IN UMSCHLIESST,
ANSCHLIESSEND WIE BEIM KOT ABSETZEN FEST DIE RITZE ZUSAMMENDRÜCKEN UND HOFFEN DAS DIE SCHWELLUNG DADURCH ABGEDRÜCKT WIRD.
Kenn ich, das merkt man echt noch Monate danach, auch wenns nur überdehnt ist. Ansonsten ist vllt irgendnen Knochenkram abgesplittert.
"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."
Hab zurzeit das gleiche Problem mit dem Daumen. Seit Karneval ist der geschwollen. Habe aber keine wirkliche Lust zum Arzt zu gehen, weil der mir wahrscheinlich noch ne 2-monatige Sportpause oder so nen Driss anordnen würde. Versuche es jetzt mit Eis und Voltaren. Wird schon werden
wenn die faust ganz zu geht ist das schon mal gut. ohne röntgen wirst nicht erfahren ob was gebrochen war. voltaren und eis ist gut bei sowas auf jeden Fall. kann mal so lange dauern. wenn sicher sein willst musst aber zu dem unfallchirurgen schauen. oder halt abwarten obs gut wird.
ps: finds gut dass es Leute gibt die nicht wegen jedem scheiss in die notambulanz laufen
ich schätze mal das es ein kapselriss ist, hatte ich auch, heilt von allein, aber die stelle wird immer anfällig sein
Gruss MfG_Grandpa
tippe auch spontan auf die kapsel, das kann dauern...
Sieht man so nen Kapselriss beim Röntgen?
"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."
glaub schon aber genau weiss ichs nich
Gruss MfG_Grandpa
Hm, hab mir vor ner Woche nen Finger verstaucht, also recht ordentlich nach hinten überdehnt und es wird nicht so richtig besser. Nachdem ich ihn anfangs 2-3 Tage ziemlich geschont hab, benutze ich ihn seitdem recht intensiv und mache auch normal Sport - tut schon ein bißchen weh ohne richtig dramatisch zu sein (ähnlich wie bei Rommel wenn ich ne richtig feste Faust mache wirds relativ schmerzhaft), besser wirds aber wie gesagt auch nicht. kA ob ich ihn doch lieber nochmal schonen, oder tatsächlich den Weg zum Arzt antreten sollte...
@shine so etwas dauert! je älter man wird, desto länger... wenn es nach 12 wochen keinerlei besserung gibt, würde ich mal drüber nachdenken...
Ja, hab ich mir eigentlich auch gedacht ... hatte nur ewig nichts mehr in die Richtung, das letzte mal nen wirklich verstauchten Finger vor ca. 10 Jahren zu Schulzeiten. Mich beschäftigt lediglich die Frage, ob ich Schaden anrichte wenn ich ihn trotz leichter Schmerzen normal belaste (Klavierspielen, Kontaktsport).
WARUM DENN NIEMAND CID_God_ats METHODE VERWENDET HAT ER GEFRAGT!!!
Kapselriss siehst im röntgen nicht, das ist eine klinische diagnose.
Kapselriss wirds keiner sein denk ich, eher ein kapsel einriss oder so.
Kontaktsport

Hab gerade gegoogelt....das gibt es wirklich
Klar, jeder Sport wo es zu Körperkontakt kommen kann.

Hielt das für einen ganz normalen Begriff.
IST DAS SOWAS WIE KONTAKTSAUNA?
So in etwa! Für dich währe dein Lieblings-Proleten-Sport Fußball wohl das beste Beispiel, Dr. Rommel Fuß.