Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

25.10.2012, 16:11

die johanniter spenden

grad eben waren hier 2 leute und wollten kohle von mir. sind die seriös ? kriegen die nicht eh geld von den kassen für ihre leistungen?

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

2

25.10.2012, 16:38

Hab mal einen ausgefragt, der meinte, die bekommen Zuschüsse für jedes Mitglied - was man selber spendet sei zweitrangig.

3

25.10.2012, 16:51

das ist doch auch so ne drückerbande... was da für gestalten rum laufen, kann mir keiner sagen, dass die Geld für nen guten Zweck sammeln.
kA ob jetzt explizit die Johanniter, aber bei ein paar vereinen dieser Art ist doch irgendwas im Argen

4

25.10.2012, 18:24

das ist doch auch so ne drückerbande... was da für gestalten rum laufen, kann mir keiner sagen, dass die Geld für nen guten Zweck sammeln.

denk ich mir bei den sternsingern auch immer, dabei weiß doch eh jedes kind, dass das weltvermögen in judenhand ist!

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

25.10.2012, 23:08

neulich haben sie bei REWE Leute nach Spenden gefragt für einen Baby-Rettungswagen. Davon gibt es erst 5 in Deutschland

Wusste auch nicht, ob die seriös sind, abgesehen davon, habe ich noch kein Geld als Student ;)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

26.10.2012, 12:52

Mich hat mal so ein Spendensammler wüst beschimpft, als ich ne Spende abgelehnt hab. Da dachte ich auch nur, richtige Entscheidung nix zu spenden.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

8

26.10.2012, 13:43

Die im titelbild gezeigten affen in dem artikel rennen auch immer in dresden rum. Bin dort mal fast ausgerastet als meine mitbewohnerin sich gutgläubig von denen hat zumüllen lassen während ich nur angepisst weiterwollte. Bei ihr bleibt auch nu rrund + - 0 am monatsende über, student halt. Zuerst wars noch halbwegs gesittet von statten gegangen, aber als die eine tusse gemerkt hat das sie ihre zeit verschwendet is sie übelst pissig geworden. Dann kam ihr kleiner freund zur hilfe, keine 17 jahre...hat großspurig rumgesabbelnt "DU HAST DOCH NEN HANDY, DAFÜR IS DIR DAS GELD NICH ZU SCHADE, ABER DEN TIEREN WILLST DU NICH HELFEN!!!!". Da isses mit mir fast durchgegangen, was weiß denn so ein kleiner pisser schon vom umgang mit geld und dem finanzieren seines eigenen lebens, nahrung, wohnung, etc. Hab ihn dann nur gefragt ob er auch 100 € im monat spendet weil er teure dockers trug und mit seinem iphone 4 (damals fast brandneu) rumhantierte und was er denn so beruflich macht. Keine antwort.

Möchte nicht wissen was solche "fänger" an "provision" kriegen und ob die von vornherein in die dubiosiät ihres treibens eingeweiht werden. Wir waren da auch kein einzelfall, ist mir speziell bei dem verein schon oft berichtet worden.

Generell gilt aber: Ist ja alles nix neues...

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

9

26.10.2012, 15:20

Wenn man wirklich was spenden will, sollte man auf ein DZI-Spendensiegel achten. Und im Internet findet man wohl am besten den besten Zweck für den man spenden will.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

10

26.10.2012, 15:25

Ich glaube der FDP geht es momentan nicht so gut, dafür könnte man auch spenden...

11

26.10.2012, 17:48

opel braucht auch dringend hilfe :O

12

26.10.2012, 21:32

opel braucht auch dringend hilfe :O

Jo, zum Beispiel richtige Designer für ihre Autos... ;)

Beim Betteln hatte ich in Österreich auch Erlebnisse, besonders mit Schwarzen... Da wird man freudestrahlend mit Händedruck begrüßt, es folgt eine überfreundliche Begrüßung und dann ein Redeschwall was der arme Mensch doch für finanzielle Probleme hat, abgerundet durch das obligatorische Foto von den zwei Kindern in der Brieftasche. Er bräuchte doch dringend diesen oder jenen zwei- bis dreistelligen Betrag für die Miete und als guter Mensch wolle man doch bestimmt helfen. Gibt man dann großzügig 2 Euro, wird man angeschaut, als hätte man ihm ins Gesicht gespuckt, gefolgt von weiterem Lamentieren. Narf.

Wenn man denn mit Geld die Welt verbessern will, dann ist man wohl besser dran, wenn man sich den Empfänger selbst aussucht. Ich geb im Freundes- und Familienkreis auch ohne zu zögern zinslose Kredite, ist ja besser als wenn diejenigen in die Fänge von Banken geraten...

13

27.10.2012, 15:23

Wenn man denn mit Geld die Welt verbessern will, dann ist man wohl besser dran, wenn man sich den Empfänger selbst aussucht. Ich geb im Freundes- und Familienkreis auch ohne zu zögern zinslose Kredite, ist ja besser als wenn diejenigen in die Fänge von Banken geraten...
Das würde ich nicht machen...........irgendwann haste mal richtigen Ärger am Hals.

14

27.10.2012, 21:09

Das würde ich nicht machen...........irgendwann haste mal richtigen Ärger am Hals.

Hmm, vom Gesetz her gibts da keine Auflagen, soweit ich weiß. Ein Restrisiko, dass trotz Druck nicht zurückgezahlt wird, bleibt natürlich, aber das kalkuliere ich dann ein...

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

15

28.10.2012, 08:41

Mich hat mal so ein Spendensammler wüst beschimpft, als ich ne Spende abgelehnt hab. Da dachte ich auch nur, richtige Entscheidung nix zu spenden.

Letzte Woche: Penetranter Bettler (in etwa mein Alter: 25-29, wichtig: er hatte saubere klomotten an) in der U-Bahn. Hat rumgeheult wie schlecht es ihm doch ginge und hat jeden beleidigt, der ihm nix für sein "Elend" gegeben hat. Hätte am liebsten zugeschlagen. Solche ignoranten personen gehören verboten, (auch wenn er womöglich obdachlos ist).