Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

04.02.2012, 22:37

Boxen

Jetzt auf ARD, Yoan Pablo Hernández vs. Steve Cunningham, Weltmeisterschafts-Kampf im Cruiser-Gewicht. Sollte ein richtig guter und attraktiver Kampf werden.

2

25.02.2012, 22:34

Jetzt auf ARD, Marco Huck vs. Alexander Povetkin. Huck steigt, als amtierender WBA-Weltmeister im Crusier-Gewicht, das erste mal ins Schwergewicht auf.
Alexander Povetkin ist WBA-Weltmeister im Schwergewicht, weil Wladimir Klitschko den Titel eines "Superchampions" verliehen bekommen hat. Ist zwar von der Begründung ok, dadurch gibt man ihm auf mehr Zeit für Pflichtverteidigungen - trotzdem finde ich sowas doof.

Bin mal auf den Kampf gespannt. Ich traue Marco Huck nicht wirklich zu, im Schwergewicht gegen wirklich gute Gegner auf Augenhöhe mitboxen zu können, bin aber gespannt. :D

3

25.02.2012, 23:45

Schöner Kampf, ich selbst hatte ihn 114:114 gepunktet. Die schlechte Deckung und die nicht ausreichende Kondition von Povetkin war überraschend. Aber insgesamt ging das Urteil schon in Ordnung, Huck hat imho die 10. und 11. Runde knapp verloren.

Man muss aber wirklich sagen, der Ringrichter hätte das tiefe abtauschen von Povetkin bestrafen müssen. Ich denke, dies hat letztlich den Kampf für ihn entschieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (26.02.2012, 00:54)

4

26.02.2012, 00:05

Ich poste mal, damit das hier nicht so nach Selbstgespräch aussieht.

5

26.02.2012, 12:24

Jo, schöner Kampf :). Boxen im Ersten kann man sich noch gut anschauen.. 22:15 Beginn der Übertragung, gute Berichtserstattung, 22:30 Einmarsch, 22:40 Kampfbeginn..
Keine Werbung, man sieht mal wieder Traineransprachen etc (ist ganz anders im Kampf dabei).. Keine Verzögerungen (wie bei den letzten beiden Klitschko Kämpfen.. war 100 % nur Show) und sonstige Unsitten.. die stumpfsinnigen Parolen und die dämlichen Videos (Klischtko als Bergarbeiter und Klischko als Rocky)..

Aber ich werde es mir ja wegen der Boxer eh wieder antun :S (zu min. den Kampf selbst, der um 23:30 Uhr beginnt)

6

28.02.2012, 08:55

bei rtl hat man immer das gefühl es wird kaum geboxt nach gefühlten 3h vorbericht und dann einem einzigen riesigen werbeblock mit kurzen box-unterbrechungen

es ist doch meines wissens nach eigentlich irgendwie gesetzlich geregelt dass man max. ne bestimmt Zeit und max. ne bestimmt Anzahl an Spots pro Stunde machen darf, hat Boxen da ne ausnahmegenehmigung?!

7

28.02.2012, 09:02

Boxen wird da auch keine Ausnahmegenehmigung haben, aber es wird halt einfach ein Werbeblock aufgeteilt auf den Fight, dann passt das auch wieder.

8

28.02.2012, 09:06

und max. ne bestimmt Anzahl an Spots pro Stunde machen darf

9

28.02.2012, 09:20

Deine Argumentation muss man nicht kapieren ;)

Ob jetzt 10 Werbeteile in einem Werbeblock auf einmal in einer Stunde Fight ausgestrahlt werden, oder diese 10 auf die 11 Breaks aufgeteilt werden.

10

28.02.2012, 09:25

Ich argumentiere nicht, sondern ich hab am Anfang geschrieben: Soweit ich weiß darf man laut Gesetz eine bestimmte Werbezeit pro h nicht überschreiten und eine bestimmt Anzahl an Werbeblocks pro Stunde nicht überschreiten (sonst wären auch mit Sicherheit schon einige auf die Idee gekommen in Filmen lauter Einzelspots zu machen^^), daher hat mir deine Antwort, die exakt den zweiten Teil beschreibt, recht wenig geholfen :D

So hab mal gegoogelt^^:

Zitat

Wann darf eine Sendung durch Werbung unterbrochen werden?

In der Regel werden Fernsehwerbespots als Blockwerbung ausgestrahlt, Einzelspots müssen die Ausnahme bleiben. Dies gilt jedoch nicht bei der Übertragung von Sportveranstaltungen.

Die Einfügung von Werbespots darf dabei den Zusammenhang von Sendungen unter Berücksichtigung der natürlichen Sendeunterbrechung, sowie die Dauer und Art der Sendung nicht beeinträchtigen. Ebenfalls dürfen die Rechte von Rechteinhabern nicht verletzt werden.

Gottesdienste und Kindersendungen dürfen überhaupt nicht durch Werbung unterbrochen werden. Kinofilme, Fernsehfilme und Nachrichtensendungen dürfen für jeden programmierten Zeitraum von mindestens 30 Minuten einmal für Fernsehwerbung oder Teleshopping unterbrochen werden. Für Serien, Reihen – auch Reihen von Kinofilmen – und Dokumentarfilme gelten die allgemeinen Regeln. In die Berechnung des programmierten Zeitraumes fließt die Dauer der Werbeunterbrechungen mit ein (sog. Bruttoprinzip). Das heißt bei einer reinen Filmlänge von beispielsweise 120 Minuten (Nettofilmlänge) wird für die Berechnung der Anzahl der Werbeunterbrechungen die Dauer der Werbung selbst – beispielsweise 12 Minuten je Stunde in Ergänzung mit 7 Minuten Eigenwerbung – dazugerechnet. Somit entspricht der programmierte Zeitraum 151 Minuten, so dass der Film fünfmal durch Werbung unterbrochen werden darf. (§ 7a RStV, Ziffer 6 TV-WerbeRL).

Wie lange darf eine Werbeunterbrechung dauern?

Private Fernsehveranstalter dürfen pro Stunde maximal 12 Minuten Werbung ausstrahlen (Wann darf eine Sendung durch Werbung unterbrochen werden?). Der Veranstalter selbst muss aber nicht alle erlaubten Möglichkeiten zu Werbeunterbrechungen nutzen. Theoretisch könnte er also auch in einer Stunde einen 12-minütigen Werbeblock ausstrahlen oder aber gar keinen. Eine Werbeunterbrechung lässt sich normalerweise in zwei Teile gliedern: Im ersten ist ein Werbeblock zu sehen, im zweiten Abschnitt folgen Hinweise des Rundfunkveranstalters auf das eigene Programm. Letztere zählen aber nicht als Werbung und fließen daher nicht in die Berechnung der erlaubten Werbeminuten ein. Ebenfalls nicht als Werbung gelten Sponsorhinweise, Produktplatzierungen und unentgeltliche Beiträge im Dienste der Öffentlichkeit (einschließlich Spendenaufrufe). (§ 45 RStV, Ziffer 9 TV-WerbeRL)

Quelle: http://www.lmk-online.de/faqs/werbungfaq/

Ist also bei Sportveranstaltungen egal^^ deswegen geht auch bei Formel1 dieses Splitscreen 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (28.02.2012, 09:38)

11

28.02.2012, 11:58

Schöner Kampf, ich selbst hatte ihn 114:114 gepunktet. Die schlechte Deckung und die nicht ausreichende Kondition von Povetkin war überraschend. Aber insgesamt ging das Urteil schon in Ordnung, Huck hat imho die 10. und 11. Runde knapp verloren.

Man muss aber wirklich sagen, der Ringrichter hätte das tiefe abtauschen von Povetkin bestrafen müssen. Ich denke, dies hat letztlich den Kampf für ihn entschieden.

Auch wenn schon keinen mehr interessiert!?

Das abtauchen hat diesen Kampf definitiv zu gunsten von Povetkin entschieden. Hätte er das nicht gemacht hätte Er sich um einiges mehr eingefangen.
Wenn der Richter das angemahnt hätte hätte er irgend wann auch mal Punktabzug geben müssen.
Zusätzlich hat Er damit Huck nahe an einen Punktabzug gebracht wegen Schläge auf den Hinterkopf.
Für mich war zwar Povetkin der "bessere Boxer/techniker" aber mit nem anständigen Ringrichter haut Er den Povetkin auf die Bretter.
Naja und beim Schwergewicht ist das doch die Bekannteste Art zu gewinnen. Also könnte man auch sagen das der Huck der bessere Schwergewichtler war.

Wobei ich witzig finde das die ersthaft an nen Kampf gegen nen Klitschko denken^^

12

03.03.2012, 23:34

Wladimir vs Mormeck: omg, was ne Hinrichtung mit Ansage.
Was wäre ich sauer, wenn ich für son Kampf eine Karte gekauft hätte. ^^

13

03.03.2012, 23:37

Jo echt mal, der Mormeck hat einmal den Körper getroffen, sonst nicht mal Schlagen wollen. Wollte er Klitschko mit seinem Mundgeruch umhauen?

14

04.03.2012, 00:54

Der hat es mit Homers Taktik probiert.
Warten, bis der Gegner von seinen ganzen Schlägen erschöpft ist und dann loslegen ;)

Vielleicht sollte er diese Vorgehensweise überdenken.

15

04.03.2012, 10:42

Man braucht halt das Homer Simpson Syndrom, um damit erfolgreich zu sein.

16

04.03.2012, 18:20

Ich finde es einfach nur peinlich. Kein Wunder, dass Wladimir "das Versprechen" geben konnte.
Vielleicht war ja abgemacht, dass es nicht so weh tut, er aber ko gehen muss und dafür 1x fette Börse bekommt.

17

04.03.2012, 20:55

glaub kaum dass klitschko sich über solche gegner "freut", mit solchen epic fights vergrault er auch noch den letzten zuschauer ?(

18

04.03.2012, 21:30

ja, das war ja schon zum im Fernsehen gucken zu schwul.

Ka wie das im Boxen läuft, aber anhand der Boxer-trainer konersationen sah es doch eher danahc aus, dass etwas Anderes erwartet wurde.

19

05.03.2012, 09:22

Du gibst aber kein Versprechen, wenn Du nicht weißt, dass Du dem Gegner überlegen bist.

Im Interview wurde Klitschko gefragt, ob er überhaupt das Gefühl gehabt hätte, dass sein Gegner den Kampf gewinnen wollte und Klitschko bestätigt, dass der natürlichhätte siegen wollen, Fransose und so, viele Promis aus Frankreich im Publikum, die er nicht nennen wolle, um keinen zu vergessen, blabla. Dann kamen die Ausreden, Mormeck habe Antibiotiukm nehmen müssen vor dem Kampf - ist klar, dann steige ich auch gegen Klitschko in den Ring. Einfach nur lächerlich das Ganze. Die ganze Zeit taucht Mormeck ran und macht dann nicht einen Schlag, obwohl der Körper völlig frei gewesen wäre.

Die Klitschkos sind mir ja nicht unsympathisch und es sind - inzwischen - extrem gute Boxer mit idealen körperlichen Voraussetzungen. Dennoch wäre es langsam an der Zeit, dass mal ein richtig aggressiver ich-scheiss-auf-die-klitschkos-typ-tyson kommt und denen mal anständig Gegenwehr bietet. Wenn sie nämlich mal harte Treffer kassieren, dann laufen die Kämpfe ganz anders.

20

05.03.2012, 12:17

Bist du denn der Meinung, dass es momentan einen Schwergewichtsboxer gibt, der den beiden gefährlich werden könnte?
Ich denke nämlich nicht, dass es da momentan einen gibt. Von daher ist es klar, dass sie solche Versprechen machen können.

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

21

05.03.2012, 12:33

Schlimmer noch als der Kampf selbst war das endlose Drumherum. ?(

22

05.03.2012, 13:47

Deshalb hab ich einen Stream aus dem Internet dem Propagandasender RTL vorgezogen.

P.S. Kurz vor dem Kampf sind die Quoten für Klitschko von 1,03 auf 1,06 gestiegen...zu ärgerlich dasss ich nich wetten konnte, weil eigentlich schon Surebet (wie der Kampf dann auch gezeigt hat)

23

05.03.2012, 17:14

Dann mal eben alle Ersparnisse auf Klitschko setzen *g*

Wo wettest du denn für gewöhnlich?

24

05.03.2012, 17:36

Überall und nirgendwo^^
Es gibt so viele Anbieter, dass es sich wirklich lohnt die Quoten zu vergleichen. Beim Spiel morgen etwa Arsenal vs Mailand schwanken die Quoten für Mailand zwischen 3,1 und 3,6.
Schwankung

25

05.03.2012, 20:32

Ah geil, vielen Dank!
Vielleicht trau ich mich ja mal *g*

26

06.03.2012, 07:47

Bist du denn der Meinung, dass es momentan einen Schwergewichtsboxer gibt, der den beiden gefährlich werden könnte?
Ich denke nämlich nicht, dass es da momentan einen gibt. Von daher ist es klar, dass sie solche Versprechen machen können.

Mag sein, dass es zurzeit tatsächlich keinen ebenbürtigen Schwergewichtsboxer gibt, der sie schlagen kann.
Aber vielleicht wenigstens den einen oder anderen, der überhaupt mal schlägt. ^^

Schwierige Situation, vermutlich muss man auf das Anschauen von Weltmeisterschaftskämpfen verzichten, bis die beiden in Rente gehen oder doch mal eine neue Wunderwaffe gefunden wird?

27

06.03.2012, 12:29

Naja, die beiden liefern ja immer gute Leistungen und die Kämpfe wären ja prinzipiell auch toll, wenn die Gegner besser wären.
Die sollten halt nur keine Franzosen mehr in den Ring schicken *g*

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

28

06.03.2012, 12:38

Die Klitschkos sind mir ja nicht unsympathisch und es sind - inzwischen - extrem gute Boxer mit idealen körperlichen Voraussetzungen. Dennoch wäre es langsam an der Zeit, dass mal ein richtig aggressiver ich-scheiss-auf-die-klitschkos-typ-tyson kommt und denen mal anständig Gegenwehr bietet. Wenn sie nämlich mal harte Treffer kassieren, dann laufen die Kämpfe ganz anders.

1. sind die klitschkos schon sehr - lange - extrem gute boxer, nicht erst inzwischen... wladimier war olympiasieger 1996, weil sein bruder wegen der einnahme von steroiden nicht durfte!

2. kaum ein boxer hat wirklich realistische chancen gegen die klitschkos. sie sind so ziemlich jedem schwergewichtsboxer in reichweite und technik überlegen, was bedeutet, dass sie gegen fast jeden gegener 9 von 10 kämpfen gewinnen. die letzten wirklich erstnhaften konkurrenten waren für mich lennox lewis und evander holyfield. beide sind jedoch zu alt geworden, was den klitschkos über kurz oder lang auch passieren wird, mal sehen wann sie langsam an altersschwäche leiden. wobei das auch nix besonderes ist, dann den 45 jährigen klitschko zu schlagen.

29

06.03.2012, 13:54

vitali is evtl. schon gg mit seiner sehnengeschichte.
mal sehen.
ansonsten könnten die wohl nur ernstzunehmende dopingtests stoppen

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

30

06.03.2012, 17:53

wäre doch was, wenn vitali zurückträte. so könnte wladimir alle gürtel holen :bounce:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)