Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

09.12.2011, 11:37

Können Männer und Frauen nur Freunde sein?

lol http://www.youtube.com/watch?feature=pla…d&v=T_lh5fR4DMA

und ich muss dem leider 100% beipflichten...

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

09.12.2011, 11:39

Ohne den Link geöffnet zu haben. Jein.

Für eine Frau gehts in der Regel einfacher. Ein Mann der sich gut mit einer Frau versteht, will in der Regel auch irgendwann Sex. SInd zumindest meine Erfahrungen. :)
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

3

09.12.2011, 11:43

genauso wie ne frau, nur dass sie eher schiss hat, dass die freundschaft den bach runtergeht und lieber ihre mumu nicht preis gibt (auch wenn sies will und sich dann etwas vorlügt...siehe video)

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

4

09.12.2011, 11:56

Naja da Frauen im allgemeinen ja nicht so sexbessesen sind wie Männer, zumindest versuchen Sie immer den Eindruck zu wahren!, können die sich glaube ich eher mit einer Freundschaft abfinden als Männer. Männer haben Ihre Kumpels als Freude, was uns zumeinst völlig ausreicht. Frauen fühlen sich zum Teil von Männern besser verstanden. Das mit der Angst des Verlustes der Freundschaft stimmt natürlich.

5

09.12.2011, 12:01

Naja da Frauen im allgemeinen ja nicht so sexbessesen sind wie Männer

nein! sie sinds genauso, nur haben sie größere angst vor stigmatisierung ("buuuh schlampe!")

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

6

09.12.2011, 12:08

Aber mit Ihrer grösseren Angst und dadurch das Sie mehr Kopfmenschen sind, wie können Sie dann "genauso" sein? Ist das kein Widerspruch?

7

09.12.2011, 12:40

Es kommt halt auf die Umstände an, komplett unmöglich ist es auf jeden Fall nicht und kurzfristig gehts auf jeden Fall - mir gefällt das Nietzsche-Zitat in den Comments: "A woman may very well form a friendship with a man, but for this to endure, it must be assisted by a little physical antipathy."

8

09.12.2011, 13:01

wenn man sich viele Jahre lang kennt auf jeden Fall, ansonsten eher nicht.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

09.12.2011, 13:34

Naja da Frauen im allgemeinen ja nicht so sexbessesen sind wie Männer

nein! sie sinds genauso, nur haben sie größere angst vor stigmatisierung ("buuuh schlampe!")

Nicht zutreffend.

Ich kann den Gegenbeweis führen zu der These. Es gab/gibt in meinem Leben einige männliche -nicht schwule- Freunde, die Bandbreite reicht von lockerer Freundschaft bis zum besten Freund. Und die standen/stehen definitiv nicht auf mich und umgekehrt. Wenn man sich in schwierigen Situationen gegenseitig beisteht und gegenseitig die Beziehungsprobleme analysiert ohne dabei auch in weinseeliger Laune und nebeneinander im Bett auf dumme Gedanken zu kommen, dann kann man davon ausgehen.
Hilfreich sind natürlich die Faktoren, daß man nicht ins Jagdschema des anderen paßt oder in anderen Beziehungen steckt. Oder es schon mal getan hat und trotzdem befreundet ist (ja, auch das gibt es, war dann mein jahrelang allerbester Freund). Oder sich viele Jahre kennt.
Heikel ist natürlich die Freundin des guten Freundes. Manche akzeptieren eine gute Freundin, andere nicht.

Wobei ich aber ehrlich gesagt in den meisten Fällen eine Freundschaft zwischen Mann und Frau für sehr schwierig und selten praktikabel halte. Ich wollte aber anführen, daß es trotzdem möglich ist.

Und ja, es gab/gibt auch männliche Freunde in meinem Leben, deren Motive eher mit denen der Jungs aus dem Video übereinstimmen.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

10

09.12.2011, 13:49

Ich wuerd sagen es geht, insbesondere wenn der Mann in ner Beziehung ist. Und was bedeutet ueberhaupt nur Freunde? Wenn man eine Freundin hat, auf sie steht, mit ihr schlaeft, aber keine feste Beziehung mit ihr moechte, sowas nennt man doch nur Freunde, oder?

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

11

09.12.2011, 13:55

Ein bekannter aus Chicago nannte "so eine freundin" mal mir gegenüber "a good friend with benefits".

Ich glaube das trifft es ganz gut. Übersetzt ins deutsche verliert es an charme finde ich ;)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

12

09.12.2011, 14:09

Das funktioniert wunderbar. Ich habe zB eine gute Freundin, die für andere definitiv attraktiv ist, die ich aber überhaupt nicht anziehend finde.
Habe natürlich auch Freundinnen, bei denen ich gegen ein bisschen Spaß nichts einzuwenden hätte ;)
Aber möglich ist es.

14

09.12.2011, 14:54

Also ich hatte mal so eine Freundin. Leider war es dann so, dass sie was von mir wollte. Fand ich echt schade. Sie war optisch absolut nicht mein Beuteschema. Habe den Kontakt dann abgebrochen. War für beide das beste. Ansonsten hatte ich bei allen guten Freundinnen immer leichte Hintegedanken. auch wenn ich wußte, dass ich 0 Chancen hatte.
:D
Der Trick ist halt, dass sich beide erotisch nicht anziehend finden UND auch gerade was anderes haben zum sexuellen abreagieren. Wenn beide gerade Trübsal schieben, was das angeht... nunja ;).

15

09.12.2011, 15:27

Klar geht das wenn die Umstände entsprechend sind. Ich habe zwei Freundinnen die wesentlich älter sind als ich. Beide haben aus verschiedenen Gründen im Moment kein Interesse an Beziehungen zu Männern die über Freundschaft hinausgeht. Und ich habe auch kein weitergehendes Interesse an wesentlich älteren Frauen. Von daher ist das dann auch sehr unkompliziert.

16

09.12.2011, 16:31

Es ist doch ganz simpel: Entweder Mann hat sexuelles Interesse an der Frau (oder umgekehrt), dann funktioniert es nicht. Oder Mann hat keines (und umgekehrt), dann ist es nicht anders als eine Freundschaft unter gleichem Geschlecht.

Es gibt sicher auch Spaßvögel, die über das Thema ein Buch schreiben könnten...

17

09.12.2011, 17:33

Die Verfahrensweise mit dem Zustand "einer will, einer nicht" ist zwischen den Geschlechtern verschieden; das Thema an sich (meiner Meinung nach) eher nicht, siehe Disa.
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

18

09.12.2011, 18:20

Zitat

gegenseitig die Beziehungsprobleme analysiert

Genau auf sowas hab ich 0 Bock.

Platonische Beziehung oder Olle mit reicherem Typen durchgebrannt,
wo se einem noch kurz vor dem Schock was von Treue und ewige Liebe, also
das Blaue vom Himmel gelogen hat, is ja heute ganz normal, besonders wenn man in einer grossen Stadt lebt mit viel Auswahl. All die
fails. In der Schule hatte ich schon Erfahrungen, die mich vor späteren
grösseren Fails hätten bewahren können, wenn ich es Ernst genommen
hätte. Hatte ne Freundin als vorsexuellen Zeiten, so mit 6 Jahren kennen
gelernt. Immer guten Kontakt, viel Zeit zusammen. Die wurde später ne
richtige Schlampe, hat jedne in der Klasse durchgemacht. Sie hatte
natürlich auch ne Menge platonsiche Freudne, inklusive mir, wo sie mal
kurz das Licht angemacht hat und wieder aus, einfach nur zum Spass. Und
dann der anderen Freundin erzählt und drüber gelacht, wie fail die Typen doch alle sind, wo ich dann
mitlauschen durfte. Mir war nur nicht klar, wie oft das passiert, wenn
eine Frau sehr attraktiv ist für viele Männer und sich vor Angeboten
kaum retten kann. Is wie im echten Leben: Worte/Hülle zählen nix, Taten
schon.

Gibts nur eine Möglichkeit dagegen immuner zu werden: harden the fuck up.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (09.12.2011, 19:10)

19

09.12.2011, 18:44

Und wenn man sich ne freundschaftliche Freundin zulegt um iwann an der ihre Freundin ranzukommen?

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

20

11.12.2011, 22:48

Und wenn man sich ne freundschaftliche Freundin zulegt um iwann an der ihre Freundin ranzukommen?

So wie du dich anstellst klappt das jedenfalls auf keinen Fall. :P

21

11.12.2011, 23:02

Na klar geht es, aber das muss ja nicht heissen, dass der Mann nicht trotzdem mehr will? ("ausprobieren möchte")

Meine beste und langjährigste Freundin (ca. 8 Jahre), mit der hab ich es wirklich gut und schätze sie enorm als Person, mit der man sich einfach gut versteht.
Nichtsdestotrotz würde ich bei Gelegenheit definitiv mit ihr ins Bett wollen oder mehr probieren.
Vielleicht naiv oder kurzfristig gedacht, aber es gab halt in den letzten 8 Jahre auch keine Gelegenheit aus dem ganz einfachen Grund, weil sie das nicht wollte (bzw. weil jeder von uns seit längerem eh in einer Beziehung ist, die man nicht einfach für sowas draufgehen lässt). Möglicherweise "rettet" sie damit die Freundschaft, denn wer weiss ob wir es danach noch so gut hätten. Und ich hätte zum jetzigen Zeitpunkt definitiv jemanden sehr wichtigen verloren.

Interessant aber auch: Mit meiner WG-Mitbewohnerin hatte ich vor ein paar Jahren früher mal ganz kurz was - seitdem das vorbei ist und ich mit ihr zusammen wohne, würde ich sagen doch, Männer und Frauen können nur Freunde sein.

Vielleicht lässt sich das also erst wirklich entscheiden (auf Männerseite), nachdem man die entsprechenden Erfahrungen gemacht hat und seine Neugier befriedigen konnte?

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

22

12.12.2011, 00:47

tolle Mathe-Frauen gibt es eh nur im Internet!

AoCBox - think outside the box!

23

12.12.2011, 12:55

Frauen mit denen ich befreundet bin und also auch wirklich gut, sehen einfach nicht gut genug aus, als dass ich sie attraktiv finden würde

24

12.12.2011, 13:01

sagst du ihnen das auch so? ;)

25

12.12.2011, 13:06

wohl eher nicht