Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

09.03.2009, 19:34

google und webseite

wie finde ich raus ob ne Webseite von google aus dem index genommen wurde und warum? hat da irgendwer ne idee?
sebst wenn ich nach der url suche finde ich nix und das is ja irgendwie nicht gut

2

09.03.2009, 19:44

Google findet deine seite über links. Sobald der google bot auf einer seite deinen link gefunden hat, wird er ihn irgendwann besuchen und deine seite in seine liste der bekannten seiten aufnehmen.

Eintragen kannst du dich bei google aber nicht. Es gibt bzw. gab mal eine funktion dazu, diese hat aber keinerlei einfluss mehr auf google.

Oder hast du vielleicht irgendwas zweifelhaftes auf deiner webseite, so dass google dich auf seinen index gesetzt hat?

3

09.03.2009, 20:05

Die Seite war indiziert, erscheint jetzt aber nirgends mehr, das is ja das seltsame. An der seite ist nichts besonderes, außer dass da viel flash ist. Normaler Inhalt aber auch, das Flash wird ja eigentlich von google einfach nur ignoriert.

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

10.03.2009, 23:14

RE: google und webseite

Zitat

Original von wu_trax
wie finde ich raus ob ne Webseite von google aus dem index genommen wurde und warum? hat da irgendwer ne idee?

Sitestatus ausprobieren, ansonsten Google Webmastertools.

5

11.03.2009, 20:45

wißt ihr was eine blöde Idee ist? Die Standard 404-Seite eines CMS Systems auf die Startseite umzuleiten und dann nicht zu merken dass irgendwer im System für die Domain eine ungültige Startseite definiert hat.