You are not logged in.

• Login

1

Tuesday, September 18th 2007, 3:12pm

Router - Kaufberatung

Moin,
bisher nutz ich ein normales DSL-Modem zur Interneteinwahl.
Da jetzt jedoch ein weiterer Rechner dazugekommen ist, möchte ich mir einen Router zulegen.
Die Frage ist nur: was genau? Kenne mich mit Netzwerktechnik so gut wie gar nicht aus, da bisher nie gebraucht.
Im Prinzip möchte ich nur mit mehreren Rechnern (Linux) gleichzeitig aufs Internet zugreifen. Sonstigen Schnick-Schnack brauch ich nicht.
Suche daher ein billiges Gerät, dass sich einigermaßen idiotensicher installieren lässt (hab gelesen, dass das meistens über den Webbrowser funktionieren soll). Sollte haltbar sein aber keine Unsummen kosten. Braucht nur Anschlüsse für 4 PCs zu haben, mehr wird es hier eh nie gleichzeitig geben.

Kann jemand eine Empfehlung abgeben?

2

Tuesday, September 18th 2007, 4:18pm

Ich gehe davon aus, dass du einen W-LAN-Router benutzen möchtest?
Wenn ja ->
D-Link 524 wireless router

3

Tuesday, September 18th 2007, 5:42pm

Nein, W-LAN ist eigentlich nicht nötig. Die Rechner um die es geht sind relativ alt, haben ohnehin keine W-LAN Karte, also...

Edit: aber nagut, so teuer ist das Ding ja nicht... lässt sich der Router wirklich betriebssystemunabhängig betreiben oder braucht man für irgendwas (Firmware Upgrade oder Ähnliches Windows?

4

Tuesday, September 18th 2007, 5:50pm

War echt langweilig dieses Teil einzurichten, angestöpselt und funzte sofort alles... X(

5

Friday, September 21st 2007, 1:15pm

Quoted

Original von Le_Smou
War echt langweilig dieses Teil einzurichten, angestöpselt und funzte sofort alles... X(

Muss dieser Aussage zu stimmen. Hab es mir vorgestern bei Amazon bestellt. Das Paket kam heute um 12 mit der Post. Hab mich ja mittlerweile an gewisse Benutzerfreundlichkeit, auch unter Linux, schon gewöhnt - aber das hier ist echt die Höhe.