der wii ist das geld (mit 249€ deutlich billiger als ps3) wert, wichtig ist nur, dass man ein paar leute hat mit denen man spielen und plus zusätzliche controller. ich weiss nicht wie lange der dauer-suchtfaktor ist, aber ich habe mir mit einem freund eine nintendo wii plus 3 extra controller und ein extra nunchuck gekauft - und es ist einfach hammerlustig. wii sports alleine beschäftigt uns nun schon seit wochen, kA

aber auch zelda macht irrsinnig spass. und auf super smash bros. brawl freue ich mich am meisten.
eine liste der bisher erschienenen und künftigen spiele gibt es hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wii#Bereits_erschienene_Spiele
aber naja, kommt halt draufan was man möchte. die grafik reisst mich nicht vom hocker und es gibt sicherlich anspruchsvollere, realistischere und komplexere spiele auf der xbox oder der ps3. dafür habe ich aber den PC.
wenns um den spielspass geht, dann ist für mich nintendo mit den konsolen und den klassikern wie super mario/mario cart/smash brothers/zelda einfach nicht zu schlagen.
und die "innovation" des bewegungssensors ist saugut umgesetzt wie ich finde. hätte nie gedacht, dass es so gut funktioniert