You are not logged in.

• Login
  • "SenF_Woerni" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Tuesday, November 28th 2006, 8:08pm

Frage zum Arbeitsvertrag.

Mal angenommen ich habe einen Arbeitsvertrag beim neuen Arbeitgeber unterschrieben und ich habe Fristgerecht beim aktuellen Arbeitgeber gekündigt. Nu macht der aktuelle Arbeitgeber so ein tolles Angebot dass ich doch nicht mehr wechseln will. Kann ich von dem neuen Vertag zurücktreten?

Es wäre Super wenn jemand konkretes dazu weiss.

Hab schon gegooled aber nix genaues und vor allem scheinbar Richtiges dazu gefunden.

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

2

Tuesday, November 28th 2006, 8:10pm

naja beim neuen hast du ja sicher uach probezeit, und in der können beide vertreagspartner ohne frist zurücktreten. aber schau mal in deinen vertrag^^

aber arschig ist es definitiv. und macht alles andere als nen guten eindruck, allgemein.

• Send private message

3

Tuesday, November 28th 2006, 8:27pm

Da sagst was...

Allerdings könnte es mir ja dann auch egal sein. Ich hoffe eh es kommt net so weit.

Edit:

Ja dazu müsste ich aber meinen Arbeitsplatz erstmal antreten. Das will ich aber in diesem Fall aber nicht.

This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_Woerni" (Nov 28th 2006, 8:30pm)

4

Tuesday, November 28th 2006, 8:29pm

Hatte noch nie nen Arbeitsvertrag ( nein ich bin nicht dauerarbeitslos ^^)

• Send private message

5

Tuesday, November 28th 2006, 8:31pm

Man will sich halt net fest an Dich binden. :P

SC_Yamashiro

Professional

• Send private message

6

Tuesday, November 28th 2006, 8:47pm

Kein Problem. Ruf deinen neuen Arbeitgeber an und sag ihm ab. Und zwar mit der zutreffenden Begründung. Da hat jeder seriöse Arbeitgeber Verständnis für. Schliesslich ist ihm mit jemandem, der wider Willen zu ihm kommt, auch nicht gedient. Hatte ich auch schonmal erlebt auf meiner alten Arbeitsstelle, da hatte eine Sekretärin kurzfristig abgesagt, weil ihr der bisherige Arbeitgeber kurzerhand das Gehalt verdoppelt hatte - das ist schon ein überzeugender Grund.